Simvalley SPX-X/SPX-5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shakker schrieb:
Hallo,
kann mir niemand bei meinem Problem mit GPS helfen? Das Telefon findet 12-14 Satelliten es kommt aber kein Fix zustande. Ich habe schon einiges ausprobiert (siehe Beitrag 530) und weiß mir nicht weiter. Wer hat ein ähnliches Problem gehabt und kann mir Tipps geben? Vielen Dank dafür.

Shakker

Also bis jetzt war dein Beitrag der erste, der so ein Problem hatte.

Wenn Du das GPS-Programm und A-Gps aktiviert hast, und auch eine aktive Datenverbindung, sollte ein Fix gemacht werden, vorrausgesetzt du bist draussen. In der Wohnung hab ich noch nie einen Fix bekomen (Signal zu schwach) und auch wenn ich zwischen "Gebäudeschluchten" beim losfahren war. Einen Hardwaredefekt würde ich bei deinem Problem auch nicht ausschliessen.:mad:

Hast du schon einen Reset versucht?

Es liegt nicht am Google-maps , das hab ich schon erfolgreich im Einsatz gehabt. Auch das NavGear, das ich mitbestellt hatte , läuft, ebenso
OSMAND,NavIt free ......Skobbler , Sygic ......


Dickie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shakker
utakurt schrieb:
Ich hätte das hier (ist aber aus 2007 - (weil ich nicht sagen kann, wie der Akku da noch drauf ist, verlaufe ich es lieber nicht) - extrem klein und als spezielles Feature:

Anhang anzeigen 64243

Man kann damit auch FM-radio hören (hat FM radio integriert :ohmy:, trotz extrem kleiner & kompakter Bauweise)

Itech Clip Music 801 Bluetooth Stereo Headset EDR- UK | eBay


Noch zu gross... Sony MV600
Sony Ericsson MW600 HiFi Bluetooth Kopfhörer mit UKW: Amazon.de: Elektronik
auch mit RDS-Radio und Kopfhören (die man aber weglegen kann...ziemlich mieser Sound...)

Dickie
 
dickie schrieb:
Also bis jetzt war dein Beitrag der erste, der so ein Problem hatte.

Wenn Du das GPS-Programm und A-Gps aktiviert hast, und auch eine aktive Datenverbindung, sollte ein Fix gemacht werden, vorrausgesetzt du bist draussen. In der Wohnung hab ich noch nie einen Fix bekomen (Signal zu schwach) und auch wenn ich zwischen "Gebäudeschluchten" beim losfahren war. Einen Hardwaredefekt würde ich bei deinem Problem auch nicht ausschliessen.:mad:

Hast du schon einen Reset versucht?

Es liegt nicht am Google-maps , das hab ich schon erfolgreich im Einsatz gehabt. Auch das NavGear, das ich mitbestellt hatte , läuft, ebenso
OSMAND,NavIt free ......Skobbler , Sygic ......


Dickie
Wie geschrieben, ich habe das Telefon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Datenverbindung über SIM1 steht. Steht auch bei A-GPS Daten das diese genutzt wird. Heute bin ich dann (alles aktiviert GPS, EPO und A-GPS), nachdem ich ich GPS Status gestartet habe, dann A-GPS Daten resetet und dann neu geladen, ca. eine Stunde mit dem Auto auf Landstraße gefahren. Es werden diverse Satelliten angezeigt (zw. 8-14) es kommt allerding kein Fix zustande. Ich denke mal es liegt am Handy. :-(
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Allerding war NAVI ein Kaufgrund und sollte funktionieren. Habe auch schon GPS-Fix, Sygic und Google Maps ausprobiert. Kein Fix.
 
