Tests/Erfahrungsberichte (Hier bitte keine neuen Fragen mehr, s. #477)

• 476 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Supi, danke - was habt ihr so für einen Eindruck vom Display und der Auflösung?

Ich finde das Display gut habe schlechteres erwartet

Hallo Leute jetzt habe ich mich auch extra wegen euch angemeldet ;)

Ich habe eine Frage die mich beschäftigt:
mein GPS braucht extrem lange um sich zu verbinden.
1. IST ES BEI EUCH AUCH SO?
2. KANN MAN IRGEND ETWAS TUN UM ES ZU BESCHLEUNIGEN? (außer gps epo-Assistent und A-GPS denn die bringen auch nichts)

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN

Hallo zusammen,
also...ich hatte am Anfang das SP 40...und jetzt das SPX 5.
Meine Tochter hatte das SP 80...und seit Gestern das SP 120.

Ich muss sagen...ich bin schwer beeindruckt:scared:. Android 4 ist echt ne Wucht:thumbup:.
Alles funzt bisher super...und schnell...da sieht sogar mein SPX 5 alt gegen aus:glare:(werd ich mir dann wohl das SPX 8 holen...aber da warte ich noch).

Der einzige Wermutstropfen ist auch bei mir das GPS.
Ich benutze Sygic...welches auf den anderen Handys flutscht.
Hab eben mal ne Testfahrt gemacht...fix dauert ewig...aber er kommt zumindest.
Nur hängt das Signal extrem nach...fast unbrauchbar.
Und das liegt garantiert nicht an der Leistung der CPU:thumbdn:.

Kann mir allerdings nicht vorstellen,daß das nachträglich noch behoben werden kann...Hmmm

Wahrscheinlich wird es wie mit dem SPX 5 laufen...nach und nach wird das Model von UMEOX verbessert.

Aber das bringt uns Betatestern ja irgendwie auch nichts.

Kann mir das nur so schön reden...das meine Tochter erst 13 ist...und daher sehr selten ein Navi brauch.
Und bis sie 18 ist...wird sie dieses Model wohl kaum noch haben.

Wie schon gesagt...den Rest find ich superklasse...schnell...durchdacht...nette neue features beim "ice cream sandwich"...sogar Putpat funzt...weil ja jetzt flashfähig:thumbsup:.

Nur die blaue LED Funktion fehlt bei mir/ihr irgendwie...Rot und Grün gehen.

Das war immer ganz praktisch...Blau für SMS...Rot für Mail...und Grün für Whatsapp.

So...genug getextet...schönen Samstag für alle...trotz Meckerwetter:D

Hab heute in Holland bilder mit dem Sp-120 gemacht

Ich find sie gut für ne Handy Kamera ;)

Seht selbst :

Hallo AgentGibbs

sach ma kannst du oder jemand anderes mir einen Gefallen tun und bitte mal ein Foto in einer etwas dunkleren Location machen, sprich ich würde gerne mal sehen was der LED Blitz taugt!
Vielleicht so im Hausflur ohne Licht o.ä. das wäre echt nett!
Bitte!

Gruss Jance Armstrong (der mit dem EPO tanzt)

Hi
gib mir 10 minuten ;)

Telefoniere gerade mit Bluetooth Headset :)

Thanks a lot!

J.A.

Hier sind die Bilder

einmal nah

einmal weit

Sorry aber bin jetzt erst wieder on!
Also danke für die Bilder!
Ich bin echt am überlegen ob ich mir das Teil für die Arbeit kaufe und privat wenn erhältlich das HTC Desire V!
Denn das HTC ist doch zu teuer für die Arbeit, das SP 120 würde evtl. reichen!
Die Fotos gehen soweit bis auf die zwei drei dunklen!

Wenn da diese schwache Akku-Laufzeit nicht wäre!
Obwohl ich gesehen habe das so ein Zweitakku echt billig ist!

Mist auch,
wenn der Akku wenigstens so zwei Tage inkl. 2 bis 3 Std. Gesprächszeit durchhalten würde!

Mmmmh.....die paar Kröten würden mir auch kein Bein ausreissen......bin am überlegen!

Aber auf jeden Fall danke AgentGibbs!

Ich glaube die Dinger sind alle aus so ner China Hinterhofschmiede!

Mit Alcatel habe ich Seinerzeit keine guten Erfahrungen gemacht......kann natürlich sein das sich heutzutage qualitativ bei denen etwas geändert hat?!

