Simvalley SP-120 und SP-140 (Hier bitte keine neuen Fragen, s. Beitrag #492)

• 492 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndroMator schrieb:
Hallo,

ich freu mich für euch, dass ihr euer Handy habt. Aber mal so`ne Frage nebenbei, hat schon jemand was vom SP-140 gehört?! Auf das Teil warte ich schon seit vier Wochen . . . :crying:

Da mein jetziges langsam den Geist aufgibt, bin ich schon etwas genervt.

Gruß
Dany

Da das 120er jetzt da ist, würde ich vermuten, dass das 140er tatsächlich am 14.07. kommt. Nur Mut!

Noch etwas, was mir aufgefallen ist: Ich hab manchmal das Gefühl, dass der Touchscreen nicht genau da reagiert, wo ich drücke.
Hat den Eindruck noch jemand oder liegt das an meinen Wurstfingern?

Du kannst den Bildschirm kalibrieren. Probier's mal.

Kannst du mir sagen wo das geht? Brauchts dafür ne extra App?
In den Systemeinstellungen hab ich nichts passendes gesehen...

xpac schrieb:
Kannst du mir sagen wo das geht? Brauchts dafür ne extra App?
In den Systemeinstellungen hab ich nichts passendes gesehen...

Oh, das scheint es nicht mehr zu geben...

Ich erinnere mich das bei 2.2 und früher gesehen zu haben. Aber es gibt eigentlich auch Apps dafür, soweit ich das momentan überblicke.

Super, danke :)
Hab zwar nichts ad hoc zum Kalibrieren gefunden, aber einfach eine, die mir anzeigt, wo ich gerade berühre, und das scheint ziemlich exakt zu stimmen - war also wohl eher Einbildung :)

LarsB schrieb:
Da das 120er jetzt da ist, würde ich vermuten, dass das 140er tatsächlich am 14.07. kommt. Nur Mut!

Deine Worte in Gottes Ohr. :cool2:

Thema Display kalibrieren: Das geht mit den "kapazitiven Displays" nicht mehr, weil die irgendwie anders funktionieren. - Hab ich so gelesen und genau das ist bei meinen alten Handy passiert. Da reagiert nur noch die untere Hälfte vom Display - der Rest ist irgendwie tot. Da kannst du nur noch austauschen :sad:

hi, bin neu hier und will mal kurz meinen unmut über den tollen lieferanten des sp-120ers loswerden:
hab am 03.06. bestellt (sp-120, navi upgrade und ne sd-karte).
nach ca 1 woche kam als teillieferung die sd-karte und nach ca 2 wochen das navi-upgrade kit.
zischenzeitlich gabs immer mal wieder statusmeldungen seitens PERAL, dass sich der termin verschiebt (wie oben beschrieben).
jetzt wo ich lese, dass einige lieferungen (mit bestellung von anfang juli) ausgeliefert wurden, wuchs mein frust natürlich... ich wartete also immer noch.
das navi-kit hab ich mittlerweile zurückgeschickt (pearl hat trotz kaufpreis unter 40€ die versandkosten übernommen) und gestern hab ich die bestellung des sp-120 storniert.
vorbei also mit sp-120, hab mir das zp100 geordert, mal sehn wann das teil kommt.

SP-140: neuer Termin 20.07.

weblixx schrieb:
SP-140: neuer Termin 20.07.

kriegen bestimmt erstmal n software update ;-)

zumindest werden die Sensoren die im 120er nicht funktionieren die gleichen sein. Sofern glaub ich das sich die Kernel auch stark ähneln.

Wenn es so wär, warte ich gerne ne Woche länger. An einen generellen Hardwaredefekt beim 120er glaube ich zumindest nicht.

Wie ist das jetzt mit der Kopfhörerbuchse und der Musikwiedergabe im SP-120? Weil im SPX-5 hatten sich ja einige über die schlecht montierte Kopfhörerbuchse mockiert.

Ich denke dass SP-140 und SP-120 bis auf den Screen gleich sind.
Erfahrungen mit der Kopfhörerbuchse (zweimal benutzt): Lautsprecher aus, Kopfhörer an, kein Problem.
Langsam häuft sich der Unmut über die Macken, obwohl ich das Telefon grundlegend immer noch für ziemlich genial halte.. schade...

Irgendwo muss gespart werden, dann bleiben die "Macken" halt nicht aus... Schade...

Danke!

SP-140: neuer Termin 25.07. - ungewöhnlich, dass nach einem Tag der Termin erneut verschoben wird und diesesmal nur um 5 Tage... Ich nehm das mal als gutes Zeichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
weblixx schrieb:
SP-140: neuer Termin 25.07. - ungewöhnlich, dass nach einem Tag der Termin erneut verschoben wird und diesesmal nur um 5 Tage... Ich nehm das mal als gutes Zeichen ;)

oder sie haben einfach nur falsch aufn Kalender geguckt wann der nächste Freitag ist *gg*

hoffen wir das dieses Vorfreudensadomaso bald ein ende hat :)

Mal sehen, mich macht das sp-140 immer noch an... Spielen tu ich kaum, wenn dann spiele, die normal keinen Gyro brauchen.
Was können denn sonst noch für Nachteile durch den fehlenden Gyrosensor entstehen?

Mmmhhh, online steht als Liefertermin noch der 25.07. wenn ich mich einlogge steht da allerdings schon der 27.07. - Bezüglich der Sensoren, im Manual des SP-120 als auch im Manual des SP-140 steht: Zitat (Seite 41): Sonstiges FM-Radio Ja G-Sensor Ja Gyro-Sensor Ja Ich vermute eher das da noch etwas falsch konfiguriert ist, hatte ich bei Pearl schon öfters.

SP-140: neuer Termin 30.07. - ach ja...