Simvalley SPX-X/SPX-5

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, auf keinen Fall. Du hast Deine Kontakte zentral im Telefonspeicher....

Da musst Du Sie auch hinspeichern...

Gruß Bernd

Anhänge

• Kontakte.jpg
    Kontakte.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 384
also...mir ging es um das mobile internet....die eine karte geht auf beiden stckplätzen...die andere geht nirgends....blos warum nur ??

mfg

vogelknut schrieb:
moin
ich habe ein Problem....ich habe 1 x t-Mobile und 1 x mobilecom debitel im handy....alles läuft soweit ganz gut...nur ich kann mit meiner mobilecom debitel sim nicht ins netz...desweiteren kann ich mms empfangen aber keine senden....hat da jemand einen einstellungstip für mich...auch gerne über meine pers. mail addy....vielen dank im vorraus.

gruß

Also diese Mail...?!?

Wenn ich es richtig verstehe, geht mit der !&1 alles (Voice, SMS, MMS, Daten) und mit der Debitel geht Voice, SMS, MMS (nur empfangen).

Wie schon in einem anderen Thread hier im Forum beschrieben, kann nur eine Karte z.Z. auch die Datenfunktion (also Internet via EDGE, GPRS oder HSDPA) bedienen. Welche Karte das tun soll, musst Du in den SIM-Einstellungen des Handy auswählen. Damit die Karte dann (falls der Vertrag der Karte dies hergibt) auch HSDPA spielen soll, muss diese Karte dann in den Slot 1 des SPX-5 eingesteckt werden. Der Slot 2 gibt nur EDGE und GPRS her.
Ich hänge hier noch mal das Bildchen von den Einstellungen in der SIM-Verwaltung ran...

Solltest Du das alles beachtet haben, kann ich mir nur noch vorstellen, dass Deine Debitel wahrscheinlich gar nicht für Datenverbindungen freigeschaltet ist. Das musst Du mit Deinem Provider klären. Ein kleiner Anruf dort, Vertrags- und Rufnummer bereithalten und alles sollte geklärt sein.

Das Handy als Ursache oder gar die SIM kann ich mir nicht vorstellen.

Hast du denn mit der Karte in einem anderen Handy oder Surfstick mal Datenverbindungen aufgebaut?

Gruß Bernd

Anhänge

• Datenverbindung.jpg
    Datenverbindung.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: utakurt
vogelknut schrieb:
also...mir ging es um das mobile internet..........die andere geht nirgends....blos warum nur ??

mfg

War bei mir auch so - Du muß die APN Einstellungen dieser karte ändern/neu eingeben!

• Danke
Reaktionen: Voyager19
utakurt schrieb:
War bei mir auch so - Du muß die APN Einstellungen dieser karte ändern/neu eingeben!

:confused::confused::confused:

Warum muss er die APN-Einstellungen ändern...? Meinst Du die Karte kommt aus einem Surfstick? Die APN-Einstellungen liegen meines Wissen nach auf dem Surfstick, wo trage ich die denn beim SPX-5 ein...?

Hier hat ein fleißiger Forenuser mal alle APNs aller Betreiber zusammengefasst...

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html

Gruß Bernd

(So sieht das APN-Profil auf einem Surfstick aus)

Anhänge

• APN-Einstellungen.jpg
    APN-Einstellungen.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
Voyager19 schrieb:
:confused::confused::confused:

Warum muss er die APN-Einstellungen ändern...? Meinst Du die Karte kommt aus einem Surfstick? Die APN-Einstellungen liegen meines Wissen nach auf dem Surfstick, wo trage ich die denn beim SPX-5 ein...?

Hat sich erledigt, ich habe den Menüpunkt gefunden...

- Einstellungen
- Drahtlos u. Netzwerke
- Mobilfunknezte
- Zugangspunkte
- SIM auswählen
- Provider auswählen (steht in der Regel nur einer pro SIM ;)
- APN-Daten checken und ggf. ändern (APN, Port, Nutzername, Passwort, usw.)

