Simvalley SPX-X/SPX-5

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen.
Ich bin durch Zufall auf das Frorum gestoßen, als ich nach einem Testbericht zum SPX 5 geschaut habe.
Ihr habt mir die Kaufentscheidung wirklich erleichtert!
Ich habe aber ein kleines Problem: Wie stelle ich ein, dass ich nicht über meine netzclub Karte ins Internet gehe, sondern ins hauseigene WLAN?
Macht das Smartphone das automatisch?
Bin gespannt(ungeduldig), wann das Smartphone endlich kommt... hatte es am 26.12. bestellt...

Normalerweise gibt es eine klare Präferenz: Wenn mit WLAN verbunden, dann Datenverkehr nur über WLAN.
Oder wenn man gar nicht über Mobilfunk ins INet will, dann kann man ds auch abschalten. Aber bei Netzclub hast du ja 100 MB ungedrosselt.

• Danke
Reaktionen: biocrisisstudios
<blöde frage> Wie schalte ich das dann aus? </blöde frage>

Was sind eig. die häufgesten Fabrikationsfehler bei dem Ding und wird inzwischen die Anleitung und das Headset mitgeliefert?

Bei den Einstellungen geht man auf SIM Verwaltung, dort kann man die Datenverbindung ausschalten oder 1 SIM Karte auswählen. Wenn man aber über WLAN verbunden ist, funktioniert die Datenverbindung automatisch darüber.

• Danke
biocrisisstudios schrieb:
Was sind eig. die häufgesten Fabrikationsfehler bei dem Ding und wird inzwischen die Anleitung und das Headset mitgeliefert?
Was für Fabrikationsfehler?, nicht mehr und nicht weniger wie bei Markenherstellern.

Ne umfangreiche Anleitung findest Du bei Pearl, den Link dazu geben die mit der Versandmail.
Mit den Headset, keine Ahnung.
Ich denke eher nicht, bis jetzt haben die meines wissens immer Ersatz geliefert wenn man nach dem fehlenden Headset fragt.

Pearl hat das Headset als inklusives Zubehör von der Seite genommen.
Wirst wohl nun kein Glück mehr haben.

Gruß Fritz Arno

Hallo zusammen,
hab mir auch das SPX-5 UMTS zugelegt und bin total zufrieden (bis jetzt). Hatte vorher ein Motorola Milestone 2 und bin von der Displaygröße und Funktionalität echt beeindruckt.
Hab am 29.12. bestellt und am 31.12. war es da.
Das Einzige was mich ein bisschen stört ist das die Lautstärketasten nicht auf eine Höhe sind. Die Untere liegt etwas tiefer als die Obere. Man kann sie aber trotzdem problemlos drücken. Ist das bei euch auch so?
Sonst echt cool das Teil.

biocrisisstudios schrieb:
....Ich habe aber ein kleines Problem: Wie stelle ich ein, dass ich nicht über meine netzclub Karte ins Internet gehe, sondern ins hauseigene WLAN?
Macht das Smartphone das automatisch?..

Ist gar kein Problem - es ist wie Lars schreibt:

LarsB schrieb:
Normalerweise gibt es eine klare Präferenz: Wenn mit WLAN verbunden, dann Datenverkehr nur über WLAN.
Oder wenn man gar nicht über Mobilfunk ins INet will, dann kann man ds auch abschalten. ....

In dem Moment wo Du Wlan aktivierst wird automatisch Datenverkehr via Handynetz deaktiviert - Sprachanrufe, Fax, SMS usw geht natürlich weiterhin!

• Danke
kore schrieb:
Das Einzige was mich ein bisschen stört ist das die Lautstärketasten nicht auf eine Höhe sind. Die Untere liegt etwas tiefer als die Obere.
Man kann sie aber trotzdem problemlos drücken. Ist das bei euch auch so?
Ich denke nicht das so sein soll, bei mir ist es jedenfalls gleichhoch (alle 3) kore.

Tipp, Deckel ab und mit Lupe schauen ob da irgendwas nicht richtig eingeklickt ist.

Gruß Fritz Arno

utakurt schrieb:
In dem Moment wo Du Wlan aktivierst wird automatisch Datenverkehr via Handynetz deaktiviert - Sprachanrufe, Fax, SMS usw geht natürlich weiterhin!
Wer sicher gehen will, das nie Daten über Mobilfunk geholt werden sollte unter:

Einstellungen -> SIM-Verwaltung -> Datenverbindung -> Aus

einstellen.

