Tests/Erfahrungsberichte (Hier bitte keine neuen Fragen mehr, s. #477)

• 476 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kommt auf de Nutzung an. Der Akku schafft schon 200 Stunden. Dazu schaltest du due Hintergrundsynchronisation ab, versetzt es in den Flugmodus, schaltest das Display aus und lässt es liegen. Dann hält er ewig. Aber sowie du was damit machst, geht der Saft runter. Das ist aber völlig normal. Leider ist es auch völlig normal, die Akkustandzeiten wie oben beschrieben zu messen.
Du musst immer im Kopf haben, dass das Display der größte Akkufresser ist. Gleich dahinter kommt das WLAN-Modul. Es ist daher empfehlenswert, das WLAN abzuschalten, wenn du es nicht brauchst. Das lässt sich auch automatisiert erledigen. Unter Android 4 verbindet sich das WLAN ja rasend schnell im Gegensatz zu seinen Vorgängern.
Telefon frisst übrigens nicht so viel. Dass GSM im Standby sparsamer ist, sollte sich auch schon herumgesprochen haben.
Wir kommen mit den Tipps (außer GSM) oben auf ungefähr 1,5 bis zwei Tagen Nutzung.

Hallo Chevy79

Ich telefoniere täglich mit dem Sp-120 über Bluetooth headset mittlerweile schaffe ich schon zwischen 2-3 Stunden

Erstaunlich weil es über Bluetooth ist

Grüße Alex

Mist, jetzt löst sich bei uns auch das Display ab... :sad:

Hab per Webformular ein Austausch veranlasst. Hab noch gesagt, man möge bitte den Austausch dann veranlassen, wenn ich auch ein Handy kriege. Wochenlang warten will ich nicht.

Bin mal gespannt auf die Antwort.

LarsB schrieb:
Mist, jetzt löst sich bei uns auch das Display ab... :sad:

Hab per Webformular ein Austausch veranlasst. Hab noch gesagt, man möge bitte den Austausch dann veranlassen, wenn ich auch ein Handy kriege. Wochenlang warten will ich nicht.

Bin mal gespannt auf die Antwort.

Ja denn viel Glück!!!!!!!

Bei meinem 120er hat sich das Display nun auch gelöst.
Oben rechts. :(
Akkulaufzeit ~ 24 Std. mit W-LAN, 2 SIM-Karten, ca. 30 min. Gespräch und ~1 Std. aktiv im I-Net + 4 "Hintergrund-Apps".

Verfügbarkeit: Der uns zugesicherte Liefertermin ist überschritten. Der Wareneingang im Versandzentrum steht vermutlich kurz bevor. Falls Sie noch HEUTE bestellen, bedienen wir Sie voraussichtlich ohne weitere Wartezeit aus dieser Lieferung.

na ob das was wird mit meinem Austausch?! :confused::(

deHamsta schrieb:
na ob das was wird mit meinem Austausch?! :confused::(

Nö, hab grad telefoniert, verfügbar ab KW 35.
Mist. :mad: Und nu?

LarsB schrieb:
Nö, hab grad telefoniert, verfügbar ab KW 35.
Mist. :mad: Und nu?

Retourenabteilung sagt:
vor KW36 ist kein Wareneingang fuer die Retouren;
nur fuer Neubestellungen.........

WTF?!?!?!?!

Und nu?

LarsB schrieb:

schau ick grad im CECT-Shop, was ich als "Ersatz" dafuer nehmen kann....

dumm ist nur: die haben scheinbar alle nur "Dual-Standby", als kein echtes DUAL-Sim :(

Das ist sowas von Schade bei Pearl. Diese Wartezeiten sind Unmöglich. Ich habe auf mein SP-120 7 Wochen gewartet. und auf 2 SPT-800 auch noch mal knapp 4 Wochen. Die sagen das läge am Lieferanten. Das liegt einzig und allein daran, das die die Container nicht ehr losschicken bis die voll sind. Und ich glaube die legen sich nichts auf Lager. Sonst könnten solche Lieferzeiten nicht entstehen. Soll ja auch meines Erachtens nicht unbedingt ein Problem sein, wenn die wenigstens sagen würden das es daran liegt und eben daraus solche Lieferfristen entstehen. dann kann man sich darauf auch einstellen. Das kenne ich noch von einem anderen Elektronikversand. aber auf anfrage sagen die das einem.

hat einer ne liste mit echten DUAL-Sim Geraeten?!
aber bitte unter 200,-€ :D

Hallo deHamsta

was verstehst du unter "echtem Dualsim"?
1.
DualStandby bedeutet das beide SIM gleichzeitig erreichbar sind!
Solltest du allerdings z.B. mit SIM1 telefonieren und es kommt auf SIM2 ein Anruf hört der Anrufer ein Besetztzeichen und umgekehrt!
2.
Auch kannst du mit einem DualStandby auf z.B. SIM1 eine Datenverbindung haben und bist telefonisch auf beiden SIM erreichbar.
Kommt wärend der Datenverbindung ein Anruf rein wird die Datenverbindung unterbrochen und der Anruf (SIM1 oder SIM2) kommt durch (Bemerkung: dann gilt wieder 1.)

Dann gibt es noch DualSim Active Geräte
bei diesen Geräten kannst du auch wärend du mit SIM 1 oder 2 telefonierst über die andere SIM angerufen werden, beim telefonieren bekommst du (wenn eingestellt) ein Anklopfsignal und kann ggf. die Gespräche makeln oder sogar eine Konferenz einleiten!

