Tests/Erfahrungsberichte (Hier bitte keine neuen Fragen mehr, s. #477)

• 476 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gestern frueh, VOR 0900 ist mein Geraet bei Pearl eingegangen....

dennoch haben die Jungs (und Maedels) es noch nicht geschafft, das Geraet als Eingang zu verbuchen?!
ich wurde sogar per Mail gefragt, ob ich das Geraet wirklich schon abgeschickt haette..................

:confused2::mad::cursing:

Vom tatsächlichen Retouren-Eingang bis zur Einbuchung im Pearl-Warensystem dauert es - sogar einige Tage. Zumindest ist das die Erfahrung, die ich machen durfte. Heute habe ich dann endlich mein Ersatzgerät bekommen, so dass ich dann die Tage auch wieder weiter testen kann.

Puh, die sagen, in der Regel 10 Werktage Bearbeitungszeit für die Retoure. Das sind zwei Wochen. Und das mit einer launischen Smartphone-abstinenten Frau.

:scared: Hilfeeee!!!

Hallo zusammen,

gestern ist mein Test-SP-120 eingetroffen. Erster Eindruck eigentlich ganz ordentlich.

Nach ca. einer 1/2 Std. laden hat es dann aber auch hier Pufff gemacht und das Ladegerät ist abgeraucht. :cursing: Also ist das wohl tatsächlich ein ernsthaftes Problem mit dieser Serie. Ich war sehr froh, dass ich das ganze Ensemble mal sicherheitshalber auf dem Ceranfeld platziert hatte!! :ohmy:

eifel-elch schrieb:
... :cursing: Also ist das wohl tatsächlich ein ernsthaftes Problem mit dieser Serie. ...

Also lt. pearl sind das nur einige wenige Netzteile, "die aufgrund unsachgemaessen Gebrauchs der Kunden" kaputt gehen................. :razz:
als mein Netzteil sich geraeuschvoll verabschiedet hat, hatte ich das an einem Gleichrichter und einem Messgeraet (zwecks Test Ueberspannung, etc.) angeschlossen.... da war NICHTS zu erkennen....
im Gegenteil:
die Messwerte waren sogar noch leicht unter der Norm (217V/0,7A)

Hab jetzt mal ein Bild vom Display hochgeladen und die verdächtigen Stellen mit Pfeilen markiert... schaut auf dem Bild aber schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist. Links ist dieser helle Hof, rechts daneben einer von den Schatten.
Das Netzteil ist von Hama. Damit lad ich das Galaxy S, den ipod... nahezu alles, was nen USB-Anschluss hat und geladen werden will. Bisher gabs damit noch nie Probleme. :confused2:
Werd mal das vom iPad ausprobieren.
Die kleinen Punkte lassen sich nicht fotografieren... sie haben ein Raster von ca. 5 mm horizontal und vertikal.

Anhänge

• shadow final.jpg
    shadow final.jpg
    27 KB · Aufrufe: 295
Es sieht wolkig aus. Viele nicht gar so hochwertige Displays sind wolkig, auch PC-Monitore und Fernseher.
Löst sich zufällig das Display ab? Flimmert es manchmal? Dann ist es ein Fall für die Retoure.

Ablösen tut sich nix... flimmern bis jetzt auch ned... mich würd nur mal interessieren, ob es das SP-120 auch mit ohne wolkig gibt...

Also ich kann dein Problem nicht bestätigen, mein Display zeigt alles klar und gleichmäßig an und ist auch so beleuchtet. :)
Das ursprüngliche Problem mit dem grausigen Netzempfang scheint sich bei meinem Austauschgerät auch in Luft aufgelöst zu haben, das GPS werde ich die Tage nochmal genauer prüfen.

Edit: Bei genauerem Betrachten scheint das auch bei meinem Gerät der Fall zu sein, aber wahrlich nicht besonders ausgeprägt, so dass es mir bislang noch gar nicht aufgefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
deHamsta schrieb:
Also lt. pearl sind das nur einige wenige Netzteile, "die aufgrund unsachgemaessen Gebrauchs der Kunden" kaputt gehen................. :razz:

Was für eine unglaubliche unverschämtheit! :cursing:

Daemonarch schrieb:

Finde ich auch. Die Fachleute von Teltarif müssten ja dann auch unsachgemäß damit umgegangen sein. Kundenbashing ist nicht gerade sehr werbewirksam.

So - heute wurde das Galaxy S Duos von Samsung angekündigt. Die ersten technischen Daten ähneln dem des SP-120. Mal schauen, was das Teil kosten wird (und nicht dran denken, dass es in Asien das Galaxy S2 Duos gibt ...)

Wenn das um die 250Euro kosten würde, wärs durchaus ne Alternative.

Daemonarch schrieb:
Wenn das um die 250Euro kosten würde, wärs durchaus ne Alternative.

Im September soll es herauskommen. Werde es mir auf jeden Fall mal anschauen.

Lorax schrieb:
Ablösen tut sich nix... flimmern bis jetzt auch ned... mich würd nur mal interessieren, ob es das SP-120 auch mit ohne wolkig gibt...

Das Flimmern wurde durch das Ablösen des Dusplays verursacht und ist ein Frühindikator dafür. Ja, das SP-120 gibt's auch in nicht wolkig, eins davon hatte ich zurückgeschickt, weil sich das Display ablöst... :bored:
Du kannst es zurückschicken, wenn es zu wolkig sein sollte.

deHamsta schrieb:

..was will man denn da unsachgemäß handhaben? Zwei Stecker rein und fertig, oder soll ich erst mal in die USA reisen und vorsichtig mit 110 V probieren? :cursing: Das ist wirklich lächerlich! :thumbdn:

Aber mal was anderes, könnt Ihr mir eine gute Kfz.-Halterung für das SP-120 empfehlen?

Folgende Anforderungen:

* guter Sitz und fester Halt mit gummiertem Einschub
* möglichst flach bzw. tief, da das SP-120 ja auch ziemlich flach gebaut ist
* möglichst mit Richter Adapter, um ggf. auch mit dem Navi tauschen zu können

Bei dem großen Versender mit dem A gibt es auch eine offensichtlich spezifische Halterung für das SP-120 von Haicom, gibt es da für diese oder die universalen Erfahrungen von Euch? :cool2:

@LarsB: Die Wolken stören mich schon ein bissel... dann werd ichs wohl zurückschicken... hoffentlich schicken sie mir dann nicht dein retourniertes als Ersatzgerät...

Lorax schrieb:
@LarsB: Die Wolken stören mich schon ein bissel... dann werd ichs wohl zurückschicken... hoffentlich schicken sie mir dann nicht dein retourniertes als Ersatzgerät...
Das hat wenigstens keine Wolken... aber auch kein Display mehr. :unsure:

Daemonarch schrieb:

na wie willst du es dir sonst erklaeren, das so viele Netzteile kaputt gehen und pearl aber bei der Aussage "...Es ist mit den Netzteilen alles in Ordnung... Es gab vereinzelte Geraete die defekt waren..." bleibt?!

sry, aber dafuer habe ich keine Erklaerung....

einer der anderen vielleicht?!

Hallo, mein gestern angekommenes SP-120 wird im oberen Bereich (um die Kamera herum) manchmal recht warm. Außerdem verliert es gern mal den WLAN-Empfang und "spricht" von Problemen bei der Authentifizierung. Der Funkempfang (1x Telekom + 1x Congstar) bricht auch gern mal zusammen. Gerade hängt das Ding am USB-Kabel und alles ist schön. Hat jemand ähnliche Sachen beobachtet?