Simvalley SPX-X/SPX-5

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LarsB schrieb:
Aua...
kannst du bitte mal den englischen Text posten? Ich schau mal, was ich draus mach.

@Ling: kannste halten, wie du willst, ist Wurscht. Der Akku sollte eine Grundladung besitzen, sodass du bequem alles einstecken kannst, und dann klemmst du's ans Netz und legst los.

Ich mein vor dem ersten einschaltem, erst vollladen oder erstmal den vorhandenen akku verbrauchen??(;

LarsB schrieb:
hävksitol war schneller als ich.
Bist du sicher, dass du erstens ALLES verstanden hast? Und zweitens, dass du die Kiste WIRKLICH rooten willst? Nicht, dass das jetzt besonders schwierig ist, aber ich habe den Eindruck, dass du nicht genau verstanden hast, was da gemacht werden soll. Und ich habe den Eindruck, dass du das verstehen willst, bevor du Hand an das Telefon legst. Sag uns doch mal, warum du die Kiste rooten willst, vielleicht gibt es ja andere Lösungen.

Es gibt einige Programme die ich drauf haben will geht ja nur wenn sie gerootet sind z.B.Quick Shutdown,...und da ist noch meine doofe Pearl Bluetooth Tastatur die ich gerne benutzen möchte soll ja auf gerooteten Geräten laufen.Habe bloß keinen Bock Android auf meinem HTC HD2 per SD-Card dort weiter zubenutzen.Dort läuft sie wunderbar.

Ling schrieb:
Ich mein vor dem ersten einschaltem, erst vollladen oder erstmal den vorhandenen akku verbrauchen??(;
Du brauchst nichts vor dem ersten Einschalten volladen. Steck die Karten rein, dann das Ladegerät dran, und dann schalt ein und hab Spaß. Du könntest natürlich auch ohne Ladegerät arbeiten, aber dann geht dir beim Spielen einfach der Saft aus. Aber die Li-Ion-Akkus und die Ladeelekronik macht das Teil schon sicher, mach dir keine Sorgen.

LarsB schrieb:
Du brauchst nichts vor dem ersten Einschalten volladen. Steck die Karten rein, dann das Ladegerät dran, und dann schalt ein und hab Spaß. Du könntest natürlich auch ohne Ladegerät arbeiten, aber dann geht dir beim Spielen einfach der Saft aus. Aber die Li-Ion-Akkus und die Ladeelekronik macht das Teil schon sicher, mach dir keine Sorgen.

Ok, hab nur die angst vor nem memory efdekt beim akku... beim normalen laden eig nicht mehr vorhanden aber bei manchen geräten wird ausdrücklich daraufhingewiesen deshalb beim erstmal mal vor dem einschalten erst voll zu laden..wegen dem frag ich :-? :))

pearl99 schrieb:
Es gibt einige Programme die ich drauf haben will geht ja nur wenn sie gerootet sind z.B.Quick Shutdown,...und da ist noch meine doofe Pearl Bluetooth Tastatur die ich gerne benutzen möchte soll ja auf gerooteten Geräten laufen.Habe bloß keinen Bock Android auf meinem HTC HD2 per SD-Card dort weiter zubenutzen.Dort läuft sie wunderbar.
OK, wenn es _artem_ mit dem SPX-5 gemacht hat, tu es. SuperOneClick ist echt super einfach, und ich habe mein SE X10 Mini Pro auch damit gerootet. Und da kann auch soweit nix passieren, außer dass es nicht klappt. Also, gib Gas!
Aber die Tastatur-Treiber brauche Root zum Laufen? Halt uns auf dem Laufenden.
@alle: Wisst Ihr, wie ein vernünftiges Backup und vor allen Dingen ein vernünftiges Recovery gemacht werden kann? Ich hab hin und wieder mal mein SE gebrickt, aber das lässt sich mit dem SEUS jederzeit wieder zum Leben erwecken.

Ling schrieb:
Ok, hab nur die angst vor nem memory efdekt beim akku... beim normalen laden eig nicht mehr vorhanden aber bei manchen geräten wird ausdrücklich daraufhingewiesen deshalb beim erstmal mal vor dem einschalten erst voll zu laden..wegen dem frag ich :-? :))
Memory Effekt gibt es nur bei Nickel-Cadmium. Die gab es schon bei Nickel-Metallhydrid nicht mehr, und bei Lithiom-Ionen-Akku erst gar nicht. Du kannst sogar Li-Io-Akkus halb aufladen oder bei halbem Akku voll laden oder so wie du willst, da gibt es keine Probleme. Schon lange nicht mehr.

_artem_ schrieb:
ja, hatte keine Probleme damit

Ich hätte noch eine Frage:beim Windows flashen muß ich die SD-Card und die Sim rausnehmen,wie ist es bei Android alles raus oder nicht?
Hast du es mit der 2.3.3 oder mit 1.9.5 gemacht?Entschuldige die 2.3.3 habe es zuspät bemerkt.Wenn ich den richtig verstanden habe mit dem englisch habe ich so meine Probleme,irgendwie hätte ich was gehört SD-Card raus oder?

Zuletzt bearbeitet:
pearl99 schrieb:
Ich hätte noch eine Frage:beim Windows flashen muß ich die SD-Card und die Sim rausnehmen,wie ist es bei Android alles raus oder nicht?

hab nur sd-karte unmounted (in einstellungen), debug ueber usb angemacht, und gleich auf root im programm geklickt. hab dann nichts mehr gemacht (in vorigen versionen musste man usb debug staendig aus und anmanchen, ich hab das nicht gemacht; halt einmal angemacht, und auf root)

nimm lieber die 2.3.3 version

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei mir nicht schreibt bloß hin:daemon not running 0,07s
starting it no on Port 5 4,3s Exploit ist auf auto,schon auf Root oder Shell Root oder Unroot anklicken.

root, das mit dem daemon ist ok. nach paar sekunden soll es trotzdem gehen
shell root = root fuer kurze zeit, bis zum naechsten reboot oder so
deshalb normales root
es kann sein, dass du den treiber brauchst, guck im start->system steuerung->system->geraete manager nach ob du irgendwas mit einem gelben fragezeichen hast (nachdem du das handy an den pc anschliesst), wenn kein gelbes fragezeichen, dann brauchst du keinen treiber und es sollte funktionieren.
wenn doch (bei x64 OS kann das vorkommen), dann im windows ordner (und unterordner) nach winusb.sys suchen und diese datei in windows\system32 kopieren.
und danach im programm auf ROOT klicken

Zuletzt bearbeitet:
_artem_ schrieb:
root, das mit dem daemon ist ok. nach paar sekunden soll es trotzdem gehen
shell root = root fuer kurze zeit, bis zum naechsten reboot oder so
deshalb normales root
daemon not running.starting it no on Port 5037
mit stern daemon started succesfully.

Hallo
Ich finde einfach nicht heraus wie beim simvalley spx-5 umts
Das angezeigt wird ob ich gerade umts Verbindung habe.
Mfg maybi

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk

pearl99 schrieb:
daemon not running.starting it no on Port 5037
mit stern daemon started succesfully.

Liegt es vielleicht daran daß ich keine Treiber CD habe,es war aber doch keine dabei.Wenn ich ihn mit dem USB Kabel verbinde sucht er immer einen Treiber nur findet keinen oder soll Windows im Internet suchen.Habe es noch mit meinem alten XP probiert genau das gleiche Spiel wieder will Treiber haben,und dann wieder der gleiche Fehler.Hab mir das Video angesehen und genau so gemacht nicht`s. Ich danke Dir noch für deine Bemühungen.

speedjunkie schrieb:
Moin,
habe auch gerade von Pearl das Headset Auvisio mit Mikrofon erhalten...Habe Sennheiser Kopfhörer angeschlossen, die funktionieren tadellos. Kann es sein das unser SPX-5 nur einen Kopfhörer-Anschluss ohne Mikrofon Funktion hat?
LG

Am Gerät funktionieren alle Headsets (die auch mit Iphone funktionieren/Belegung) die t i e f g e n u g in die Buchse zu versenken sind. Am obereren Rand erscheint dann ein Symbol "Headset mit Mikro".

Das nachgelieferte AUVISIO mußte direkt über der Klinke "gaaaanz dünn/schmal" geschnitten werden, dann gings. Ist aber ne grobschlächtige Lösung, so nach "quick and dirty"-Manier.

Eigentlich ist auch die Kulanznachsendung von Pearl ne Frechheit, weil das Headset garnicht geeignet ist für die (zu) tief versenkte Buchse.

Ich habe 8 Headset ausprobiert, billige und teure, immer wenn von Hause aus das Plastik über der Klinke schmal genug war, hat alles bestens funktioniert. Das erwähnte Sennheiser ist sehr gut, aber kostspieliger und passt rundum.

Wenn AUVISIO entsprechend "schmal beschnitten" ist, ist der Klang in Ordnung. Ich würde mit dem Auvisio aber so oder so sehr vorsichtig umgehen. Die Buchsenummantelung fühlt sich sehr splittrig an und die Verarbeitung sehr wacklig.

Dennoch, mangels günstiger Alternativen bis unter 500 EUR ist die UMTS Version immer noch die beste am Markt.

Viele Grüße und viel Glück in die Runde - bis zum nächsten Mal. soloantiquar.de

maybi295 schrieb:
Hallo
Ich finde einfach nicht heraus wie beim simvalley spx-5 umts
Das angezeigt wird ob ich gerade umts Verbindung habe.
Mfg maybi

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk

Links von den 2 Verbindungsitems in der oberen Anzeigeleiste hast Du dann ein Kästchen mit einem "H" drinnen!

Wenn nur E angezeigt wird, haste Edge Empfang - G ist dann ganz langsam

Ich hätte von meinem Arbeitgeber noch eine SimCard Pro von A1 (das ist 'ne Datenkarte, die in der MINI PCIKarte im PC super funktioniert)!

leider wird diese SIM Card vom SPX nicht als datenfähige Simcard erkannt, sondern nur als "Telefoniekarte"!

Habe schon alles durchgecheckt, APN (auch händisch neu angelegt), beide Slots usw. - keine Chance!

Die Datenkarte von 3 funktioniert auf Anhieb - hat noch jemand Vorschläge - bitte um Eure unterstützung!

Cu all

Kurt

Hallo Ihr Lieben!

Hat denn schon jemand sein SPX-5 mit einer KFZ-Halterung benutzt?

Ich benötige eine Schale für das HR4 (Hans Richter 4-Krallensystem).

Die von Pearl angebotene Schale zu 7 Euro scheint ja nur mit den Pearl-eigenen Halterungen zu gehen.

Vielen Dank im Voraus für einen Tipp!

MfG Fritz

Unterstützen eigentlich alle zwei SIM Plätze UMTS?

Also zuerst mal: Ein gutes Neues Euch allen!
Vielen Dank für die viiielen hilfreichen Tips! :thumbsup:

Bei mir wird´s jetzt endlich auch akut: meins müsste jetzt dann auch sehr bald in der Post sein! :smile:

Jetzt bin ich grad am Grübeln, wie ich meine über 500 Kontakte von meinem Nokia 5800 möglichst vollständig und einfach in´s SPX-5 reinkriege:unsure:... Schon klar: per GoogleMail sollte gehen, allerdings hatte ich da ganz massive Probleme mit dem Kalender und Kontakte hab´ich noch nicht ausprobiert (würde ich auch eig. lieber vermeiden... :biggrin: ).
Kriegt man die von LiveMail oder Win7 nicht auch direkt rein? Ideal wäre ja aus der Nokia-Suite, aber da halte ich die Chancen leider für minimal :sad:.

Aber vielleicht hat ja Einer DEN Tip? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.