Hallo, ich bin neu hier, und bin seit kurzem auch im Besitz eines SPX 5 UMTS, soweit ist eigentlich alles klar und habe eigentlich auch alles am laufen, außer das Problem mit der vorinstallierten CamApp.
Am Anfang lief alles ganz normal, löste auch ganz normal und rasch aus, aber nun siehe da, nicht nur das es sehr lange braucht bis zum Auslösen - ca. 10sec, es ertönen auch noch dazu sehr unangenehme Töne, bis zum Auslösen.
Nun meine Frage, hat jemand auch dieses Problem, und gibt es eine Lösung, oder soll man ein anderes CamApp verwenden? - bitte um Hilfe - Danke!
Bin schon am überlegen auf Werkseinstellung rückstellen, damit ich kontollieren kann, ob dann der Fehler noch auftritt,
was haltet ihr davon, denn wenn ich auf Werkseinstellung stelle, ist ja das SPX 5 ja so wieder wie es ausgeliefert wurde mit den vorinstallierten Apps etc., außer die Einstellungen die ich vorgenommen habe und was ich dann runtergeladen und installert habe - ist das so richtig - oder lösche ich dann alles?
 
marpo schrieb:
Am Anfang lief alles ganz normal, löste auch ganz normal und rasch aus, aber nun siehe da, nicht nur das es sehr lange braucht bis zum Auslösen - ca. 10sec, es ertönen auch noch dazu sehr unangenehme Töne, bis zum Auslösen.
Ich denke mal Du hast auf Selbstauslöser gestellt marpo.

Gruß Fritz Arno
 
Zuletzt bearbeitet:
shakker schrieb:
Habe auch schon GPS-Fix, Sygic und Google Maps ausprobiert. Kein Fix.
Schon komisch shakker,

so wie es aussieht hast Du alles richtig eingestellt.
Auf defekte Hardware tippe ich eigentlich nicht, Du siehst ja immerhin die Anzahl der Satelliten. Ergo geht GPS.

Was ist eigentlich zuständig für'n Fix, weis das Jemand??
Vieleicht mal bei Wiki informieren.

Gruß Fritz Arno
 
  • Danke
Reaktionen: shakker
Habe die App Mini Info installiert. Damit kann man alle Funksignale wie WLAN usw. abschalten und z.B. nur GPS aktivieren.

Das muss eigentlich genügen, um Satelliten zu finden. Ein Erst-Fix braucht dann - komplette Funktion vorausgesetzt - nur Minuten. Bei mir waren es etwa drei Minuten.

Wenn man länger warten muss, bei einigen Usern war nach 2 Sunden kein Fix da, stimmt etwas software- oder hardwaremäßig nicht.

A-GPS ist "assisted GPS", dabei wird die Trianguation über Mobilfunk "zugeschaltet", damit der ersten Fix schneller stattfindet.

Aber auch ohne Funkzuschaltung muss bei purem GPS-Betrieb der GPS-Chip einen Fix erstellen können.
 
biocrisisstudios schrieb:
Hab da noch ein Bluetooth-Headset gefunden, das das Steckerproblem lösen sollte:
Jabra Bluetooth Stereo Headset Street2 Bt3030 2 schwarz iPhone 4 3GS neuwertig | eBay

Habe das weiße Headset von meinem iPhone genommen!

Dessen Stecker passt prima in den Kopfhöreranschluß des SPX-5.
Die Lautsprecher dieses Apple-Teils sind eh klasse und man bekommt es bei eBay auch ohne iPhone, also recht günstig.

Das FM-Radio funktioniert auch damit und man hat keine Stecker-Knarzer im Sound!
Über das Mikrophon des iPhone-Headsets kann man auch die SPX-App Soundrekorder gut nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man nicht ein Unterforum für dieses Modell einführen? 55 Seiten, Tendenz selbstverständlich steigend.
Hat schon mal jemand gefragt, ob man das Teil auch unrooten kann, wie, und ob das tut? Davon hängt ab, ob ich mein heute erhaltenes SPX-5 roote oder nicht... ;)
 
Fritzarno schrieb:
Ich denke mal Du hast auf Selbstauslöser gestellt marpo.

Gruß EMI

Danke für den Hinweis, muss wohl irrtümlich eingestellt haben!