Geht das SPX in den Schlafmodus geht WLAN auch schlafen und in diesem Zustand holt sich das SPX Daten über Mobilfunk (falls nicht Aus gewählt ist). Erst wenn man es aufweckt wird WLAN wieder aktiv und übernimmt, wie beschrieben, den Part wieder.

Das ist bei meinem Base Lutea (steht zum Verkauf, bei Interesse PN) genau so.

Gruß Fritz Arno

• Danke
Reaktionen: utakurt
evondem schrieb:
Nein sorry Fehler von mir so habe ich mein anderes gerät gerootet,im dem fall die Datei. Doomlord_root-zergrush-busybox-su runterladen und entpacken, gerät verbinden Datei doomlord........ öffnen dann runme.bat ausführen dann kommt warnunghinweis auf alle extraheren klicken danach öffnet sich Windows dos fenster anweisund folgen drücken eine beliebige taste hierhttp://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1353800 durchlesen
Superuser muss man in dem Fall nicht installieren wenn fertiggerootet gerät neugestartet ist superuser bereits installiert

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de-App
Wo soll ich den die 4 Dateien(Superuser,busybox,su,zergRush)installieren auf die SD-Card oder wie?So ganz traue ich mich noch nicht.
[*] Diese Schrift: (1) installiert Wurzel ur Gerät, das letzte ZergRush-Großtat (am 16. November) (2) verwendet, Busybox (1.18.4) (3) installieren SU Dateien (binär: 3.0.3 und apk: 3.0.6)
[*] Bevor beginnen u: (1) stellen sicher, dass u adb Treiber für das ur Gerät (2) installiert haben ermöglichen "USB der ", (von Menu\Settings\Applications\Development) (3) DIE FEHLER BESEITIGT, ermöglichen "UNBEKANNTE QUELLEN" (von Menu\Settings\Applications) (4) [die FAKULTATIVE] Zunahme-Schirm-Pause zu 10 Minuten (5) verbindet USB Kabel, um ANZURUFEN und dann zum PC (6) Hopser "dazugehörige PC-Software" schnell auf dem Gerät in Verbindung zu stehen.So sieht es aus wenn ich es ins deutsche übersetzt habe,sieht sehr irre führend aus.:confused2:

Hallo
Ich bin neu hier im Forum.
Habe das SPX5-UMTS seit ca. 2 Wochen.
Das Display finde ich sehr gut.
Die Bedienung ist, dank großer Tastatur, auch sehr gut.
Es liegt etwas unhandlich in der Hand.
Für meine Zwecke jedoch gut.
Man kann das Gerät auch als Ebook reader gut nutzen (großes und gut auslösendes Display).
Ich habe jedoch 2 Probleme:
1. WLAN Tethering funktioniert nicht
2. Synchronisation mit Outlook funktioniert noch nicht.
Wer kann hier helfen?

Gruß SPX5

Hey, wie isn des wenn mans bekommt? Soll man den akku erstmal vollladen oder gleich rein und an?? Bzw. Steht davon was in der anleitung?? Meins müsste morgen kommen da die leute von pearl gestern inventur hatte >.< bin total gespannt ;)

pearl99 schrieb:
Wo soll ich den die 4 Dateien(Superuser,busybox,su,zergRush)installieren auf die SD-Card oder wie?So ganz traue ich mich noch nicht.
[*] Diese Schrift: (1) installiert Wurzel ur Gerät, das letzte ZergRush-Großtat (am 16. November) (2) verwendet, Busybox (1.18.4) (3) installieren SU Dateien (binär: 3.0.3 und apk: 3.0.6)
[*] Bevor beginnen u: (1) stellen sicher, dass u adb Treiber für das ur Gerät (2) installiert haben ermöglichen "USB der ", (von Menu\Settings\Applications\Development) (3) DIE FEHLER BESEITIGT, ermöglichen "UNBEKANNTE QUELLEN" (von Menu\Settings\Applications) (4) [die FAKULTATIVE] Zunahme-Schirm-Pause zu 10 Minuten (5) verbindet USB Kabel, um ANZURUFEN und dann zum PC (6) Hopser "dazugehörige PC-Software" schnell auf dem Gerät in Verbindung zu stehen.So sieht es aus wenn ich es ins deutsche übersetzt habe,sieht sehr irre führend aus.:confused2:

Aua...
kannst du bitte mal den englischen Text posten? Ich schau mal, was ich draus mach.