Ich persönlich kenne DualActive Geräte nur von Samsung!
Das Samsung Galaxy Ace Duos (S6802) und B7722/B7722 i sind DualSim Active Geräte!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Wenn es um Chinahandys geht schau unbedingt mal bei Nushphone.de rein, die haben eine gewisse Auswahl und du hast einen Ansprechpartner hier in Deutschland!
Vom CECT Shop und efox würde ich die Finger lassen.....kann gut gehen aber wehe dem du tauschst was um dann wirst du vermutlich deine Kohle nie wieder sehen!

Gruss Jance

Beim CECT-Shop fürchte ich eher die ewigen Transporte um die halbe Welt als mangelnde Zuverlässigkeit. Aber über efox hört man so einiges.

Nushphone ist gut, leider ist die Auswahl ziemlich begrenzt, und durch die Kalkulation von Rückläufern, Zoll und Transportzeiten können die Preise leider nicht so gut sein.

Jance Armstrong schrieb:
Hallo deHamsta

was verstehst du unter "echtem Dualsim"?

"echtes" DualSim heisst fuer mich, das auch bei Datenverbindungen oder Telefonaten beide Karten aktiv sind;
(ggf. incl Anklopfen, etc....)

Jance Armstrong schrieb:
Ich persönlich kenne DualActive Geräte nur von Samsung!
Das Samsung Galaxy Ace Duos (S6802) und B7722/B7722 i sind DualSim Active Geräte!

sry, nicht boese gemeint, aber ausser Fernsehern werde ich von Samsung NICHTS kaufen...
niemals....

Jance Armstrong schrieb:
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Wenn es um Chinahandys geht schau unbedingt mal bei Nushphone.de rein, die haben eine gewisse Auswahl und du hast einen Ansprechpartner hier in Deutschland!
Vom CECT Shop und efox würde ich die Finger lassen.....kann gut gehen aber wehe dem du tauschst was um dann wirst du vermutlich deine Kohle nie wieder sehen!

Gruss Jance

Nushphone habe ich mal reingeschaut, aber entweder gefallen mir die Geraete optisch nicht, oder sie sind leistungstechnisch nicht das, was ich mir als Ersatz fuer das SP-120 vorstelle :D
Danke dennoch :D

mich reizt von den Tech. Daten her das One X Pro MT6577

kann das aber nur bei chinamobiles oder cect-phones finden :(

und bei pearl ist ausser ein "Tut uns leid, aber der Lieferant braucht diesmal wohl etwas laenger" nichts anderes zu hoeren :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal bei Nushphone reingeschaut WTF?

Die wollen für ein Star w007 225euro haben, das kostet bei cect gerade mal 119,- plus versand und Zoll, und auch das Zopo erscheint mir mit 350 euro obszön teuer, da kriegt man ja schon ein Sony xperia s für...

Daemonarch schrieb:
Hab gerade mal bei Nushphone reingeschaut WTF?

Die wollen für ein Star w007 225euro haben, das kostet bei cect gerade mal 119,- plus versand und Zoll, und auch das Zopo erscheint mir mit 350 euro obszön teuer, da kriegt man ja schon ein Sony xperia s für...

119,- Euro, plus Versand, plus Zoll (Einfuhrumsatzsteuer), plus diverse Boni für deutsches Recht (14-Tage-Rückgaberecht & Co. wollen auch finanziert werden).

Ich hab bei den ersten Vergleichen auch ziemlich geschluckt, aber rechne dir erstmal durch, was du für ein Phone aus China wirklich zahlst, und wieviel dir im Zweifelsfall ein deutscher Händler bzw. deutsches Recht wert ist :)

Naja, beim Star W007 würde es sich definitv nicht lohnen.. Wenn das jetzt 40-50 Euro mehr wären würde ich es ja noch verstehen...

xpac

+1

Ausserdem haben die Jungs aus Kassel nen super Service!

Aber dass muss eben jeder für sich entscheiden, ich habe meine Erfahrung mit diesen China Shops gemacht........CECT nie mehr!
Das geht nur so lange gut wie das Handy funzt, und wenn das Chinaphone so nach kurzer Zeit im Eimer ist garantiere ich euch gibts kein Ersatz und auch die Kohle nie wieder!
Und China ist sooooo weit weg!

Schade das das SP120 so eine Ausschussware ist, als ich das Teil ausgepackt hatte dachte ich mir noch "was haben die Jungs im Forum denn, ist doch ein spitzen Gerät" doch leider hat sich nach ein paar Tagen "alles negative" bewahrheitet was hier im Forum über das Teil berichtet wird.....schade!

Naja bin jetzt beim Zopo ZP100, das ist auf jeden Fall schon wieder eine oder zwei Ligen höher!

Gruss Jance

edit:

Das Allview P4 könnte doch etwas sein oder?
Ich glaube das Teil ist das erste DualSim mit Dual UMTS.......lasse mich da aber gerne belehren!

Ich setz mal nen Link hier rein:

http://www.dual-sim.nl/allview-mobile-allview-dual-android-black-p-1300.html

Übrigens ist der niederländische Händler sehr zu empfehlen, was er auf Lager hat ist nach Bezahlung garantiert innerhalb 3 Werktagen bei euch!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, für 300euro plus Versand kann man sich auch besser ein gebrauchtes Galaxy S1 oder S2 holen...
Was hat das eigentlich für ne Displaygröße? 4 Zoll?