Ein Kollege von mir hat so ein riesen Simvalley ich glaube SPX 5 oder so, das Teil ist so von der Haptik her in Ordnung und funzt auch ganz flott und ich bin der Hoffnung gewesen das sich das mit dem SP120 auch so verhält!
Ich denke wenn die Akkus so zwei drei Wochen auf dem Buckel haben wird's auch etwas besser mit der Akku-Laufzeit!
Bei meinem dicken fetten Utano Barrier war es genau so, anfangs war der Akku fast täglich leergelutscht und dann so nach gut 10 +/- Ladezyklen wurde es immer besser, nun halt der Akku gut drei Tage inkl. um 4 Std. Gespräche durch!

Es ist ja auch so, man fuchtelt doch fast permanent an so einem neuen Gerät rum und dann passiert es doch das der Akku nach von mir aus nicht mal nen Tag schlapp macht........oder?!

Ich bestell das Teil morgen!

Euch noch ne gute Nacht,
bis danno Doping Armstrong

:)

ich find das teil geht noch ganz gut mit der akku leistung

eigentlich genauso wie mein Nokia c5-03 das jetzt verkauft wird ;)

Navigon geht auch auf dem 120 und da es ja ein usb kabel hat kann man den einfach am Auto mittels Kfz usb adapter und am Pc / Laptop direkt und natürlich über steckdose anschließen ist meinermeinung nach ausreichend ;)

bestell am besten ein gratis artikel mit zum Sp-120 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte seit heute mein Simvalley in den Händen und ich muss sagen: Wow!! Das Handy sieht super aus, es hat m.M. ein super Bild und auch der Empfang meiner SIM-KArten(o2 und Vodafone) ist super. Das einzige Manko ist, dass mein Netzteil jetzt !!!! schon kaputt zu sein scheint, konnte mein Handy vorhin nicht damit laden, aber ansonsten ist das Handy echt super, wenn man mal den Preis von 170 € bedenkt.

Kann mal jemand den Wecker testen?
Geht das Handy bzw. der Wecker an, wenn das Handy komplett ausgeschaltet ist?

Wölper Löwe;3674160 schrieb:
Ich halte seit heute mein Simvalley in den Händen und ich muss sagen: Wow!! Das Handy sieht super aus, es hat m.M. ein super Bild und auch der Empfang meiner SIM-KArten(o2 und Vodafone) ist super. Das einzige Manko ist, dass mein Netzteil jetzt !!!! schon kaputt zu sein scheint, konnte mein Handy vorhin nicht damit laden, aber ansonsten ist das Handy echt super, wenn man mal den Preis von 170 € bedenkt.

Ja ja das liebe Netzteil. Da biste jetzt Nummer 3.
Bin momentan im Urlaub, ich mach die Reklamation wenn ich wieder daheim bin.

Zur Akkulaufzeit: WLAN lutscht ordentlich am Akku. Habe aber festgestellt, dass das WLAN-Einbuchen bei Android 4 rasend schnell geht. Da kann man ja mal bei Display Off das WLAN abschalten lassen.
Ansonsten tut meine Schöne viel facebooken und whatsappen, hin und wieder mit Fotos. Da hält der Akku bei sporadischer WLAN-Nutzung 2 Tage. Mal mit 3G testen, hab hier noch kein WLAN-Passwort. :cool2:

Liebe Gemeinde!
Nun will ich nicht mehr, letzter Wehrmuttropfen war das Navi.
Ich kann das schlechte GPS nur bestätigen. Auf meiner letzten Fahrt auf der A11 hat das Navi mir dauernd vorgeschlagen zu wenden oder links abzubiegen. Außerdem kam bereits bei halber Akkuladung der Hinweis auf einen "Überstrom" für den Akku und ich sollte den Akku aus dem Gerät nehmen. Na ich habe lieber das Ladegerät abgestöpselt. OK, die Kiste hat viele gute Seiten und ich bin weit davon entfernt, das SP 120 generell zu verteufeln aber wenn man als Hersteller etwas nicht leisten kann, sollte man dazu auch stehen und offensichtliche Macken nicht mit niedrigen Preisen rechtfertigen.
Mein Gerät ist schon verpackt und geht heute zurück.
Hier noch einmal die störenden Punkte für alle, die nicht meine Infos aus dem ganzen Forum heraussuchen wollen:
- Display wird schwarz nach Abheben oder Gesprächsannahme und lässt sich erst durch den "Ausknopf" wieder aktivieren. Dann ist das Gespräch allerdings weg. Damit ist keine Bedienung von z. B. Mailboxabfragen möglich.
-Die Klinkenbuchse schaltet den Lautsprecher nicht ab - kein stilles Hörbuch im Zug oder so möglich.
- Das Gerät verliert an eigentlich sicheren Standorten zeitweilig das Signal
-Das GPS ist grottenungenau, hotfix nach Minuten, Aussetzer mit Ungenauigkeiten von mehr als 50 m.
- Akkuladung im Auto mit Markenladestecker führt zu "Überstrombelastung" des Akkus
-schwaches Display bei hellem Tageslicht

Ich wünsche Euch mehr Glück mit euren Teilen!