Gruß Bernd

Hallo,
habe das SPX-5 UMTS nun schon 4 Wochen im hartem Außeneinsatz und bin bis jetzt zufrieden. Wenn man die Ansprüche nicht sehr hoch schraubt denke ich ist das Gerät sehr brauchbar. Vor allem das Internet ist durch das große Display wirklich nutzbar.

Da das mein erstes Android Phone ist hätte ich noch eine Frage, wie kann ich es lösen das bei verpassten anrufen das SPX-5 z.b jede Minute einen Erinnerungston von sich gibt?

Hallo,

vom System her gibt das ein Android nicht her. Da muss eine gesonderte App her. Selbstverständlich gibt es die für nix im Google-App-Store. Nennt sich Easy Reminder ... viel Spaß damit

Gruß Bernd

Anhänge

• Easy Reminder.JPG
    Easy Reminder.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 353
Voyager19 schrieb:
Hallo,

vom System her gibt das ein Android nicht her. Da muss eine gesonderte App her. Selbstverständlich gibt es die für nix im Google-App-Store. Nennt sich Easy Reminder ... viel Spaß damit

Gruß Bernd

Danke für den Tip.
Allerding frage ich mich, wozu das Ding denn Berechtigungen haben möchte für:

"Ihre persönlichen Daten Kontaktdaten lesen
Ermöglicht einer App, alle auf Ihrem Gerät gespeicherten Kontaktdaten (Adressen) zu lesen. Schädliche Anwendungen können so Ihre Daten an andere senden.
Kontaktdaten schreiben
Ermöglicht einer App, die auf Ihrem Gerät gespeicherten Kontaktdaten (Adressen) zu ändern. Schädliche Apps können so Ihre Kontaktdaten löschen oder verändern."
:confused: :confused2: :scared: :mad2: :cursing:

Missed Message Flasher scheint mir da die bessere Wahl zu sein, der macht anscheinend dasselbe, ist aber wesentlich erträglicher mit den verlangten "Berechtigungen"... :thumbup: (hab´s aber noch nicht so richtig ausprobiert, also noch keine Erfahrungswerte vorhanden!).

Wer solche Berechtigungen nicht erteilen möchte , sollte sich wohl nur ein Handy ohne OS zulegen.
Alle anderen finden dort Tipps für Anfänger und dort Android für Fortgeschrittene.
Ich hoffe mal es gibt hier auch solche die lesen und nicht nur um Hilfe rufen.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Bitte bitte nicht persönlich werden...!!!

Sonst kommt irgendwann der Forenadmin und die ganze Arbeit des Schreibens war umsonst... :crying:

Aber wahrscheinlich war um 01:52 Deine Tastatur etwas überhitzt... ;)

@DerHelmut...
Danke für den Tipp mit der App Missed Message Flasher. Ich werde die mal ausprobieren.

@Küchenprofi...
Küchenprofi;2568814 schrieb:
...Ich hoffe mal es gibt hier auch solche die lesen und nicht nur um Hilfe rufen.:thumbsup:
Dacor - Auch ich habe das oft das Gefühl, dass Google oder andere Suchmaschinen wohl nur auf ganz wenigen ausgesuchten Rechnern funktionieren - aber, in einem Forum geht es ja hauptsächlich um Erfahrungsaustausch, Diskussionen und Hilfestellungen. Also sind, nach meiner Meinung, auch wiederkehrende und off topic Fragen nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht. (upps - nun spreche ich aber für den Forenadmin :blushing:)
Danke für die Buchtipps, ich kann sie auch empfehlen, wenn sich jemand etwas tiefgreifender mit diesem OS befassen möchte...

Ich schrieb es im Thread auch schon mal zum Thema mit dem rooten. Jeder der ein Android benutzt, muss sich im klaren sein, das ist kein Telefon sondern ein Tablet-PC mit Handy-Funktionalität...

• Danke
Reaktionen: Küchenprofi
@DerHelmut
Mit lesen meinte ich meine Links, nur selten werden soche Bücher auch gelesen.
Und der zweite Link geht doch, und dort ist dann ja auch wieder der Link zum anderen Buch.
Im Buchhandel kosten Sie richtig gutes Geld, dort werden Sie vom Autor kostenlos bereit gestellt.

