Simvalley SPX-X/SPX-5

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einfach solange kurz auf den Homebutton (den ganz unten der auch schön leuchtet) drücken bis Du zu Screenübersicht kommst. Da kannst Du dann Screens löschen hinzufügen, und den Standard Screen festlegen. Steht im übrigen auch in der Kurzbeschreibung die dem Gerät beigefügt ist. Wenn das nicht geht versuchs mit dem Button ganz links.....

Weis jemand wo mann die apk von den Livehintergrund mit den Dino des Simvalley SPX-5 herbekommt?

mannimue schrieb:
einfach solange kurz auf den Homebutton (den ganz unten der auch schön leuchtet) drücken bis Du zu Screenübersicht kommst. Da kannst Du dann Screens löschen hinzufügen, und den Standard Screen festlegen. Steht im übrigen auch in der Kurzbeschreibung die dem Gerät beigefügt ist. Wenn das nicht geht versuchs mit dem Button ganz links.....

ne is bei mir nicht,wenn ich den Homebutton drücke kommen die 7 verkleinerte screens und das wars,ich kann nirgends was auswählen

Gruß

ja dann bist Du doch richtig. jetzt in den zu löschenden Screens einfach oben rechts auf das Kreuz drücken und weg ist er...

mannimue schrieb:
ja dann bist Du doch richtig. jetzt in den zu löschenden Screens einfach oben rechts auf das Kreuz drücken und weg ist er...

wenn da nur ein kreuz wäre^^ich sehe nur die verkleinerten screens mehr nicht.

Gruß

dann würde ich vorschlagen das Ding mal neu zu starten. In der Übersicht, also dort wo Du die kleinen Screens siehst, muss oben rechts ein Kreuz, und unten am Screen ein HomeButton sein. Ansonsten versuche mal via dem linken Button in die Übersicht zu kommen, vieleicht funzt es da...

Zuletzt bearbeitet:
Neustart und zurücksetzen auf Werkseinstellungen haben auch nichts gebracht,weist du ob es da sowas wie nen Hardreset gibt? praktisch
wo es mir das System neu aufspielt?

Danke und Gruß

Neustart und zurücksetzen auf Werkseinstellungen haben auch nichts gebracht,weist du ob es da sowas wie nen Hardreset gibt? praktisch
wo es mir das System neu aufspielt?

Danke und Gruß

Um einen Hardrest zu machen mußt Du das Teil erstmal rooten, dann ein Backup machen, was ja dann wieder fehlerhaft wäre, wenn Du es wieder aufspielst.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alles normal funzt, nur der Übersichtscreen nicht. Sollte es ein Probl. mit Berechtigungen sein, so würde sich dies auch auf andere Einstellungen auswirken. Kannst Du mal ein Screenshot vom Übersichtsscreen machen ??
Gruss aus München

besseres hab ich leider nicht hinbekommen(Webcam vom Lappi),bin grad auf Arbeit.
Hab noch was gefunden und zwar irgendwo bei den Kontaktanzeigeeinstellungen ist ein Menupunkt
in Französischer Sprache gehalten,auch net normal irgendwie.

Anhänge

• Snapshot_20120210.JPG
    Snapshot_20120210.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet:
"besseres hab ich leider nicht hinbekommen(Webcam vom Lappi),bin grad auf Arbeit."

Kann´s kaum glauben. Hast Du noch den Orginal Laucher darauf?? Wenn ja lade Dir mal den GO Launcher EX vom Markt runter, und starte das Teil neu. Dann gehe unter Einstellungen, Gesture settings/Aktion für Home Taste, und stelle die Option Erst Homescreen dann Vorschau anzeigen ein.
Vielleicht funkt, es dann..

Ich habe so das Gefühl, als ob dies ein Rückläufer, der bereits einmal gerootet wurde, ist. Du hast ja auch das Problem mit dem Display, und ich würde Dir vorschlagen es zurück zu senden.

Ansonsten bleibt nur die Möglichekeit das Ding zu rooten (wobei die Garantie erlöscht), und über den RomManger versuchen es wieder hinzubiegen.
Aber versuch´s mal mit dem Go Launcher, vielleicht klappt es ja..
Gruß aus München

Zuletzt bearbeitet:
Mitn GoLauncher gehts,aber egal ich schicks zurück,hast du des mit dem Französischem Menupunkt auch?
Kontakte-Mehr-Anzeigeoptionen= ein in französisch gehaltener Menupunkt

Gruß

"Mitn GoLauncher gehts,aber egal ich schicks zurück,hast du des mit dem Französischem Menupunkt auch?
Kontakte-Mehr-Anzeigeoptionen= ein in französisch gehaltener Menupunkt"

Ja, haben wohl alle. Ist für die Anzeige der Kontakte, die auf der SD gespeichert wurden.

Gruss aus München

gut dann sag ich mal Danke für deine Mühe.Das Handy geht aufjedenfall zurück schon allein wegen dem Display,ist zwar nur minimal wo es sich nach unten drücken läßt.Aber egal,möchte mich eigentlich mit solchen Sachen nicht rumärgern.

Gruß aus

Schwabmünchen^^

guckmaldu schrieb:
Neustart und zurücksetzen auf Werkseinstellungen haben auch nichts gebracht....

Danke und Gruß

Kein Angst - ist bei mir dasselbe! Dürfte so wie beim dell Streak 7 sein - da ist auch die Anzahl der Homescreens vorgegeben!

Mit GoLauncher gehts vielleicht (mächtiges Tool: da kann man sogar den Startscreen drehen), aber da habe ich noch einw enig Spundus davor, den einzusetzen,w eil dzt wirklich alles so gut läuft!

jetzt schnall ich gar nix mehr^^ bei manchen SPX kann man die Anzahl verstellen und bei manchen nicht?

Gruß

Liegt wohl nicht am SPX, sondern am installierten Launcher.
Ich habe auch noch den Original-Launcher drauf, kann die weiteren Homescreens auch nicht löschen.
Was mich aber nicht weiter stört.
Ich habe noch den Circle-Launcher installiert, der gefällt mir auf allen meinen Geräten gut.

Anhänge

• screen simvalley.jpeg
    screen simvalley.jpeg
    68,4 KB · Aufrufe: 451
Hi,

conzept schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, mit dem SPX ferzusehen, bzw. TV-Sendungen zu sehen?

Ja. Ich selber habe zwei Möglichkeiten:

1. Ich habe zu Hause eine VDR Installation. Damit und mit der App androvdr sowie dem MX player kann ich Live TV auf das Handy streamen.

2. Eine Slingbox mit dem Slingplayer für Android. Das tut bei mir mit einem Siemens Sat Receiver zusammen. Damit kann ich auch Aufnahmen auf das Handy streamen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: conzept
Hallo,
bei mir blinkt ca alle 2 sec die blaue LED. Scheint nur dann zu sein wenn WLAN aktiviert ist. Kann man das Blinken auch abschalten ?
Gruß

WolfundB schrieb:
Hallo,
bei mir blinkt ca alle 2 sec die blaue LED. Scheint nur dann zu sein wenn WLAN aktiviert ist. Kann man das Blinken auch abschalten ?
Gruß

Bei Wlan blinkt bei mir gar nix - nur dann die blaue LED, wenn SMS oder versäumter Anruf bzw ständig blau wenn voll geladen am Ladegerät!

guckmaldu schrieb:
jetzt schnall ich gar nix mehr^^ bei manchen SPX kann man die Anzahl verstellen und bei manchen nicht?

Gruß

Nein - kann man von Haus nicht - man muß Zusatztools (andere launcher) installieren!

• Danke
Reaktionen: guckmaldu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.