Tests/Erfahrungsberichte (Hier bitte keine neuen Fragen mehr, s. #477)

• 476 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]"Sehr geehrter Herr LarsB,

herzlichen Dank für Ihre Retoure und Ihr Vertrauen in unsere Services.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Bearbeitung Ihrer Retoure abgeschlossen ist und der/die Austausch-Artikel – vorbehaltlich ihrer Verfügbarkeit – für den Versand vorbereitet werden." (original Formatierung)

"vorbehaltlich ihrer Verfügbarkeit"...
smilie_wut_037.gif

Ich dachte, wir hätten einen Vertrag geschlossen. Und in den Ferengi-Erwerbsregeln heißt es: "Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag".
smilie_wut_031.gif

[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Also her damit, und zwar dalli.
[/FONT]
Zur Dolphin-Geschichte und anderen vorinstallierten "System"-Apps: Diese lassen sich, wenn sie sich nicht deinstallieren lassen, deaktivieren. Man kann den Prozess z.B. mit Adroid Assistant stoppen und dann im Apps-Menü die App deaktivieren. Damit ist sie auch im Launcher versteckt. Um sie wieder zu aktivieren, muss man wieder ins App-Menü, da aber nach ganz rechts zu "alle" scrollen, da finden sich am unteren Ende die deaktivierten Apps.
Zwar spart das auch nicht unbedingt Speicherplatz, damit kann ich aber bei knapp 2 oder 3 GB Platz auch für Apps sehr gut leben. (Mein Xperia Active hat 420 MB für Apps frei, aber nur weil es gerootet, debrandet und "decrapt" ist. Normalerweise sind es so um die 100 MB, die beim Telekom-Branding frei sind. Und das ist verdammt dünne.)
[/FONT]

Update zu der am LETZTEN Dienstag bei pearl eingetroffenen Retoure:
-heutiger Anruf bei pearl:
*das Geraet befindet sich noch beim Support*allerdings sehe ich hier keinen Status zu dem Geraet*ja, es ist moeglich, das ihr Geraet noch im Eingangsbereich vom Support liegt* :thumbdn::cursing:

das gute daran allerdings:
da ich das Geraet zwar schon mitte July hatte, bisher aber WENIGER als 10Tage bei mir in Nutzung, wurde wenigstens die Rueckgabe (sofern die Blindgaenger endlich mal einsehen, dass das Geraet bereits mit eingelegtem Akku und zerknitterten Tueten verschickt wurde) genehmigt.....

wird die Ruecknahme nicht genehmigt und ich bekomme das Geraet wieder, habe ich auch schon eine Idee fuer ein YouTube-Video:
"Haushaltssprengstoff" + Handy + ca 2m langes Stahlrohr = "Wie lernt ein Handy fliegen" oder "was passiert, wenn ein Smartphone aus unschaetzbarer Hoehe auf dem Marktplatz landet............." :lol::blushing:

(nein, ich bin nicht stocksauer...... ich habe nur langsam das Gefuehl, das die Kunden, die sich taeglich nach ihrem Geraet erkundigen, immer laenger warten muessen :( )

Hallo zusammen,

ich habe auch ein kurioses (scheinbar) neues Problem entdeckt.

Hab mein SP-120 deinstlich in Verwendung und teils viele Telefonate auf SIM2.

Nach einer gewissen Anzahl an Telefonaten (so ~5-10) beginnt es.

Irgendwann scheint das Telefonat zwar virtuell beendet, aber der GSM Prozess "gsm0710mtab" läuft lt. Porzessliste und frisst fast die gesamte CPUZeit.

Meistens stelle ich das aber erst fest, wenn ich das Telefon zur Hand nehme: Es ist dann an der oberen Hälfte ziemlich heiß und wenn ich es anschalte, reagiert es nur noch extrem träge. Alle Prozesse killen hilft nichts, Flugmodus lässt sich nicht aktivieren (hätte ja wahrscheinlich gegen den GSM-Prozess geholfen ;-) ).

Einzige wirksame Lösung ist Abschalten/Anschalten, wobei das Abschalten auch extrem lange dauert (ca 40 Sek).

Hat das schon jemand erlebt, bzw sogar eine Lösung parat?

Ist es dir möglich, die SIMs mal zu tauschen? Also die erste mal in den zweiten Slot und anders herum.

n bisserl OT.

Pearl hat die Preise angezogen. Katalog und Online 189,90

Grad eben Katalog bekommen.

C-3po schrieb:
n bisserl OT.

Pearl hat die Preise angezogen. Katalog und Online 189,90

Grad eben Katalog bekommen.

das issn witz, wa?!
die solln erstmal das Geraet auf Fordermann bringen, bevor sie dem kunden das letzte Hemd ausziehen wollen :S

@EDIT:
Ruecknahme des Geraetes bewilligt....
Auszahlung des Geldes in 15Tagen?!?!?!?!

also so lange, wie ick auf das Geraet selber warten musste, solange muss ick nu auf meine Kohle warten, dessen Gegenleistung NICHT vertragsmaessig erbracht wurde....

das sind Geschaeftsmethoden, die mann mal offen anprangern sollte.......

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich hochintelligent, jetzt wo das Handy ziemlich "veraltet" ist, und es reichlich Alternativen gibt die Preise anzuziehen...

Nachdem ich lange vergeblich auf das SP-140 gewartet hatte, kaufte ich ein SP-120. Viel zu spät habe ich dieses Forum entdeckt, Ihr hättet mich vor frustrierenden Erfahrungen bewahrt.nInnerhalb von 10 Tagen entwickelte mein Simvalley etliche der von Euch beschriebenen Macken und noch dazu einige mehr.