@Ling: kannste halten, wie du willst, ist Wurscht. Der Akku sollte eine Grundladung besitzen, sodass du bequem alles einstecken kannst, und dann klemmst du's ans Netz und legst los.

LarsB schrieb:
Aua...
kannst du bitte mal den englischen Text posten? Ich schau mal, was ich draus mach.

@Ling: kannste halten, wie du willst, ist Wurscht. Der Akku sollte eine Grundladung besitzen, sodass du bequem alles einstecken kannst, und dann klemmst du's ans Netz und legst los.

Ok hier ist der Text in Englisch:
Easy rooting toolkit (v3.0) created by DooMLoRD using exploit zergRush (Revolutionary Team) Credits go to all those involved in making this possible! ---------------------------------------------------------------
[*] This script will: (1) root ur device using latest zergRush exploit (16 Nov) (2) install Busybox (1.18.4) (3) install SU files (binary: 3.0.3 and apk: 3.0.6)
[*] Before u begin: (1) make sure u have installed adb drivers for ur device (2) enable "USB DEBUGGING" from (Menu\Settings\Applications\Development) (3) enable "UNKNOWN SOURCES" from (Menu\Settings\Applications) (4) [OPTIONAL] increase screen timeout to 10 minutes (5) connect USB cable to PHONE and then connect to PC (6) skip "PC Companion Software" prompt on device

Habe den Ordner entpackt habe folgendes drin:runme,files (in files sind folgende Anwendungen drin:adb,Superuser,busybox,su,zergRush,AdbWinApi,AdbWinUsbApi.

spx5 schrieb:
Hallo
Ich bin neu hier im Forum.
Habe das SPX5-UMTS seit ca. 2 Wochen.
Das Display finde ich sehr gut.
Die Bedienung ist, dank großer Tastatur, auch sehr gut.
Es liegt etwas unhandlich in der Hand.
Für meine Zwecke jedoch gut.
Man kann das Gerät auch als Ebook reader gut nutzen (großes und gut auslösendes Display).
Ich habe jedoch 2 Probleme:
1. WLAN Tethering funktioniert nicht
2. Synchronisation mit Outlook funktioniert noch nicht.
Wer kann hier helfen?

Gruß SPX5

Hallo "SPX-5",

Wenn UMTS geht (SIM1) sollte Thering auch gehen:
WLAN deaktivieren (Oben am rand nach unten wischen und dann abklicken wenn an)
Hauptmenu, Einstellungen , Drahtlos und Netzwerke , Tetherung & mobiler Hotspot -> dort alles einstellen und dann "mobiler Wlan-Hotspot" aktivieren

Dann das Netzwerk am Laptop suchen , einbinden (Kennwort richtig? Verschl. wpa2/17-23 zeichen..) -> geht hier .....

Wegen der Syncronisation mit Outlook sollte hier im Forum die Suchfunktion
was finden , da "Android-Spezifisch", aber hier eine Antwort aus einem der vielen Threats:
##
Auch wenn es unter dem Thread bereits eine Antwort gibt, so hast du doch die Möglichkeit ohne die Installation dieser Syncprogramme deine Kontakte zu importieren.

Installiere dir einfach GoogleMail, denn ohne das wirst du das Handy wahrscheinlich nicht wirklich nutzen können.

Dort gibt es unter der Option Kontakte (links am Rand) die Möglichkeit diene Outlookdaten zu importieren.

Schau mal hier:

Exporting contacts from other mail providers - Gmail Help

einfach die exportierte Datei einfügen, Telefon synchronisieren und fertig!
##

Und soweit ich das nach der Suche sehen kann wirst du um ein kostenpflichtiges App "auf Dauer" nicht auskommen wenn du das dauerhaft nutzen willst und nicht nur 1 mal....

Dickie

pearl99 schrieb:

Meine Übersetzung sollte zwar weniger amüsant, aber besser verständlich sein:

Einfaches Toolkit zum Rooten (v3.0), erstellt von DooMLoRD unter Benutzung des zergRush-Exploits (Revolutionary Team)
Danksagungen an alle, die daran beteiligt waren, das möglich zu machen!

