simvalley spx-5 (mit android 2.3)Lässt sich nicht mehr einschalten

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

soker

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich bin neu hier und hab ein problem mit meinem handy deswegen brauche ich eure Hilfe.
mein Problem ist folgendes : ich haben ein handy , von meinem kumpel bekommen und wollte es reparieren. ich komme aber gar nicht zu recht..
das handy ist Simvalley UMTS spx-5 mit Android 2.3.
wenn ich ihn einschalte erscheint den Logo auf Bildschirm und mehr nicht. nach ca 2 minuten start er wieder neu und hängt dann wieder bei dem logo (er wiederholt der vorgang die ganze Zeit). also das handy kann nicht booten.
wenn ich das handy an meinen PC über den USB-Port anschliesse dann wird es nicht erkannt (zumindest wird es kurz erkannt und ca 3 sekunden sekunde wird er nicht mehr erkannt , danach wieder erkannt und dann nicht mehr. (also der vorgang wiederholt sich die ganze Zeit)
ich haben versucht, ihn zurückzusetzen aber habe nicht geschaft. (Factory-Reset, ect .......)
anscheinen funktioniert nur den einschalt knotten.
wenn ich das handy einschalte dann kann ich nicht mehr ausschalten. auch mit drücken auf dem aus/einschalte knotten geht nicht. ich muss nur das akku rausnehmen damit er aus geht.
bitte hat jemand eine Idee? was ich tun kann um das handy wieder zum laufen zu bekommen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Gib dem Handy eine Chance, und lade den Akku für mindestens eine Stunde. Dann nochmal Starten. Nach meinen Erfahrungen funktioniert es dann. Für das Problem mit dem Ein-/Ausschalten habe ich keine Idee.

das kann also an akku liegen?
die akku-leistung ist ja jetzt sehr schwach. wenn man das akku voll auflädt dann istes nach eine Stunde schon fast leer.
ich habe mal aber gemacht was du gesagt hast(akku mindesten 1 Stundenlang aufladen ) und erst danach wieder einschalten.
es geht aber immer nicht.
ich weisst nicht mehr was ich tun soll

Ver such mal in den stock recover zu kommen und die umeox neu aufzuspielen :D

ich habe seit gester an auflage gerät angeschlossen und es hat die ganze Nacht geladet. aber ich kommen immer nicht in dem recovery modus es scheint nur den knopf aus/einschalten zu funktionieren.
wie kann ich den Umeox darauf spielen ?
danke für eure Antwort

Recovery Modus geht mit gleichzeitigem Drücken von Lautstärke + und Power Button.

Umeox aufspielen: Alles aus der umeox2.3.5.rar auf die SD-Karte ins Wurzelverzeichnis kopieren. Im Recovery-Modus sollte dann "Update from SD" auszuwählen sein.

wie komme ich denn im recovry modus wenn nur den einschalte knopf fonktioniert?
danke!

Nur mit Power-Button und ohne Lautstärke + geht meines Wissens nach leider nichts.

da hast du recht das weiss ich auch. aber wie mache ich das denn jetzt?
gibt es kein software das mir ermöglischen kann ins recovry zu kommen?

danke!

ich versuche es .
ich habe auch ein simvalley sp-40 das geht ganz gut.
ich habe versucht den in recovery modus zu starten das ging nicht.( Lautstärke + und Power Button)
aber mit " Menu und Power Button " geht er gleich ins recovery modus.
ist es vllt nicht das selbe bei simvalley spx-5?
ich meine wllt muss ich bei simvalley spx-5 auch " Menu und Power Button " drücken um ins recovery mode zu kommen oder so

danke!

Probiere es aus und Du wirst feststellen, dass der Weg ins Recovery beim SP-40 und SPX-5 unterschiedlich ist.

hast du recht. hatte ja nur mal gefragt.
hat ja nicht geklapt.
das handy wird jetzt kurz erkannt und verschwindet aber nach etwa 30 sekunden.
wo finde ich den driver für MT6573 ( Mt6573 driver usb vcom driver).
weil wenn er kurz von pc erkannt wird dann zeigt er das kein driver für MT65xx vorhanden ist.
das simvalley spx-5 hat doch ein MT6573 denke ich.
danke für deine hilfe

hat leider nicht geklapt.
ist eigentlich ein firmware = Rom?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

wo finde ich das firmware für simvalley spx-5?
sind das die UMEOX X3 oder auch TM 5200?
danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

hai Ontario bist du da?

hahaa :)

bei der zweiter lings fonktioniert nicht. man muss sich da anmelden und wenn ich mich anmelden möchte dann geht es nicht.
ich habe mal ne video bei youtube angeschaut wie ich das handy mit sp_flash_tool flashen kann.
nur um zu falshen erfördert diese flash_tool folgende Datein mit der inhaltverzeichnis: " MT6573_Android_scatter.txt " ich finde das irrgendwie nicht in dem firmware.
hast du vllt ne ahnung davon?

Ab diesem Punkt kann ich nicht mehr weiterhelfen, sorry. Und der zweite Link geht sehr wohl, ebenso wie das Registrieren. Es gibt hier im SPX-5 Board aber auch noch andere Quellen, mußt halt mal nach suchen.

• Danke
Reaktionen: soker
danke für deine wertvolle Hilfe!

hallo ich habe noch ne frage. ich hoffe ,dass ich dich nicht störe.
ich habe eine Antwort von dir irrgenwo gelesen und es scheint interessant zu sein also es kann mir vllt sehr helfen und zwar diese Antwort:

Ich spreche diese Sprache auch nicht - Google Translate hingegen schon. Habe für alle Interessierten mal das hochgeladen, womit ich mein SPX-5 3G geflasht habe: Zippyshare.com - MT6573_Recovery.zip

Im ZIP enthalten sind die MobileUncleTools für MT6573 (die Version aus dem PlayStore lief bei mir nicht) sowie ein recovery.img, dass für die Einrichtung eines CWM-Menüs beim Starten sorgt.

Vorgehensweise:
- Rooten
- BusyBox sollte drauf sein
- recovery.img auf eine SD-Karte ins Wurzelverzeichnis kopieren
- mobile_uncle_tools.apk installieren
- MobileUncleTools starten und "Flash Recovery From SdCard" auswählen. Die vorher kopierte recovery.img auswählen und diverse Dialoge, die teils auf chinesisch sind,
bestätigen. Ja ist immer links!
- rebooten, freuen!

ich habe aver paar fragen:
du schreibst BusyBox sollte drauf sein. aber worauf denn? wo finde ich diese busybox?
sollt die SDcard nur auf pc angeschlossen sein und gar nicht auf handy oder wie?
danke für deine Antwort. ich würde mich sehr freuen wenn du mir noch gut erklären könntest wie ich es machen kann. das mit rooten und alles was du in dem mail geschrieben hast.
danke dir noch mal!

Moin,

BusyBox gibt es im Playstore und wird auf dem Handy installiert. Du kannst die BusyBox aber auch im Zuge des Rootens mitinstallieren. Eine Anleitung zum Rooten (sogar bebildert) findest Du hier: Simvalley SPX-5 rooten einfach gemacht « Borns IT- & Windows-Blog

Das recovery.img soll ins Root-Verzeichnis der SD-Karte und diese muß sich im Handy befinden. Sonst kannst Du ja nicht mit den MobileUncleTools das recovery.img auswählen.