Noch ein Problem habe ich, da ich in Östereich in Grenznähe zu Tschechien wohne, habe ich das Problem bezüglich fremdes Handynetz einzuwählen, denn ich weiß nicht wie das in den Einstellungen gemeint ist, bei den herkömmlichen Handys kam man ja auf manuelle Einstellungen einstellen, dass man nur mit dem eigenen Anbieter verbindet, aber was stelle ich hier ein damit man nur auf das eigene Netz zugreift, denn diese Einstellungen betreffen ja nur das Datenroaming, oder nicht - SIM-Verwaltung - Allgemeine Einstellung - Roaming - Daten-Roaming (Beim Roaming mit dem Datendiensten verbinden) - öffnen - und muss ich jetzt bei meinen angeführten Netzbetreiber den Haken setzen oder nicht, damit ich "nicht" mit anderen Netzbetreibern vebunden werde, habe eine SIMKarte für Telefonie und 2GB Daten mobil.
Für die Mobilfunknetze kann man ja unter - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze - Netzbetreiber - automatisch auswählen, man kann anscheinend nirgends manuell den Netzbetreiber festlegen, bin ich da richtig in der Annahme?
Bitte um Hilfe und Unterstützung - DANKE !- das ist mein erstes Android-Handy!
 
Weisgarnix schrieb:
Könnte man nicht ein Unterforum für dieses Modell einführen? 55 Seiten, Tendenz selbstverständlich steigend.
Hat schon mal jemand gefragt, ob man das Teil auch unrooten kann, wie, und ob das tut? Davon hängt ab, ob ich mein heute erhaltenes SPX-5 roote oder nicht... ;)
Würde ich Dir nicht empfehlen,ich habe meinen mit einen Programm geschrottet und kann ihn jetzt weg werfen.Programm installiert,durch dessen Menü gescrollt bin dann mit dem Finger irgendwie bei einer Einstellung hin gekommen,Gerät machte einen Softreset,und jetzt bleibt er bei der Simvalley Schrift hängen.Wie gesagt ich würde es nicht mehr machen.:(
 
  • Danke
Reaktionen: Weisgarnix
Hallo!

Endlich hab ich´s auch! :biggrin:
Bin begeistert vom ersten Eindruck. :thumbsup:

Und hab´schon gleich wieder ein paar Fragen:
-Hat schon jemand den grossen Akku?
-Wie dick wird dadurch das Handy und passt die Ledertasche dann noch?
-Wer kann eine Displayschutzfolie empfehlen?
-Kennt jemand eine gute Liste "must have"-App´s? (Bin Android-Jungfrau :blushing: ...).
 
Weisgarnix schrieb:
Könnte man nicht ein Unterforum für dieses Modell einführen? 55 Seiten, Tendenz selbstverständlich steigend.
Hat schon mal jemand gefragt, ob man das Teil auch unrooten kann, wie, und ob das tut? Davon hängt ab, ob ich mein heute erhaltenes SPX-5 roote oder nicht... ;)

da steht was geschrieben wegen unroot [HOW-TO] Root Phones w/ Android v2.2.x-2.3.x (zergRush Method) - Page 15 - xda-developers
habs nicht getestet lasse mein gerät gerootet
 
evondem schrieb:
d...
habs nicht getestet lasse mein gerät gerootet


Ich ditto - dzt macht es für mich keinen Sinn, hoier igrendwas zu rooten; bis auf Flash läuft das Teil einfach nur extrem gut - es macht was es machen soll wunderbar und ist so schön groß :flapper: - alles zu lesen!
 
DerHelmut schrieb:
Hallo!

Endlich hab ich´s auch! :biggrin:
Bin begeistert vom ersten Eindruck. :thumbsup:

Und hab´schon gleich wieder ein paar Fragen:
-Hat schon jemand den grossen Akku?
-Wie dick wird dadurch das Handy und passt die Ledertasche dann noch?
-Wer kann eine Displayschutzfolie empfehlen?
-Kennt jemand eine gute Liste "must have"-App´s? (Bin Android-Jungfrau :blushing: ...).
Hallo Helmut also der Grösere Akku ist auf dem weg schäzze nächste Woche mit Vorsicht angaben von Pearl die stimmen gelegentlich nicht ganz,
die Schützfolie hab die mir gekauft, 6x Displayfolie Schutz Folie für Simvalley Mobile SPX-5 UMTS | eBay
und wegen must have Apps mann sollte die Apps haben die mann auch selber braucht ich hab zum Beispiel:Adac Maps,android Hife,Android Lost,App Monster Barcode Scanner Barcoo Camera360 DB Navigator drocap2,Dropbox ebay forfone getjar dort gibt kostenpflichtige apps kostenlos,GooglesGps fix gPS status K9 mail igCamera qqPlayer root Explorer,Smart office,Titanium Backup,Tune in Radio pro Vilingo ZD box Payback,Navigon,opera mobile Facebook und Google Musik app,wie gesagt lade dir die Apps die du auch wirklich brauchst.
gruss
 
