Tests/Erfahrungsberichte (Hier bitte keine neuen Fragen mehr, s. #477)

• 476 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daemonarch schrieb:
Naja, für 300euro plus Versand kann man sich auch besser ein gebrauchtes Galaxy S1 oder S2 holen...
Was hat das eigentlich für ne Displaygröße? 4 Zoll?
4,3 Zoll laut "Beschrijving"

Wegen DualSim müsste man sich dann schon zwei Galaxies holen...

Daemonarch schrieb:
Naja, beim Star W007 würde es sich definitv nicht lohnen.. Wenn das jetzt 40-50 Euro mehr wären würde ich es ja noch verstehen...

Es sind gerade mal € 40,- mehr
Star W007 bei Nushphone mit Hermes-Versand kostet € 230,- (mit DHL-Versand € 233,-)
Star W007 bei cect-shop mit DHL-Versand und Steuer kostet € 190,-

Irgendwie erinnert mich das Star W007 an ein anderes Smartphone, dass ich schon häufiger gesehen habe, aber man soll ja nicht Äpfel mit Sternen vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
det-kleve schrieb:
Okay, das mit dem dual-sim hatte ich vergessen...

Es sind gerade mal € 40,- mehr
Star W007 bei Nushphone mit Hermes-Versand kostet € 230,- (mit DHL-Versand € 233,-)
Star W007 bei cect-shop mit DHL-Versand und Steuer kostet € 190,-

Versteh ich nicht ganz deine Berechnung... Das Handy kostet da 119,- Euro, Versand 15 Euro, Zoll max. 15 Euro, das sind für mich maximal 150 Euro, somit keine 40 Euro, sondern satte 83 Euro mehr.

Naja, wollen wir die anderen mal nich sauer machen, mit der rumdiskutiererei, das Thema war ja anders...

Irgendwie erinnert mich das Star W007 an ein anderes Smartphone, dass ich schon häufiger gesehen habe, aber man soll ja nicht Äpfel mit Sternen vergleichen

So'n Quatsch! Das sieht doch totaaaal anders aus! :flapper:

Ich bin kein Experte in Sachen Zoll und Wareneinführ, aber wenn ich die Seiten des Zolls richtig verstehe, dann fällt bei Artikeln bis € 150,- für den privaten Gebrauch keine Zollgebühr an. Allerdings müsste die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% bezahlt werden, wobei teilweise auch die Portokosten mit einbezogen werden.

Komisch, heute morgen wurden mir 29,99 € für DHL-Versand angezeigt (?)

Schon im Pearl-Shop gesehen? Bei SP-120 steht jetzt:

Verfügbarkeit: Artikel ist in ausreichender Stückzahl ab Lager verfügbar.

Da hat die Post ja morgen und übermorgen ganz schön was zu tun!! :scared:

Cool, dann werd ich es nächste Woche austauschen lassen. Supi! :)

det-kleve schrieb:
Ich bin kein Experte in Sachen Zoll und Wareneinführ, aber wenn ich die Seiten des Zolls richtig verstehe, dann fällt bei Artikeln bis € 150,- für den privaten Gebrauch keine Zollgebühr an. Allerdings müsste die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% bezahlt werden, wobei teilweise auch die Portokosten mit einbezogen werden.

Komisch, heute morgen wurden mir 29,99 € für DHL-Versand angezeigt (?)

Sind in der Regel 25,- oder 30,- Euro für DHL Express (was dann wohl tatsächlich auch ziemlich schnell ist). Preis plus Versandkosten, darauf kommen dann die 19%...

119 + 30 = 149,-
plus 19% EUst = 177,31€

Jetzt will der Händler noch was dran verdienen, muss Rückgaberecht und Co. einkalkulieren, evtl. sogar Gewährleistungsausfälle weil ja die Gefahr besteht, dass sein Zulieferer aus China einfach mal nicht mitspielt, er aber nach deutschem Recht umtauschen/ersetzen muss... Ist vielleicht nicht supergünstig, aber auch kein Wucher, wie ich finde...

xpac schrieb:
Ist vielleicht nicht supergünstig, aber auch kein Wucher, wie ich finde...

Jepp,sehe ich auch so.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich mein ZP500 direkt in China bestellt habe, da ich unbedingt nen stärkeren Akku (2000 mAh) mit dabei haben wollte, den ich in D nicht gefunden habe.

Das ZP500 soll dann mein Simvalley SP-80 ersetzen, was mir zu schwach auf der Brust ist und öfters zu lange Denkpausen einlegt.
Das SP-120 hatte ich schon bei P***l bestellt, aber nach mehrmaligem Verschieben des Lieferdatums storniert.

eifel-elch schrieb:
Schon im Pearl-Shop gesehen? Bei SP-120 steht jetzt:

Verfügbarkeit: Artikel ist in ausreichender Stückzahl ab Lager verfügbar.

Da hat die Post ja morgen und übermorgen ganz schön was zu tun!! :scared:

hat mich ehrlich gesagt sogar gewundert :D

aber nicht nur das:
Pearl hat mich heute angerufen (der selbe Halunke, der mir gestern KW36 sagte) und meinte:
"tut uns leid, das uns ein Fehler unterlaufen ist; das Geraet geht heute noch auf den Weg und sollte dann zum WE bei Ihnen sein................."

da hab ich ehrlich gesagt geschaut wie n Auto... nur nicht so schnell :D

deHamsta schrieb:
hat mich ehrlich gesagt sogar gewundert :D

aber nicht nur das:
Pearl hat mich heute angerufen (der selbe Halunke, der mir gestern KW36 sagte) und meinte:
"tut uns leid, das uns ein Fehler unterlaufen ist; das Geraet geht heute noch auf den Weg und sollte dann zum WE bei Ihnen sein................."

da hab ich ehrlich gesagt geschaut wie n Auto... nur nicht so schnell :D

Ich schick es Montag früh auf die Reise. :smile:

langsam werd ick ungeduldig....

wenn die den LKW um 07:24 beladen haben, warum ist das Paket nich schon hier?! grmlz......

:drool::scared:

@EDIT:
Empfang gerade quittiert....
als erstes Virbrationsfunktion testen :D
das wichtigste ueberhaupt :D

Verpackung geoeffnet; erster Schock: gebrauchtes Geraet....
Akku bereits eingelegt?!?!?!?!?!
aber Vibration geht...
auch wenn ich mir nicht erklaeren kann, wie Dolphinbrowser und ein rooting uebersehen werden konnten...
mal schaun, welche persoenlichen Informationen hier noch gespeichert sind....

@EDIT2:
Pearl und SimValley sind vorerst fuer mich ein absolutes TABU....
die Kundenbetreuung wurde bereits informiert, dass das mir uebersendete Geraet doch noch ein
paar persoenliche (und vor allem in den falschen Haenden extrem gefaehrliche) Daten enthaelt.
Sollte Pearl hier keine Einigung erziehlen (wollen), werde ich dies dem Verbraucherschutz melden
und zeitgleich Strafanzeige erstatten....
Bis zur entgueltigen Klaerung dieses Falles ist das Thema Pearl fuer mich somit erstmal beendet.....................................
(schade eigentlich, den bisher gab es nie groessere Klagen meinerseits)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe gerade mein Austauschgerät erhalten. Das alte Gerät, bei dem sich die Bildschirmanzeige nicht drehte, hatte ich vor einem Monat eingeschickt.

Die Bildschirmdrehung funktioniert jetzt und interessant ist, dass beim neuen Gerät auch eine neue Softwareversion zum Einsatz kommt. Es wird jetzt Android 4.0.4 verwendet, vorher 4.0.3.

Bei der Basisband-Version ist das Erstelldatum 2012/07/21 erkennbar und bei der Erstellungsnummer lässt sich 2012/08/02 erkennen.

Ist das bei euren Austauschgeräten auch so? Ob Pearl wohl ein Software-Update für die "alten" Geräte anbieten wird?

Ergänzung: Mein Gerät sah nicht gebraucht aus, Akku noch nicht eingelegt, allerdings Fingerabdrücke unter der Displayschutzfolie. Entweder war Pearl da dran oder der Hersteller hat nicht sauber gearbeitet. Persönliche Daten waren nicht auf dem Gerät.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
jonask schrieb:
...Es wird jetzt Android 4.0.4 verwendet, vorher 4.0.3.

kann ich nur bestaetigen

jonask schrieb:
Ist das bei euren Austauschgeräten auch so? Ob Pearl wohl ein Software-Update für die "alten" Geräte anbieten wird?

ersteres: ja

zweiteres: bleibt abzuwarten...

jonask schrieb:
Ergänzung: Mein Gerät sah nicht gebraucht aus, Akku noch nicht eingelegt, allerdings Fingerabdrücke unter der Displayschutzfolie. Entweder war Pearl da dran oder der Hersteller hat nicht sauber gearbeitet. Persönliche Daten waren nicht auf dem Gerät.

ich hatte nicht nur den Akku im Geraet, auch waren die Ohrhoerer verdreckt (schwarze Raender auf dem Metall), Netzteil und USB-Kabel nicht verpackt und die Folie auf dem Display fehlte auch :(

die Dame an der Hotline tut mir ehrlich gesagt mittlerweile richtig leid,
da ich leider wohl ein klein wenig zu aufbrausend geworden bin.....

bin momentan richtig traurig, das ich das Geraet nun wieder zurueck schicken muss, aber mit User-Rechten, die weder einen anderen Browser als den auf meinem Geraet vorinstallierten Dolphin, noch irgendeine andere meiner Apps nicht nur installieren, sondern auch ausfuehren lassen, kann ich nichts anfangen.....

naja, alle GUTEN Dinge sind bekanntlich 3;
also geben wir Pearl, falls wir uns einigen, noch eine Chance........ :D

@EDIT:
Rueckruf (gerade eben) von Pearl (schien irgendetwas hoeheres da zu sein):
bat tausendfach um Entschuldigung und garantierte einen schnellstmoeglichen Austausch mit Prioritaet, da das Geraet selber ja nicht defekt sei, sondern einfach nur unbrauchbar;

das nenn ich jetzt aber mal echt eine positive Entwicklung.....

@Pearl (falls ihr hier mitlest):
der Mitarbeiter muss nicht gleich gefeuert werden, weil er kurz gesagt zu faul war, das Geraet ordnungsgemaess wieder herzurichten;immerhin funktionierte ja diesmal die Virbrationsfunktion....
allerdings sollte mann ihm mal als kleinen Hinweis mitteilen, was Datenschutz und Peroenlichkeitsrechte eigentlich bedeuten.............................

Zuletzt bearbeitet:
Das Rooten funktioniert mit der neuen Android-Version 4.0.4 nicht mehr.

Mit beiden Anleitungen hier im Thread erhalte ich nur Meldungen wie "error, read-only file system" oder "permission denied" wenn das Skript durchläuft.

ADB-Treiber sind natürlich installiert und usb-debugging ist aktiviert.

Hat jemand einen Tipp?

das interressiert mich jetzt aber auch....

das Problem beim nicht rooten:
-alle APPs, die root brauchen, funktionieren ploetzlich nicht mehr...

wenn das an den eingeschraenkten Userrechten liegt, ist das mal echt rotz....
dann brauch ich auch keinen Austausch :(

hoffe, da findet einer eine Loesung, und zwar schnell..................................

@EDIT:

Anleitung gefunden :D
wer moechte die mal versuchen?!

http://androidadvices.com/root-sony-xperia-arc-latest-ics-404-firmware-tutorial-2/2/#.UC5Ws6CeRkg

Zuletzt bearbeitet:
Werde mein ZOPO 500 zurückschicken. Habe inzwischen die neueste Version des Simvalley SP120 bekommen. Alle im Forum genannten Mängel sind behoben.
Es hat gegenüber ZP 500 folgende Vorteile:
Im Standby nicht messbarer Akuverbrauch gegenüber Zp 500=12 std,
GPS wesentlich empfindlicher nach kurzer Zeit Genauigkeit 10 m gegenüber 15 min und 60m.
Sprachsteuerung funktioniert
joker 4711:scared:

Hallo zusammen,

bei der "neuen" Version des SP-120 (Austauschgerät mit Android 4.0.4 statt vorher 4.0.3) wurden die Probleme mit dem Netzteil leider nicht behoben.

Nach ca. 45 Minuten Ladezeit hat sich meins gerade mit einem deutlichen Krachen und Schmorgeruch verabschiedet.

Bei meinem Erstgerät hatte ich das Problem nicht. Also den nächsten Austausch bei Pearl beantragen...

Gruß

Ich glaub da würd ich mir eher für nen 5er nen USB-Steckerteil im Elektronikmarkt besorgen, bevor ich mir von Pearl wieder denselben Schrott schicken lassen würde, der im ungünstigsten Fall vielleicht das ganze Zimmer in Brand steckt..

Hallo zusammen,

bin noch ein absoluter Frischling in sachen Android. Ich habe mir das SP120 gekauft, leider sagt mein Win 7 (64bit) rechner das er nicht auf die Laufwerke zugreifen kann. Ich sehe die Laufwerksbuchstaben, klicke ich drauf bekomme ich standard Win Meldung bitte Medium einlegen.
Dane schonmal für eure Tipp's
Johannes

Das ist ok, Du kannst nur den Inhalt der Sd-Karte sehen, wenn vorhanden.
joker4711

Hannes64 schrieb:
Hallo zusammen,

bin noch ein absoluter Frischling in sachen Android. Ich habe mir das SP120 gekauft, leider sagt mein Win 7 (64bit) rechner das er nicht auf die Laufwerke zugreifen kann. Ich sehe die Laufwerksbuchstaben, klicke ich drauf bekomme ich standard Win Meldung bitte Medium einlegen.
Dane schonmal für eure Tipp's
Johannes

Du musst die SD-Karte schreibbereit machen. Irgendwo in diesen Thread (ider in dem 120er/140er Thread) habe ich die erweiterte Bedienungsanleitung angehängt, musst dich mal durchwühlen, oder bei Pearl selber suchen oder bis morgen warten, wenn du willst, kann ich es morgen nochmal dran hängen.

So, dann mach ich das Handy mal versandvertig und schick das Teil mit Hoffnung auf neuen Austausch zurück.