Emsholgi
Stamm-User
- 508
Hallo SPX-5 Gemeinde,
nicht das ihr mich mit dem Titel verkehrt versteht, es ist ja nicht möglich ein CM auf das SPX-5 zu flashen ( gesperrter Bootloader ), aber mir ist trotzdem was Erstaunliches aufgefallen
Als Erstes vorweg, ich habe mein SPX-5 mit SuperoneClick nach dieser Anleitung gerootet und hatte damit keinerlei Probleme
Simvalley SPX-5 UMTS FAQ « Borns IT- und Windows-Blog
Auf allen meinen anderen Android-Handys habe ich die App Widgetoid
https://market.android.com/details?id=com.jim2&hl=de
verwendet und wollte dies natürlich auf dem SPX-5 nicht missen
Also, installiert und dank Root, in den >Einstellungen< >Sicherheit< >Geräte-Administratoren< einen Hacken beim Widgetsoid gesetzt.
Beim Einrichten der Widgets kann man sich als Verknüpfung auch Apps anlegen und da gibt es einen Punkt der heißt >Alle Activities< mit dem Hinweis, dass dies eine Beta Phase ist.
Egal, einen Hacken gesetzt und nun das Erstaunliche
Ich habe dort Einstellungs-Icones des oben erwähnten CM
Die habe ich mal ausgewählt, gestartet und bin total verwundert
aber auch erfreut denn ich kann dort zum Beispiel folgende Sachen einstellen:
Statusbar Uhr ein und ausblenden
Ein und Auschaltanimation ( dieses Blitzartige )
Lockscreen anpassen ( siehe Bild im Anhang )
Tastaturbelegung ( Home-Taste, Such-Softkeytaste, usw. )
Energiesteuerung im Benachrichtigungsfeld
und vieles mehr
Diese Einstellungen sind doch im Stock-Rom garnicht vorhanden und wenn, dann nur über die Bearbeitung mit Apps im System >Ninjamorph< oder >RootExplorer<
Nun meine Frage an euch!!!!!!!
Baut das Simvalley-Stock-Rom auf das Cyanogenmod auf, oder hat das was mit der Widgetoid-App zu tun
Ich könnte mir natürlich vorstellen das es auf CM aufbaut und man hat dann die Anpassungen für die SIM-Verwaltung und einige anderen Sachen reingeschoben, was ja im Android-Stock-Rom nicht vorgesehen ist
Simvalley hat dann noch die individuellen Einstellungen des CM-Rom rausgenommen und fertig war das eigene Simvalley-Rom
Aber dann wurden durch die Widgetsoid-App und die entsprechenden Administratorenrechte, diese CM-Einstellungen sichtbar
Wer kann also auch was dazu sagen und hat eventuell die gleichen Erfahrungen gemacht, oder holt mich mit einer einfachen Erklärung wieder auf den Boden der Realität zurück
Danke und Grüße vom
Emsholgi
Ich habe keinen anderen Launcher oder Lockscreen-App's installiert!!
Diesen Lockscreen konnte ich so ändern und einstellen!!!
Das ist wie eine Wählscheibe und wenn ich das rechte Männchen nach rechts drehe, dann öffnet sich meine Kamera. Es lässt sich aber auch jede andere Anwendung dort festlegen
Einfach nach unten ziehen entsperrt den Lockscreen und ich bin auf dem Homescreen
Das ist sonst nur in einem Custom-Rom möglich, oder????
Das sind doch die Icones des CM oder?????
Ich habe keine png's geändert!!!!!!!
nicht das ihr mich mit dem Titel verkehrt versteht, es ist ja nicht möglich ein CM auf das SPX-5 zu flashen ( gesperrter Bootloader ), aber mir ist trotzdem was Erstaunliches aufgefallen
Als Erstes vorweg, ich habe mein SPX-5 mit SuperoneClick nach dieser Anleitung gerootet und hatte damit keinerlei Probleme
Simvalley SPX-5 UMTS FAQ « Borns IT- und Windows-Blog
Auf allen meinen anderen Android-Handys habe ich die App Widgetoid
https://market.android.com/details?id=com.jim2&hl=de
verwendet und wollte dies natürlich auf dem SPX-5 nicht missen
Also, installiert und dank Root, in den >Einstellungen< >Sicherheit< >Geräte-Administratoren< einen Hacken beim Widgetsoid gesetzt.
Beim Einrichten der Widgets kann man sich als Verknüpfung auch Apps anlegen und da gibt es einen Punkt der heißt >Alle Activities< mit dem Hinweis, dass dies eine Beta Phase ist.
Egal, einen Hacken gesetzt und nun das Erstaunliche
Ich habe dort Einstellungs-Icones des oben erwähnten CM
Die habe ich mal ausgewählt, gestartet und bin total verwundert
aber auch erfreut denn ich kann dort zum Beispiel folgende Sachen einstellen:
Statusbar Uhr ein und ausblenden
Ein und Auschaltanimation ( dieses Blitzartige )
Lockscreen anpassen ( siehe Bild im Anhang )
Tastaturbelegung ( Home-Taste, Such-Softkeytaste, usw. )
Energiesteuerung im Benachrichtigungsfeld
und vieles mehr
Diese Einstellungen sind doch im Stock-Rom garnicht vorhanden und wenn, dann nur über die Bearbeitung mit Apps im System >Ninjamorph< oder >RootExplorer<
Nun meine Frage an euch!!!!!!!
Baut das Simvalley-Stock-Rom auf das Cyanogenmod auf, oder hat das was mit der Widgetoid-App zu tun
Ich könnte mir natürlich vorstellen das es auf CM aufbaut und man hat dann die Anpassungen für die SIM-Verwaltung und einige anderen Sachen reingeschoben, was ja im Android-Stock-Rom nicht vorgesehen ist
Simvalley hat dann noch die individuellen Einstellungen des CM-Rom rausgenommen und fertig war das eigene Simvalley-Rom
Aber dann wurden durch die Widgetsoid-App und die entsprechenden Administratorenrechte, diese CM-Einstellungen sichtbar
Wer kann also auch was dazu sagen und hat eventuell die gleichen Erfahrungen gemacht, oder holt mich mit einer einfachen Erklärung wieder auf den Boden der Realität zurück
Danke und Grüße vom
Emsholgi
Ich habe keinen anderen Launcher oder Lockscreen-App's installiert!!
Diesen Lockscreen konnte ich so ändern und einstellen!!!
Das ist wie eine Wählscheibe und wenn ich das rechte Männchen nach rechts drehe, dann öffnet sich meine Kamera. Es lässt sich aber auch jede andere Anwendung dort festlegen
Einfach nach unten ziehen entsperrt den Lockscreen und ich bin auf dem Homescreen
Das ist sonst nur in einem Custom-Rom möglich, oder????
Das sind doch die Icones des CM oder?????
Ich habe keine png's geändert!!!!!!!