Ich glaube jetzt nicht mehr, dass Pearl das beim SP-140 in den Griff kriegen wird, auch aufgrund der Erfahrungen, die Einige hier geschildert haben.

Trotzdem schade, dass ich es zurückschicken muss; das SP-120 hätte ein gutes Telefon werden können...

Inzwischen habe ich ein Mobistel Cynus erhalten - mit dem ich nicht total zufrieden bin, aber im Vergleich zum SP-120 funktioniert es ganz gut (GPS, Helligkeitssteuerung, Verbindungsstabilität).

Leider habe ich es nicht geschafft, ein widget (bluetooth audio widget trial) zu installieren. Hat das jemand schon einmal ausprobiert und kann mir mitteilen, wie das geht. Wenn ich lang auf eine leere Stelle auf dem Home-Schirm drücke, erscheint nur ein Fenster, auf dem man den Hintergrund auswählen kann.

joker4711 schrieb:
Leider habe ich es nicht geschafft, ein widget (bluetooth audio widget trial) zu installieren. Hat das jemand schon einmal ausprobiert und kann mir mitteilen, wie das geht. Wenn ich lang auf eine leere Stelle auf dem Home-Schirm drücke, erscheint nur ein Fenster, auf dem man den Hintergrund auswählen kann.

Das "liegt" an ICS (Android 4.0.x) !
Unter GB (Android 2.3.x) wäre Dein Vorgehen richtig gewesen.

Unter ICS tippst Du auf die 6 Punkte rechts oben und dann auf "Widgets" (oder "wischst" so lange bis Du zum gewünschten Widget kommst)!

Hallo odakim,
unter widgets ist das installierte widget (bluetooth audio widget trial) nicht vorhanden, wohl aber unter apps. Ein von mir installiertes App (Battery Widget) ist unter widgets vorhanden und lässt sich installieren. Ist vielleicht das (bluetooth audio widget trial) nicht kompatibel??

Ich habe weder ein SP-120 noch das BT Audio Widget Trial, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Meine Antwort war eher allgemein gehalten da Du den Unterschied zwischen GB und ICS noch nicht erkannt hattest... ;)

Werde mein SP-120 auch mal umtauschen lassen (vorallem wegen dem GPS).

Wie habt ihr eure Daten (Einstellungen, Kontakte, Apps & App-Daten) vorher gesichert? (ohne root)

theTiPE schrieb:
Werde mein SP-120 auch mal umtauschen lassen (vorallem wegen dem GPS).

Wie habt ihr eure Daten (Einstellungen, Kontakte, Apps & App-Daten) vorher gesichert? (ohne root)
MyPhoneExplorer.

Update fürs sp-120? Vom Datum her könnte das doch nur die 4.04-Version sein? Schade, dass ich meins schon zurückgesendet habe - sonst würde ich das glatt ausprobieren!

Ja, der Ton ist schlecht, erinnerte mich an Aiptek-Camcorder. Aber man kann Tonaufnahme ja abschalten. Bei meinen Versuchen Videos aufzunehmen gab es in Innenräumen zu viel Bildrauschen, der Autofokus war recht langsam und suchte nach Schärfe. Bei Schwenks ging das Ruckeln eigentlich - wenn nur nicht die Helligkeit so auffällig nachgeregelt worden wäre.

Tatsächlich die Sourcen... Ich fass es nicht. Vieles ist aber schon als Objectfile vorkompiliert. Aber ein Makefile ist dabei usw. Und der Kernel ist auch ein Binary. Kompilieren tut man es mit dem SDK oder? Aber ich glaub, das gehört ins Android Entwicklungs-Forum.
Wer Bock hat, kann also am GPS-Empfang schrauben.

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem auch Besitzer eines SP-120 und im Großen und Ganzen eigentlich ganz zufrieden damit !
Das Einzige was für mich zum KO Kriterium werden könnte ist das ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe für die SIM-Karte(n) die Rufnummerunterdrückung zu aktivieren.
Hat das evtl. auch schon jemand versucht und geschafft ?

Desweitern wäre ich auf der Suche nach einer Schutzhülle, welche die Rückseite und evtl. noch die Seiten des Handy schützt. Der Rückendeckel macht nicht den stabilsten Eindruck ...

ts123 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem auch Besitzer eines SP-120 und im Großen und Ganzen eigentlich ganz zufrieden damit !
Das Einzige was für mich zum KO Kriterium werden könnte ist das ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe für die SIM-Karte(n) die Rufnummerunterdrückung zu aktivieren.
Hat das evtl. auch schon jemand versucht und geschafft ?

Desweitern wäre ich auf der Suche nach einer Schutzhülle, welche die Rückseite und evtl. noch die Seiten des Handy schützt. Der Rückendeckel macht nicht den stabilsten Eindruck ...

Rufnummernunterdrückung (echt tricky): Dialer aufrufen (also das, wenn man eine Telefonnummer wählt), dann Einstellungsmenü (auf der Einstellungstaste UNTER dem Bildschirm), dann "Einstellungen", dann "Sprachanruf", dann ganz unten "Zusätzliche Einstellungen", dann SIM auswählen, dann "Anrufer-ID", und schon geschafft.
Anzeigen einmalig für das Gespräch: *31# und Telefonnummer ohne Leerzeichen oder so hinterher. Unterdrücken einmalig: #31# und Telefonnummer. Status prüfen: *#31# und abheben.

Schutzhülle: Also wenn du nur eine Handysocke o.ä. willst, nimm was für das Galaxy S2, die haben in etwas die gleichen Außenmaße. Wenn du einen Bumper willst, wo die Kamera und die Knöpfe ausgeschnitten sind, so was hat nur Pearl, wenn überhaupt. Wir haben eine Neopren-Schutzhülle im Sinne von Handysocke.

• Danke
Reaktionen: jerazi und ts123