--------------------------------------------------------------

Dieses Skript wird:

1. Ihr Gerät unter Ausnutzung des neuesten zergRush-Exploits (16 Nov) rooten
  2. Busybox (1.18.4) installieren
  3. SU-Dateien (binär: 3.0.3 und apk: 3.0.6) installieren
Bevor Sie beginnen:

1. Stellen Sie sicher, daß Sie adb-Treiber für Ihr Gerät installiert haben
  2. Aktivieren Sie "USB-Debugging" (aus Menü \ Einstellungen \ Anwendungen \ Entwicklung)
  3. Aktivieren Sie "Unbekannte Quellen" (aus Menü \ Einstellungen \ Anwendungen)
  4. [OPTIONAL] Erhöhen Sie den Bildschirm-Timeout auf 10 Minuten
  5. Schließen Sie das USB-Kabel am Tablet (eigentlich steht dort: Telefon) an und stellen dann eine Verbindung zum PC her (hier könnte es auch heißen: ".. und verbinden Sie (es?) dann mit dem PC" - die Original-Formulierung "connect USB cable to PHONE and then connect to PC" ist in ihrer Knappheit da nicht so eindeutig)
  6. Überspringen Sie die Aufforderung bzgl. der "PC Companion Software "
Ich hoffe, daß das hilft.

MfG

PS: Es sollte m. E. nicht nötig sein, das komplette Android-SDK herunterzuladen (mehrere 100MB) und (inklusive JAVA-SDK) zu installieren, bloß um an die adb-Treiber zu gelangen: diese gibt es auch hier (~8MB); mangels PMT kann ich das allerdings nicht selbst ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
hävksitol;2488986 schrieb:
Meine Übersetzung sollte zwar weniger amüsant, aber besser verständlich sein:

Einfaches Toolkit zum Rooten (v3.0), erstellt von DooMLoRD unter Benutzung des zergRush-Exploits (Revolutionary Team)
Danksagungen an alle, die daran beteiligt waren, das möglich zu machen!

--------------------------------------------------------------

Dieses Skript wird:

1. Ihr Gerät unter Ausnutzung des neuesten zergRush-Exploits (16 Nov) rooten
  2. Busybox (1.18.4) installieren
  3. SU-Dateien (binär: 3.0.3 und apk: 3.0.6) installieren
Bevor Sie beginnen:

1. Stellen Sie sicher, daß Sie adb-Treiber für Ihr Gerät installiert haben
  2. Aktivieren Sie "USB-Debugging" (aus Menü \ Einstellungen \ Anwendungen \ Entwicklung)
  3. Aktivieren Sie "Unbekannte Quellen" (aus Menü \ Einstellungen \ Anwendungen)
  4. [OPTIONAL] Erhöhen Sie den Bildschirm-Timeout auf 10 Minuten
  5. Schließen Sie das USB-Kabel am Tablet (eigentlich steht dort: Telefon) an und stellen dann eine Verbindung zum PC her (hier könnte es auch heißen: ".. und verbinden Sie (es?) dann mit dem PC" - die Original-Formulierung "connect USB cable to PHONE and then connect to PC" ist in ihrer Knappheit da nicht so eindeutig)
  6. Überspringen Sie die Aufforderung bzgl. der "PC Companion Software "
Ich hoffe, daß das hilft.

MfG

PS: Es sollte m. E. nicht nötig sein, das komplette Android-SDK herunterzuladen (mehrere 100MB) und (inklusive JAVA-SDK) zu installieren, bloß um an die adb-Treiber zu gelangen: diese gibt es auch hier (~8MB); mangels PMT kann ich das allerdings nicht selbst ausprobieren.
Muß ich den adb Treiber ins Gerät oder auf SD,und was ist mit den anderen busybox muss ich die auch auf dem Teil oder bleiben die auf dem Computer?Habe den adb Treiber auf der SD kann ihn nicht öffnen gibt`s da ein Programm?Will ihn ja nicht kaputt machen.Flashen auf Windows 6.5 mache ich normal aber daß hier klingt alles wie Bömische Dörfer.Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre echt super.

hävksitol war schneller als ich.
Bist du sicher, dass du erstens ALLES verstanden hast? Und zweitens, dass du die Kiste WIRKLICH rooten willst? Nicht, dass das jetzt besonders schwierig ist, aber ich habe den Eindruck, dass du nicht genau verstanden hast, was da gemacht werden soll. Und ich habe den Eindruck, dass du das verstehen willst, bevor du Hand an das Telefon legst. Sag uns doch mal, warum du die Kiste rooten willst, vielleicht gibt es ja andere Lösungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.