Simvalley SPX-X/SPX-5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Käsebrot;2537196 schrieb:
Das Teil gibt es wohl auch in der 4.3" Version:
Buy HD7, H7300, T9292, EMS DHL Free Shipping MT6573 HD7 H7300 WCDMA + GSM at Aliexpress.com
(besonders cool finde ich bei DEM Tei den "Aufsteller" und die Idee, in den Headset-Anschluß ne Teleskopanstene für das Radio zu stecken).
.


Sorry, this item is no longer available!

Wenn man sich die Akkulaufzeit anschaut (72 Std. im Standby) nicht wirklich zu gebrauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem SPX-5 hebt sich immer wieder das Display rechts unten etwas ab. Man kann es immer wieder andrücken. Wahrscheinlich ist hier die Kontaktklebung nicht korrekt. Ich habe auch von anderen Nutzern mit diesem Problem gelesen. Hat hier jemand auch das Problem und welche Lösung gibt es? Einschicken und lange darauf verzichten wollte ich nicht so gern.
Gruß, Vineter
 
Gommax schrieb:
....
Das offene WLan im Hotel war nicht nutzbar. In der Statusleiste wurde zwar das Symbolfür eine bestehende Verbindung (nur weiß) angezeigt, eine Internetverbindung kam nicht zustande. Zuhause habe ich keinerlei Wlan-Probleme.
Habe ich irgendwelche Einstellungen evtl nicht korrekt vorgenommen?

Vielleicht hat jemand einen Tipp.


...dass das wlan im Hotel "offen" war heißt nicht, dass Du es nutzen kannst - hast du im Hotel diesbzgl nachgefragt?
 
utakurt schrieb:
...dass das wlan im Hotel "offen" war heißt nicht, dass Du es nutzen kannst - hast du im Hotel diesbzgl nachgefragt?
Ne, blöderweise nicht - werde ich nächstes Mal drauf achten, danke.
 
Vielen Dank an Käsebrot,
hatte es aber bereits im von mir stark besuchten Defy Forum gefunden.
Und schwupps nach 3 min ist mein SPX-5 wieder voll einsatzbereit (habe die Nacht natürlich nicht geschlafen und mich diebisch gefreut weiter unter Root zu experimentieren :thumbsup:).Schade das man mehr Schadenfreude als Hilfe hier erhällt. Wer hier wovon Ahnung hat ist vollkommen egal, wer weniger oder keine hat erhällt Unterstützung von dem der sich auskennt. Ich bin da eher einer in der Mitte mit Halbwissen lasse aber gerne jeden an meinen Erfahrungen teilhaben. Nach Erlangung der root Rechte sollte man zuerst von der Systempartition eine Sicherung machen, danach können viele Apps durch löschen der *.apk und *.obex entfernt werden. Hilft deutlich den Speicher frei zu machen z.B. für Apps die man benötigt, Navigon, ebay, pulse etc.. Vor dem Löschen bitte erst *.apk und *. obex umbenennen um ein fehlerfreies Starten des Handys zu garantieren. Ich werde berichten ..! Boot Animation kann über Rom Toolbox geändert werden, ist eine einfache update.zip. Gerne hätte ich noch eine SNDInit die ein backup/restore im Bootmenue integriert hat. Wer hat schon versucht den Prozessor zu übertakten ?
Nochmals zum Gerät selbst, kann nur sagen ist verdammt gut für das Geld.
Habe 180 private und 570 dienstliche Kontakte drin die sich klar über die Sim Karte getrennt ansprechen lassen. Freisprecheinrichtung im Ford S-Max mit allem Komfort, Telefonbuch, entgangene Anrufe, eingehende Anrufe, ausgehende Anrufe und Signalstärke werden angezeigt. Private Kontakte über google Konto synchronisiert und dienstliche Kontakte über MyPhone Explorer. So muß noch was experimentieren. MfG
 
mxraider schrieb:
Schade das man mehr Schadenfreude als Hilfe hier erhällt.
So, so, Du findest hier also kaum Hilfe.:confused:
Komisch nur, das Du wohl gerade hier Hilfe für dein Problem gefunden und erhalten hast.
 
