Tests/Erfahrungsberichte (Hier bitte keine neuen Fragen mehr, s. #477)

• 476 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nu wirds lustig :D

habe ja bereits letzte Woche bemaengelt, das mein Geraet nicht ordnungsgemaess geliefert wurde, also Gebrauchsspuren und persoenliche Daten enthielt....
daraufhin sollte ich eigentlich einen Retourenschein bekommen............... :glare:

denkste, kein Schein angekommen...
habe das Geraet gerade auf eigene Kosten rausgeschickt :(

deHamsta schrieb:
nu wirds lustig :D

habe ja bereits letzte Woche bemaengelt, das mein Geraet nicht ordnungsgemaess geliefert wurde, also Gebrauchsspuren und persoenliche Daten enthielt....
daraufhin sollte ich eigentlich einen Retourenschein bekommen............... :glare:

denkste, kein Schein angekommen...
habe das Geraet gerade auf eigene Kosten rausgeschickt :(

Na wenn das mal gut geht...

Meins ist grad eben auf die Reise gegangen.

LarsB schrieb:
Na wenn das mal gut geht......

die hatten von Freitag frueh bis heute frueh Zeit, mir den Beleg zu schicken;
lt. Hotline ist dieser (angebl.) zweimal rausgegangen......

fuer mich der Entschluss zu sagen, das wenn das naechste Teil wieder nicht passt, pearl fuer mich entgueltig unten durch ist.....

irgendwie frag ich mich, ob auf meiner Stirn LENOR steht :glare:
mag ja sein, das es bei pearl gang und gebe ist, so mit Kunden umzugehen, und das ein Kunde, der max. 1000,-€ im Jahr bei pearl laesst, nur als "Kleinkunde" zaehlt :confused:
dennoch kann ich doch wohl erwarten, das wenn ich mir schon ein 170,-€ Handy kaufe (das ich mir hart ersparen musste), dieses auch funktioniert und NEU ist.........................

deHamsta schrieb:
lt. Hotline ist dieser (angebl.) zweimal rausgegangen......

Bei Pearl weiss die eine Hand nicht was die andere tut... ich hab mein Gerät auch ohne jeglichen Schein zurückgeschickt, hat auch geklappt ;)

Chris-Mobile schrieb:
HILFE!!!
Habe so ein Teil und es hat leider gesponnen als ich das Muster eingeben wollte während es am Stromkabel hing (Touchpad ist immer wild gesprungen).
Nachdem ich keine Erfahrung mit "Smart"phones (die Dinger sind SOOO DUMM :( !!!!) habe hab ich es einfach ein paar Mal probiert.
So - gesperrt!
MailAccount wird nicht genommen, wsl. weil Daten deaktiviert sind.
Was jetzt??
Nur Reset möglich?? Möchte natürlich gerne die Daten retten aber hauptsächlich das Teil weiter nutzen.
WIE (notfalls WIE RESETTET MAN ES)?!??
BITTE UM HILFE!!! :(((
Sicherheitsleck: Einfache Methode zum umgehen des Android-Sperrcodes entdeckt - PocketPC.ch

joker4711 schrieb:
Werde mein ZOPO 500 zurückschicken. Habe inzwischen die neueste Version des Simvalley SP120 bekommen. Alle im Forum genannten Mängel sind behoben.
Es hat gegenüber ZP 500 folgende Vorteile:
Im Standby nicht messbarer Akuverbrauch gegenüber Zp 500=12 std,
GPS wesentlich empfindlicher nach kurzer Zeit Genauigkeit 10 m gegenüber 15 min und 60m.
Sprachsteuerung funktioniert
joker 4711:scared:

Gibt es jemand, der das bestätigen kann? Speziell bezüglich GPS?
Das würde mich ja mal interessieren, ob das ein Glücksfall ist oder tatsächlich ein Fix...

kann ich bestätigen, GPS funktioniert jetzt wirklich besser.

Es gibt auch keine Probleme mit angeblich inkompatiben Apps im Play Store mehr.

Nur root geht mit den bisherigen Methoden nicht, zumindest bei mir. Wäre super wenn es noch andere ausprobieren könnten.

Ich kann jonask bestätigen in Bezug auf GPS und inkompatiblen Apps in Play store. Die 200 Std. Standby können stimmen, kein messbarer Akkuverbrauch trotz 2 aktiven Simkarten, Abfrage über WLAN alle 30min nach neuen Mails.

Hallo,

hab heute auch ein SP-120 bekommen... macht bis jetzt nen ganz ordentlichen Eindruck... leider krieg ich das GPS nicht ans Laufen... trotz eingeschaltetem GPS findet er in Maps meinen Standort nicht... ist das Ding nu kaputt oder mach ich etwas falsch? :confused:
Würd mich über ne Antwort freuen...

Probier mal GPSTest, da siehst du, wie viel Satelliten empfangen werden.

Danke für deine schnelle Antwort.
Da steht: "0 Fix / 12 Satelliten". Ist das gut oder schlecht?

Am Anfang normal. Legs mal draußen auf den Tisch, oder auf die Fensterbank, und lass es mit GPS Test 10 Minuten laufen... und guck, was es dann anzeigt :)

• Danke
Reaktionen: Lorax
Eher schlecht. 12 Satelliten sieht er, aber er bekommt keinen Fix. Hast du A-GPS und diese EPO-Assistenz eingeschaltet? Dann sollte es so innerhalb von ein paar Minuten gehen.

• Danke
Reaktionen: Lorax
Hey... danke für eure Hilfe. :smile:
Bin rausgegangen und hab dieses ganze Gekleister lt. LarsB aktiviert... und siehe da... nur noch 11 Satelliten, dafür 8 gefixt. Genauigkeit 10 m... Bingo :cool2:
Drinnen tut sich dat Dingens anscheinend schwerer mit dem GPS... mein Galaxy S scheint in dieser Hinsicht den empfindlicheren Empfänger zu haben... ist das tatsächlich so?
Die Hintergrundbeleuchtung ist ungleichmäßig... besonders im oberen Teil des Displays (da, wo man hört... ) sind zwei helle Punkte und ein heller Fleck... ist das Standard beim SP-120?
Eins hätt ich noch... gestern beim Laden kam ne Meldung... Überstrom... bitte Akku entfernen... oder so ähnlich... was ist denn das nu wieder?

Zuletzt bearbeitet:
Also, der GPS-Chip im SP 120 ist generell nicht toll. Kann gut sein, dass das mit anderen Geräten besser funktioniert. Generell funktioniert GPS nur bzw. wesentlich besser unter freiem Himmel, geht ja schließlich um Satelliten, indoor wirds häufig über umgebende WLANs geortet.
Beim Akku bzw. Ladegerät: Vorsichtig sein, dass Ladegerät ist hier einigen Leuten schon um die Ohren geflogen, also beim Laden das Ladegerät besser nicht neben deine Gasheizung packen ;)

Ja am besten direkt vorsorglich Pearl ne mail schicken Ladegerät ist Kaputt.

Denn von meinen 2 Sp-120er ist ein Ladegerät nach 2 Tagen in die Luft geflogen :)

Pearl hat sofort ersatz geschickt :)

Mit Überspannung kam bei mir nur 2 mal vor und zwar als ich beim aufladen über Bluetooth telefoniert habe aber seit dem ist es nicht mehr vorgekommen :)

Lorax schrieb:
Hey... danke für eure Hilfe. :smile:
Bin rausgegangen und hab dieses ganze Gekleister lt. LarsB aktiviert... und siehe da... nur noch 11 Satelliten, dafür 8 gefixt. Genauigkeit 10 m... Bingo :cool2:
Drinnen tut sich dat Dingens anscheinend schwerer mit dem GPS... mein Galaxy S scheint in dieser Hinsicht den empfindlicheren Empfänger zu haben... ist das tatsächlich so?
Die Hintergrundbeleuchtung ist ungleichmäßig... besonders im oberen Teil des Displays (da, wo man hört... ) sind zwei helle Punkte und ein heller Fleck... ist das Standard beim SP-120?
Eins hätt ich noch... gestern beim Laden kam ne Meldung... Überstrom... bitte Akku entfernen... oder so ähnlich... was ist denn das nu wieder?

Gern geschehen. ;)

Also der Chip ist nicht so schlecht, der ist auch in anderen Handies verbaut, und da geht es super. Möglich, dass es im SGS besser ist, aber es ist im 120er definitv brauchbar. Ehrlich gesagt hab ich noch nie GPS drinnen angeschaltet, weil ich nie im Leben damit rechnen würde, einen Fix zu kriegen. Aber egal.

Zum Ladegerät: Bitte ein neues schicken lassen und dieses nicht benutzen. Das ist ein Serienfehler, auch wenn sie es bei Pearl nicht zugeben. Ein anderes wird schnell und unkompliziert nachgeliefert. (Da gibt es auch ein Teltarif-Bericht zu.)

Zum Fleck: Eigentlich kein Standard. Wenn es das Teil unbenutzbar macht, reklamieren und einschicken.

Ach ja, mein 120er ist grad in Buggingen eingetroffen. Hat lang gedauert, bis es über den Main den Rhein runtergetreidelt kam...
:rolleyes2:

Man darf weiterhin gespannt sein...

Diese Meldung kam nicht beim Laden mit dem Originalnetzteil. Den Artikel von Teltarif hatte ich bereits gelesen... und mir dann gedacht, ich heb mir das Teil bis Silvester auf, wenns so schön kracht. ;-)
Es scheint, als ob Luft zwischen dem Display und den daraufliegenden Folien/Filtern... wattweissischnoch... wäre. Ausserdem sind viele winzige Punkte in Reih und Glied auszumachen (womöglich Draufdrückpunkte?!). Seh ich heut besonders gut, bild ich mir alles nur ein oder habt ihr das auch?

Winzige Punkte in einem ca. 3-Millimeter-Raster habe ich bei meinem Active. Da ist das aber normal. Kannst du mal ein Foto machen, damit wir sehen, wie genau das aussieht?

Zum Stromding: Was hast du denn da für ein Netzteil? Ich benutze tatsächlich ein iPod-Netzteil, das hat noch nie Probleme gemacht. Außerdem habe ich noch ein Sony Ericsson und ein paar Namenlose. Die machen eigentlich nie Ärger. Das sieht so aus, als wenn das, welches du momentan benutzt, seine Spezifikationen als Empfehlung betrachtet.