• Danke
Reaktionen: schlunz und nurkurz
KptnJens schrieb:
Hier noch einmal die störenden Punkte für alle, die nicht meine Infos aus dem ganzen Forum heraussuchen wollen:
- Display wird schwarz nach Abheben oder Gesprächsannahme und lässt sich erst durch den "Ausknopf" wieder aktivieren. ...
-Die Klinkenbuchse schaltet den Lautsprecher nicht ab - kein stilles Hörbuch im Zug oder so möglich.
- Das Gerät verliert an eigentlich sicheren Standorten zeitweilig das Signal
-Das GPS ist grottenungenau, hotfix nach Minuten, Aussetzer mit Ungenauigkeiten von mehr als 50 m.
- Akkuladung im Auto mit Markenladestecker führt zu "Überstrombelastung" des Akkus
-schwaches Display bei hellem Tageslicht
- Display: Bei mir nicht nachvollziebar. (Defekt bei dir?)
- Lautspecherabschaltung funzt bei mir. (Defekt bei dir?)
- GPS scheint hardwaretechnisch gut (getestet mit YGPS) nur mit den Apps scheint es Probleme zu geben.
- "Überstrommeldung" hatte ich auch schon im Auto, mit dem Adapter aus dem Upgrade-Kit (PX-8795).
- schwaches Display: sehe ich auch so. Und es spiegelt sehr.

Was ist eigentlich EBS ?

Anhänge

• EBS.jpg
    EBS.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nurkurz
Ja, schwarzes Display und defekte Buchse sind meines Wissens nur bei meinem Gerät aufgetreten. Der Support sage, es müsse wohl ein "Montagsgerät" sein :)
Zu EBS habe ich keine Info, kann auch nicht nachschauen. Das Gerät ist auf dem Weg in seine Heimat.

Hallo Zusammen,

seit Samstag bin ich ebenfalls ein Besitzer eines SP-120. Es ersetzt ein Samsung B7772i.

Hier meine Erfahrungen:

1. Aussehen, Display und co
Das Handy sieht nicht schlecht aus, das Display ist ansehnlich, es sei denn es ist sehr hell. Es ist relativ schwer gegenüber dem Vorgänger, die Bedienung erfolgt wirklich verzugslos. Der Akku scheint nur 24 Std zu überstehen, beim Samsung waren es bei gleicher Nutzung 3-4 Tage. Der Ton ist in Ordnung und auch die Verbindungsqualität ist ok.

2. Dual SIM
Ich empfinde die Dual Sim-Funktionen als fast perfekt. Es gibt reichliche Einstellungen, der Empfang auf beiden SIM-Karten (1&1, Proximus) ist gut. Lediglich ein extra Umschaltknopf für die sendende SIM-Card mit Anzeige im Empfangsbalken fehlt mir. Das war beim Samsung besser.

3. Connectivity
Ich habe es in meinem Hausnetzen (WIFI) problemlos anmelden können. Der Tip mit der Fritz fon app, war gut. So kann ich es als Haustelefon zu Hause benutzen. Ein Bluetooth stereo Headset funktionierte auch auf Anhieb. Sogar die Fernsteuerung des Musikplayers gelingt damit !
Auch Skype läuft annehmbar. jedenfalls ergab das ein 1. Test.

4. Sensoren
Meine Sensoren funktionieren alle. Auch der GPS Sensor. Er hatte relativ schnell einen Fix, nachdem in den Niederlanden angeschaltet hatte. Allerdings scheint er etwas ungenau zu sein. Jedenfalls lief es mit der Navgear software. Nächstes WE werde ich Handnavi einmal auf einer Fahrt von Belgien nach Deutschland mitlaufen lassen. Ich bin gespannt.
Auch der Lagesensor funktioniert, so denn das Programm das unterstützt.

5. Whatsapp
Bei mir läuft Whatsapp. Man muss es halt händisch installieren. Das APG in Downloaordner laden umd mit Easy Installer installieren, und voila, es läuft.

Insgesamt betrachtet, ein gutes Paket für das Geld. Zumindest bisher.

Schöne Grüße aus Be

Michael