ENDLICH!!!!! Grad ist auch mein SPX 5 gekommen!!!
Jetzt lad ich es erst einmal auf und dann sehen wir weiter...
(Wusstet ihr, dass das normale SPX 5 einen anderen Akkudeckelknopf hat, als das UMTS?)

Hallo zusammen!
Ich habe jetzt seid ca. 14 Tagen das Simvalley und bin eigentlich auch sehr zufrieden.
Da es nicht mein erstes Android-Handy ist, habe ich natürlich einen Vergleich.
Geräte in der Reihenfolge :
LG Optimus Speed, Samsung Galaxy I5500, Huawei Ideos und zum Schluss das HTC-Desire HD.
Letzteres habe ich dann verkauft, um mir das SPX-5 anzuschaffen.
Das HTC-Desire HD habe ich bereits nach einem halben Jahr geflasht, als ich erfahren habe, dass die Bereitstellung von Updates sehr, sehr lange dauern kann.
Ich habe mir dann das MIUI-Rom geflasht und konnte dann mit SetupCPU den Prozessor runter tackten. Das war nötig, um den Akkuverbrauch erheblich zu reduzieren. Mit dem Stock-Rom und Sense-Oberfläche, hat der Akku bei intensiver Nutzung ( E-Mail, Internet, Chat und WLan-Hotspot)
nicht mal 6 Stunden durchgehalten :(
Die Display-Größe war mit 4,3 Zoll schon in Ordnung.
Dann wollte ich aber doch ein etwas größeres Display haben und bin auf das Samsung Galaxy Note gestoßen.
Ich habe das oben in der Reihenfolge nicht mit aufgeführt, weil ich es nach nur ca. 24 Stunden frustriert wieder zurück gegeben hatte :mad:
Die Sensortasten hatten wohl gerade nicht die nötige Lust auf Eingaben zu reagieren :rolleyes:
Also bin ich auf das Simvalley gestoßen und wollte es unbedingt testen. Obwohl ich auch schon viel Negatives gelesen hatte, wollte ich mir doch ein eigenes Bild machen.
Im Moment kann ich mich wirklich nicht beschwehren.
Die bekannten Schönheitsfehler wie die schlechte Kamera, Kopfhörer-Anschluss und die fehlende Flash-Unterstützung sind mir "relativ" egal. Im Tageslicht sind die Aufnahmen völlig ausreichend und Nachts mache ich sehr selten Fotos. Zum Posten reichen die Bilder allemal. Ich hatte auch eine Macro-Aufnahme für ein Foto ( Ebay) gemacht und war über die Qualität erstaunt :thumbup:
Die mitgelieferten Kopfhörer haben zwar gepasst, doch die Hörqualität war alles andere als schön.
Da ich eine riesen Auswahl an gebrauchten Kopfhörern zu Hause habe, habe ich genug Möglichkeiten. Also meine HTC-DESIRE HD Kopfhörer probiert und siehe da, die passen und haben einen super Klang :D
Die fehlende Flash-Unterstützung kann mir auch egal sein. Ich wohne im Emsland und mit meinem o2 Vertrag kann ich zwar UMTS vertraglich abrufen, aber nicht empfangen :(
Das höchste der Gefühle ist EDGE und damit kann ich mir beim besten Willen kein Video ansehen.
Ich habe mir den Opera als Browser installiert und bin mit der Geschwindigkeit mehr als zufrieden.
Das Beste am Handy ist aber das große Display und der große . Akku :thumbup:
Ok, die Auflösung ist nicht die Beste, aber völlig ausreichend zum Chatten und Surfen. Die Größe ist zum Lesen einfach perfekt.
Der Akku bringt mich bei wirklich intensiver Nutzung ( Ich kann also auch im Job das Handy nutzen) bis weit in den Abend :)
Ich habe mir nun auch den Ersatz-Akku mit 4000 mAh bestellt und werde dann wohl locker einen Tag
über die Runden kommen.
Die allgemeine Größe des Handys schreckt ja viele ab, aber ich habe große Hände und kann sogar nach der Installation der Tastatur-App Thumb Keyboard 4 mit einer Hand schreiben :D
Die Prozessor-Geschwindigkeit ist, wenn man nicht gerade aufwendige Schooter-Spiele spielen will, absolut in Ordnung.
Um mal zu vergleichen, mein HTC-Desire HD hatte einen 1 GHz Prozessor und mit dem geflashten MIUI-ROM konnte ich auf 700 MHz runter tackten und es lief immer noch flüssig.
Das Original HTC-Rom mit Sense als Oberfläche, brauch natürlich viel mehr Rechenleistung.
Hier auf dem SPX-5 ist ein relativ naturbelassenes Stock-Rom und das braucht mit Sicherheit weniger Leistung.
Als Fazit also bin ich mit dem Bilderrahmenhandy, wie meine Tochter ironischerweise sagt, sehr zufrieden.
Was ich noch als perfekt gelungen bezeichnen möchte ist der verbaute Lautsprecher.
Der ist wirklich sehr laut und ich musste sogar die Klingelton-Lautstärke runter regeln :D
Ich muss den Klingelton auch hören können wenn das Handy in der Tasche steckt ;)
Dann kann ich auch Musik beim Trainieren hören, ohne das Handy an einen externen Lautsprecher anschließen zu müssen :thumbup:
Der Preis neutralisiert die einigen Macken und macht das Handy zu einem guten Begleiter :D

Gruß Emsholgi

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk

Pearl und unser Spx-5 bzw Umeox Phonepad X3 gibts naturlich auch in China.
mal schauen ob die denn wissen was Ersatzteile sind!?;):D
UMEOX

Dort gibt es ein externes Ladegerät für Ersatz Akkus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub, mein Mikrophon ist tot °_°
Wie kann ich das testen?

Lad Dir im Market den Tape-A-Talk Voice Recorder und teste, ob Du etwas aufnehmen kannst.
Wenn Dich beim Telefonieren keiner hört, ist das auch verdächtig!:crying:
Eine Microphon-Mute-Taste gibt es meines Wissens nach nicht.

Platoom schrieb:
Pearl und unser Spx-5 bzw Umeox Phonepad X3 gibts naturlich auch in China.
mal schauen ob die denn wissen was Ersatzteile sind!?;):D
UMEOX

Hallo Platoom,
sehe ich das richtig auf der Seite, da steht als Hersteller des UMEOX HTC :confused:
Oder soll das heißen das dieses Modell wie HTC ist? Ich verstehe natürlich kein chinesisch :(

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk

Die Freude hat nicht lang gewährt, morgen das Handy ´gen pearl wieder fährt.

Der gelangweilte Herr von der Kundeninfo hat mir versichert, das dass der Erste Fall von einem toten Mikrofon ist!! PAH!
Den Retorte(ka, wie man das schreibt) -Schein bekomme ich noch heute!
Morgen ist es dann weg- hin zu pearl- und freudige weitere 5-6 Wochen/Monate werden vergehen, ehe ich ein hoffentlich funktionierendes Handy wieder in Händen halten kann!!!!

Das war definitiv das LETZTE Mal, dass ich ein Handy bei pearl gekauft habe!!!

Ich bin stinksauer auf pearl, den Lieferer und die Firma, die mein Montagshandy gebaut hat (also mein Handy wurde Montagmorgen von einen noch halb schlafenden "Angestellten" gebaut).
Noch viel Spaß mit euren SPX 5 ´en.
Ich werd jetzt woh für einige Zeit KEINE Lust haben, irgendwas über das SPX 5 zus schreiben....

Umeox fertigt selber in China.
expandieren auch nach Europa > http://www.umeox.fr/
nach Deutschland nicht so richtig mit Produkten & co .warum?
warscheinlich nicht wegen Pearl Großabnehmer exklusiv Rechte "Simvalley"

mein Bedarf an Pearl ist auch vorlaüfig mal auf Eis :thumbdn:

Auch wenn man nur 230€ Smartphones verkauft sollte man ein Paar Ersatzteile liefern können zb: Cover,Lautsprecher,Mikro,Display.
Spätestens nach 1 Jahr Garantie kann jeder der das geringste Problem hat sein Teil in den Müll werfen! ist wohl so erdacht und gewollt!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.