  • Danke
Reaktionen: DerHelmut
evondem schrieb:
Hallo Helmut ...wie gesagt lade dir die Apps die du auch wirklich brauchst.
gruss


Genau -zuerst analysiere, was Du mitd em Phone machst bzw wofür Du es einsetzt

Ich nutze es als

- MP3 Player (onboard)
-Webradio (TuneIn)
- Navi (Sygic)
- Wecker (Alarmdroid)
- Terminverwaltung (Myphoneexplorer)
- Surfstation (Tapatalk, Internetexplorer)

brauche daher neben oa Apps auch gute Dateiabgleich (Airdroid)
 
  • Danke
Reaktionen: DerHelmut
Weisgarnix schrieb:
Könnte man nicht ein Unterforum für dieses Modell einführen? 55 Seiten, Tendenz selbstverständlich steigend.
Hat schon mal jemand gefragt, ob man das Teil auch unrooten kann, wie, und ob das tut? Davon hängt ab, ob ich mein heute erhaltenes SPX-5 roote oder nicht... ;)

Grundsätzlich bist Du beim Rooten außerhalb der Garantie.

Du kannst warten, bis Pearl das erste Update für das Teil anbietet (damit Du im Bedarfsfall ein nicht mehr startendes Android per Update zurücksetzen kannst).

Meine Versuche mit SuperOneClick zeigen hier aber, dass sich das SPX-5 in der aktuellen Firmwareversion problemlos rooten und entrooten lässt [1]. Bei gebrickten Geräten hängt es halt davon ab, was da schief gegangen ist und ob man noch per ADB an den Linux-Kernel herankommt.

Die Entscheidung musst Du selbst treffen - wenn keine zwingenden Gründe vorliegen, würde ich auf Rooten verzichten.

1: Simvalley SPX-5 rooten einfach gemacht « Borns IT- und Windows-Blog
 
  • Danke
Reaktionen: Weisgarnix
pearl99 schrieb:
Würde ich Dir nicht empfehlen,ich habe meinen mit einen Programm geschrottet und kann ihn jetzt weg werfen.Programm installiert,durch dessen Menü gescrollt bin dann mit dem Finger irgendwie bei einer Einstellung hin gekommen,Gerät machte einen Softreset,und jetzt bleibt er bei der Simvalley Schrift hängen.Wie gesagt ich würde es nicht mehr machen.:(

Versuche mal ein Software-Reset auf den Auslieferungszustand zurück ! Beitrag 418 ! Hatte selbiges Problem und habe damit das SPX-5 wieder lauffähig bekommen. Gruß tambro
 
tambro schrieb:
Versuche mal ein Software-Reset auf den Auslieferungszustand zurück ! Beitrag 418 ! Hatte selbiges Problem und habe damit das SPX-5 wieder lauffähig bekommen. Gruß tambro
Habe ich schon 3mal gemacht keine Chance.Immer das selbe hängt immer beim Logo.War ein spezielles Batterie Programm,durch Liste gescrollt und da waren verschiedene Handytypen HTC,... zack und Feierabend.Oder zu blöd um das Ding zurückzusetzen.
 
Hab immernoch das problem mim headset, hab eins geopfert und die ummamtelung zurechtgeschnitten, passt jetzt rein aber dann kommt diese ewig laute tuckern! An den kophörern liegt nicht, die funkt. Z.b. in meinem a500 noch problemlos! Woher kommt das tuckern? Kann mir jemand vll konkret kopfhörer 'links schicken' (am liebsten amazon) die beim eigenen spx passen? Bluetooth headset is ne lösung aber für mich nur die "endlösung"... danke schonmal!
Edit: oder gibts ne lösung das tuckern loszuwerden??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.541
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.169
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.269
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten