Simvalley SPX-X/SPX-5

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:cool:
guckmaldu schrieb:
Relativ neuwertige Streak´s bekommt man auch schon um die 200.
Gut beim Dell wird es, was updates angeht wahrscheinlich sehr mau aussehn,was man aber beim SPX auch nicht weiß ob da was in Zukunft kommt oder nicht.Mich persöhnlich interessiert der Gesamteindruck eines Handys z.b. sieht es aus wie billige oder etwas bessere Chinaware ect...

Gruß

Roland

Also, sieht bestimmt nicht billig aus und Update brauch ich nicht, läuft alles bestens.
Das Einzige, was noch kaum einschätzbar ist, ist der Reparaturservice... aber da gibts ja bei Dell auch ganz "nette" Stories... und Pearl hat im Grossen und Ganzen schon einen recht guten Service.

Aber lies Dir doch einfach mal die paar Seiten hier durch, dann wirst Du feststellen, dass die meisten sehr zufrieden und auch positiv überrascht waren/sind.

Grüssle

Werd mich am besten selbst mal davon überzeugen,hab eben eins bestellt.
Auf die ganzen Test´s und vergleiche geb ich sowieso nichts.Na dann bedank ich mich mal bei euch und warte mal den Postboten ab.

Schöne Grüße

Anrufer-Anzeige:

hat jemand von Euch das Problem gelöst, dass die versäumten Anrufe nur mit Nummer, nicht mit dem Namen aus dem Adressbuch angezeigt werden. Bisher kann man nur mit längerem Drücken bei jedem versäumten Anruf dann den Kontakt öffnen...

Also bei mir steht bei den versäumten Anrufen auch der Name aus dem Telefonbuch. Genau so wie auch bei gewählten oder angenommen Telefonaten.

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de-App ja bei mir auch zeigt versäumte Anrufer mit Name und Bild an

hmmm, was kann ich da anders eingestellt haben als ihr?

wo anders die Nummer gespeichert?

z.B. auf SIM-Karte statt auf Telefon?

Oder mit "falschem" Format gespeichert - z.B. ohne +49?

• Danke
Reaktionen: conzept
danke, werde das überprüfen - das könnte es sein.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, mit dem SPX ferzusehen, bzw. TV-Sendungen zu sehen?

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de-App bei mir ist oben Link bei Kontakte alle Kontakte eingestellt

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de-Appja zum Beispiel Daylime TV sehe market

• Danke
conzept schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, mit dem SPX ferzusehen, bzw. TV-Sendungen zu sehen?

1) Na ja, was die Mediatheken der Fernsehsender so hergeben.

2) Was DVB-T am SPX-5 anbelangt, so musst Du wohl selbst Hand anlegen. Hier kannst Du nachlesen, wie es beim Odys LOOX geklappt hat.

3) Ob zattoo geht, weiß ich nicht.

MfG

• Danke
Da der USB-Anschluss des SPX-5 schon hardwareseitig nicht Host-fähig ist _kann_ kein DVB-T-Stick funktionieren!

Zuletzt bearbeitet:
Odakim schrieb:
Da der USB-Anschluss des SPX-5 schon hardwareseitig nicht Host-fähig ist _kann_ kein DVB-T-Stick funktionieren!

Du hast recht.
Wg. seiner Größe vergaß ich, daß das SPX-5 immer noch ein Handy ist (wo die USB-Host-Eigenschaft i.d.R. fehlt), wohingegen sie bei Tablets (wo ich derzeit viel schreibe) i.d.R vorhanden ist.

MfG

So meins ist eben auch gerade angekommen,ausgepackt und ich muß sagen
auf den ersten Blick ist es ein top Gerät für den Preis.Würde ich sofort wiederkaufen.Die Verarbeitung ist gut und das Display ist von der Auflösung mehr als ausreichend für die Größe.
Dann hätte ich gleich mal eine Frage und zwar ist es normal das die 4 Softtasten unten nicht beleuchtet sind?Ich kann zwar im Menu -Hintergrundbeleuchtung- einschalten,aber dadurch beleuchtet sich maximal 1 Softtaste(weil der Homebutton hell leuchtet).Die zweite wäre, wie kann man die Homescreens auf 3 reduzieren?und ist es bei euch auch so das die unteren 2 Ecken vom Display nicht 100% auf dem Rahmen aufliegen?

Gruß

Roland

guckmaldu schrieb:
So meins ist eben auch gerade angekommen,ausgepackt und ich muß sagen
auf den ersten Blick ist es ein top Gerät für den Preis.Würde ich sofort wiederkaufen.Die Verarbeitung ist gut und das Display ist von der Auflösung mehr als ausreichend für die Größe.
Dann hätte ich gleich mal eine Frage und zwar ist es normal das die 4 Softtasten unten nicht beleuchtet sind?Ich kann zwar im Menu -Hintergrundbeleuchtung- einschalten,aber dadurch beleuchtet sich maximal 1 Softtaste(weil der Homebutton hell leuchtet).Die zweite wäre, wie kann man die Homescreens auf 3 reduzieren?und ist es bei euch auch so das die unteren 2 Ecken vom Display nicht 100% auf dem Rahmen aufliegen?

Gruß

Roland

Normalerweise sind die 4 Softtasten beleuchtet. Sie gehen aber auch bei mir manchmal aus, aber nach einem Einschlafen/Aufwecken oder Neustart sollten die an sein!

Auch das mit dem Display muss passen, sprich: Alle 4 Ecken müssen aufliegen und dürfen sich z.B. nicht herunterdrücken lassen!

Bei meinem ersten SPX-5 UMTS stand eine Ecke des Displays hoch und konnte immer wieder heruntergedrückt werden und ging dann wieder hoch! Das ging mit RMA-Schein zurück und das zweite hat diesen Fehler nicht mehr gehabt.

Hmm... also:
"Normalerweise sind die 4 Softtasten beleuchtet."

Kann ich so gar nicht bestätigen... Da leuchtet ev. was durch (naja, ok, also "schimmert ein bischen durch" würde passen), aber "beleuchtet" kann ich nicht unterschreiben...
Auch nach Neustart nicht.
Oder leuchten die bei Jemand wirklich??? :unsure:

Aber was soll´s: sooo viele Möglichkeiten, wo sich die 4 "Tasten" verstecken könnten, gibt´s ja eig. nicht wirklich... :rolleyes2:

Aber "Ecken hochstehen" geht gar nicht!
Also: back to sender... sollen die sich ein paar Gedanken mehr um Qualität machen! :D
Können könn(t)en die ja!
Meins zumindest ist soweit sauber gebaut! :thumbsup::cool:;)

hab mir jetzt eben einige Videos auf Youtube angesehn,aber irgendwie leuchtets da bei keinem.Aber egal,wie du schon sagst die 4 Tasten kann man echt nicht verfehlen.Das mit dem hochstehn des Displays kann mann auch relativ sehn,es handelt sich bei mir um ca. 0.5 mm wo ich es nach unten drücken kann.Wahrscheinlich bin ich noch zu verwöhnt von meinem Iphone,in Sachen Verarbeitung.Also der Sound ist ja Hammer von dem Teil,da hör sogar ich was (als alter Tinnitus geschädigter).
Weis jemand übrigens ob man die Homescreens auf 3 minimieren kann?

Gruß

Natürlich geht das. Mit dem Homebutton in die Screenübersicht die überflüssigen Homescreens löschen.

Also ich glaub ich stell mich zu blöde an.
Geht bei mir nicht !

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.