Sorry auch ich nehme hiermit die Härte aus meinem Thread, hatte mich ja auch bei Käsebrot für seine konstruktive Hilfe bedankt.
 
Vineter schrieb:
Bei meinem SPX-5 hebt sich immer wieder das Display rechts unten etwas ab. Man kann es immer wieder andrücken. Wahrscheinlich ist hier die Kontaktklebung nicht korrekt. Ich habe auch von anderen Nutzern mit diesem Problem gelesen. Hat hier jemand auch das Problem und welche Lösung gibt es? Einschicken und lange darauf verzichten wollte ich nicht so gern.
Gruß, Vineter

Ist bei mir genauso :mad2:.

Ich warte mal noch ne Woche ab, ob das Problem schlimmer wird. Wenn ja, dann geht es zurück.

Ansonsten funktioniert alles wie es soll!
 
Zum abhebenden Display noch einmal:
Mir scheint hier ein Designproblem vorzuliegen. Wenn mal über die rechte Kante von unten nach oben peilt, sieht man, dass es unten schmaler wird und einen Bogen bildet. Da aber die Glasplatte des Displays plan ist, wird sie immer versuchen, in die plane Lage zu kommen. Das Display muss sich also nach meiner Meinung unten abheben, um plan zu werden. Das kann nur verhindert werden, wenn der Kleber stärker ist. Aber dann steht das Display immer unter kleiner Spannung.
Da die Kamera eine grottenschlechte Qualität hat, ist ja bekannt. Das Ding hat nie eine Auflösung von 8 MP. Die hat höchstens um 2 - 3 MP und wird nur interpoliert hochgerechnet. Deshalb bringt es nichts, mehr als 3 MB einzustellen, außer größerer Dateien. Auch bei der Einstellung der Bildqualität bringen die Einstellungen "fein" und "sehr fein" nichts, außer wieder größere Dateien. Ansonsten ist das Ding nur ein absoluter Notbehelf oder zum Scannen von Strichcodes.
Oft wurde das stark verzögerte Auslösen bemängelt. Am schnellsten ist es, nur kurz auf den Auslöser zu tippen und den Finger nicht draufzulassen.
Gruß, Vineter
 
Hallo SPX-5 Gemeinde:

Zur Info, habe es unter:

simvalley MOBILE SPX-5: Dual-SIM-Smartlet mit 5,2-Zoll-Display und Android für 170 Euro » mobiFlip.de

ein Hinweis gefunden:

"Rechnet mit der Skype-Videotelefonie nicht mit, weil die MTK-Prozessoren von Skype (außer der normalen Telefonie) nicht unterstützt.

Videotelefonie funkt mit Home - Tango (ist wahrscheinlich die einzige Lösung für uns)"

Könnt ihr es bestätigen?
Meiner habe ich schon am 2. Januar 2012 bestellt und warte immer noch drauf, grummel!!! Hoffe aber, dass es bald kommt!

Gruß Galados!
 
  • Danke
Reaktionen: Dornroeschen
Danke für den Link, werde ich am Wochenende mal testen. Mit dem Yahoo Messenger funktioniert die Videotelefonie zwar auch, aber nicht immer wirklich zuverlässig.
 
Hat schon jemand Flash Player am laufen???
Hat schon jemand den Flash Player ver. 11.1.111.5 gecheckt.
Ich warte noch auf mein Gerät.
 
Heute ist endlich meine Tasche für das SPX-5 von Pearl eingetroffen - Klasse, passt wie ne zweite Haut.

Jetzt fehlt nur noch mein Riesenakku und dann bin ich komplett...
 
Hallo,

bins nochmal, habe weiterführende Info gefunden:

"Hallo,

- Problem mit der Kamera des SPX-5 .. einfach die Software austauschen. LGCAMERA gibt es kostenlos und die langen Auslösezeiten sind vorbei...

- Problem mit dem fehlenden Treiber, bzw. Synchronisation PC-Handy ... MyPhoneExplorer gibts bei Chip.de kostenlos und den MyPhoneExplorer Client gibts für nix im Android-Shop. Damit lassen sich alle Daten (Kontakte, Kalender usw.) prima synchronisieren. Die Verbindung geht via BlueTooth, WLAN und USB.
"

Also, wenn das nicht nützliche Info ist...
 
