Probleme beim Ein- Aus- und Umschalten der Datenverbindung

DerHelmut

DerHelmut

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo Forum!

Würde mich mal interessieren, ob ich alleine bin mit folgendem Problem:

Jedesmal, wenn ich die Datenverbindung per Simkarte beende oder wechsle zur anderen Simkarte oder auch zum WLan, friert das StatusSymbol ein und die Daten- und auch TelefonVerbindung geht nicht mehr. Neue Datenverbindung geht erst wieder nach Neustart... :unsure: :confused2: :cursing:

Funktioniert das reibungslos bei Euch oder ist das ein "SPX-5-Feature"? :unsure:
Oder hat ev. Jemand eine Lösungsmöglichkeit? :confused:
 
ibisnet schrieb:
Gott sei Dank ja, das klingt ja ziemlich..... :cursing:

das kannst Du laut sagen...
Irgendwie hat sich das Problem im Laufe der Zeit eingeschlichen, am Anfang (vor 1 Jahr) hat alles gut funktioniert. Dann hats "halt mal n bischen gehakelt...", v. a. beim Wechsel zwischen den Sims...
War mir aber nicht gar so wichtig, da ich das SPX kaum zum Telefonieren benutze, v. a., da sich die Klingeltonlautstärke (bei mir zumindest...) immer mit der Musik- oder SpieleLautstärke oder durch Druck auf die LautLeiseKnöpfe in der Tasche verändert...
Oder ist das ev. auch nicht "normal"? :confused2::confused::unsure:

Vielleicht sollte ich mir ja Gedanken über ein Upgrade machen, ich hab immer noch Android 2.3.5 drauf... :unsure:

Nachtrag:
Vielleicht liegts ja auch daran, dass von den 200 MB internen Speicher mittlerweile grad noch 15MB frei sind (obwohl eig. alles was möglich ist auf der SD ist...)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Nachtrag:
Das ist durchaus möglich, deswegen habe ich mein SPX-5 gerootet und mit Link2SD (fast) alles auf die 2te Partition der SD-Karte verlinkt.
 
Ok, also, ich hab´s mal überprüft...
Hat leider ein bischen gedauert :blushing: :

Also: bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es nicht an meinem (immer noch SUUUPER-GUTEN!!!) SPX-5 liegt, sondern an so Apps wie Öffi (eig. ein absolut megageiles App!) oder auch allen anderen NahverkehrsApps, die meinen, sie müssten mein Handy komplett übernehmen...
Einmal von WLan auf SIM gewechselt (oder von SIM zu SIM2) und nix geht mehr... :crying: :bored::blink:

Solange ich keine App von denen aktiviere funktionierts anscheinend...! :lol: ;) :laugh: :winki:

Danke jedenfalls für die Antworten, hat mir weitergeholfen! :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Odakim schrieb:
Zum Nachtrag:
Das ist durchaus möglich, deswegen habe ich mein SPX-5 gerootet und mit Link2SD (fast) alles auf die 2te Partition der SD-Karte verlinkt.

Also, ich verschieb auch (fast) Alles auf die SD, allerdings mit bordeigenen Mitteln... Kleine Teile der Apps werden allerdings anscheinend immer noch auf den internen Speicher geschrieben... ist das besser bei Link2SD?
Oder werd ich (durchs Rooten) auch nur den vorinstallierten Schrott wie FBook los? :confused::confused2:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.405
Pokerrod
P
F
  • fenie
Antworten
3
Aufrufe
1.346
ontario
O
V
  • vespino75
Antworten
0
Aufrufe
1.063
vespino75
V
Zurück
Oben Unten