  • Danke
Reaktionen: VDR
Vineter schrieb:
...Da die Kamera eine grottenschlechte Qualität hat, ist ja bekannt. Das Ding hat nie eine Auflösung von 8 MP. Die hat höchstens um 2 - 3 MP und wird nur interpoliert hochgerechnet. Deshalb bringt es nichts, mehr als 3 MB einzustellen, außer größerer Dateien. Auch bei der Einstellung der Bildqualität bringen die Einstellungen "fein" und "sehr fein" nichts, außer wieder größere Dateien. Ansonsten ist das Ding nur ein absoluter Notbehelf oder zum Scannen von Strichcodes.
Oft wurde das stark verzögerte Auslösen bemängelt. Am schnellsten ist es, nur kurz auf den Auslöser zu tippen und den Finger nicht draufzulassen.
Gruß, Vineter

:blink: :blink: :blink: "nur kurz auf den Auslöser zu tippen" :eek: :lol:
Dann ist ja klar, dass Deine Bilder nix werden... schon ´mal was von AUTOFOKUS gehört?

Finger drauflassen, bis der Ton kommt, dann passts auch so einigermassen mit den Aufnahmen!
:thumbup:
 
Also ich bringe auch keinen flashplayer zum Laufen, welchen kann man wirklich verwenden, bekomme immer nur die Meldung, dass er nicht kompatibel ist mit dem Gerät; gibt es eigentlich für das SPX 5 sowas wie ein "Bing Maps 3D" das auch funktioniert, denn mit google maps kann man zwar die Ansicht schwenken und ein wenig kippen, aber ein echtes 3D wird es nicht.
Noch ein Problem habe ich bezüglich Displayschutz, was kann man und soll man am besten verwenden, irgend eine Versiegelung oder Folien, den das mit den Folien habe ich schon probiert (6Stk. zu 1,85€), aber das Anbringen erweist sich als sehr schwierig ohne dabei wirklich keine Luftblasen auf dem Display zu hinterlassen, denn durch den Klebefilm auf der Folie kan man die Blasen nicht so einfach rauswischen, das war z.B. früher für die PDAs leichter, da gab es Folien die musste man anfeuchten, und so bekamm man die Blasen leicht raus, ausserdem sind die Folien sehr dünn, und dann entsteht sehr schnell ein Knik in der Folie.
Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrung wie man die Folien am besten anbringt, den so leicht wie in der Beschreibung ist es nun wirklich nicht.
Bitte um Info - Danke!
 
Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de-Appja die Folie das hat bei mir erst beim dritten versucht geklappt habe eine Kredit Karte im einen Tuch (Brillen putztuch) eingewieckelt dann oben angefangen und mit Karte bis unten gesteif ergebnis sauber ohne blasen
 
MIST!! gefallen!!

Glasplatte des Displays kaputt.
Display noch ganz und voll funktionsfähig.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Reparatur Service von Pearl?
 
Galados schrieb:
Hallo,

bins nochmal, habe weiterführende Info gefunden:

"Hallo,

- Problem mit der Kamera des SPX-5 .. einfach die Software austauschen. LGCAMERA gibt es kostenlos und die langen Auslösezeiten sind vorbei...

- Problem mit dem fehlenden Treiber, bzw. Synchronisation PC-Handy ... MyPhoneExplorer gibts bei Chip.de kostenlos und den MyPhoneExplorer Client gibts für nix im Android-Shop. Damit lassen sich alle Daten (Kontakte, Kalender usw.) prima synchronisieren. Die Verbindung geht via BlueTooth, WLAN und USB.
"

Also, wenn das nicht nützliche Info ist...

nein das sind keine nützlichen Infos. Das wurde bereits mehrfach erklärt. ............
 
Finger drauflassen, bis der Ton kommt, dann passts auch so einigermassen mit den Aufnahmen!
:thumbup:[/QUOTE]

Das kann unter Umständen bist zu zehn Sekunden dauern, sogar bei Tageslicht dauerte es noch etwa zwei bis drei Sekunden bis ein absolutes Schrottbild zustande kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.541
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.169
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.269
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten