Simvalley SP-120 und SP-140 (Hier bitte keine neuen Fragen, s. Beitrag #492)

• 492 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht gibt es kein Ace Duos, sondern nur ein Y Duos?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samsung Galaxy Ace Duos: Handy mit Dual-SIM

e1d05f6f1cfbe688.jpg

lupe_17x22px.jpg
Samsung Galaxy Ace Duos: Dual-SIM-Handy angekündigt.

Samsung hat das Galaxy Ace Duos offiziell vorgestellt. Das Handy ist ein Dual-SIM-Gerät mit Platz für zwei SIM-Karten und ermöglicht so das parallele Betreiben von zwei Mobilfunkanschlüssen.

Das Galaxy Ace Duos ist die Dual-SIM-Version des normalen Galaxy Ace. Beide Geräte sehen sich sehr ähnlich, auch die Ausstattung unterscheidet sich nur minimal. Im Ace Duos werkelt ein 832-MHz-Prozessor, der etwas höher getaktet ist als die 800-MHz-CPU im Ace. Als Betriebssystem kommt Android 2.3 alias Gingerbread zum Einsatz. Samsung legt die hauseigene UI TouchWiz darüber. Ein Update auf Android 4 wird allem Anschein nach nicht möglich sein.

Austattung ohne Überraschungen

Das Samsung Galaxy Ace Duos besitzt einen 3,5 Zoll großen TFT-Bildschirm mit einer Auflösung von 480 x 320 (HVGA). Mittels HSPA und WLAN (b/g/n) soll das Ace Duos fix im Internet unterwegs sein. Für die übrige Konnektivität stehen USB 2.0 sowie Bluetooth 3.0 zur Verfügung.

Hier nach zu lesen:'
http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-Ace-Duos-Handy-mit-Dual-SIM_56048149.html

Dekion schrieb:
Den Media Tek MT 6575 sollte man meiden.
Ein abgespeckter ARM9, auf dem viele Apps nicht laufen (bei mir von ca 50 Apps - davon etwa 10 gekauft, laufen nur etwa 2/3), das ganze mit einem Zopo ZP100 über Amazon gekauft.
Zb mein Barcodereader oder die Amazon App lassen sich nicht installieren, auch nicht als APK von der SD Card.

Also auf meinem Zopo laufen alle von meinen 48 installierten Apps. Sogar Barcoo und die Amazon-App. Und es ist nach 2 Wochen intensiver Nutzung noch kein einziges mal (!) eingefroren oder abgestürzt. Daher kann ich Deine Aussage nicht nachvollziehen... Montagsgerät? :confused2:

Dekion schrieb:
Zusammenfassung: Die CPU Media Tek MT 6575 ist zu vielen Apps anscheinend inkompatibel. Wenn man auf Kompatibilität wert legt ist das schlecht. Ergo lieber einen 'langsamen' Prozessor zB ein Qualcomm als einen der schnell ist aber auf dem nix läuft.

Da kann ich dir nicht zustimmen. Ich habe sogar noch den alten MT6573 Chip mit 650MhZ in meinem X18i, bisher ist so gut wie jede App gelaufen. Einzig ein paar aufwendige Spiele wollte er nicht. Liegt aber mit Sicherheit an meinen alten Chip.

Dekion schrieb:
Ich hab auch mitdem Gedanken gespielt aber mich dan für ein ZP100 entschieden, weil das HTC EVO Zubehör angeblich passen sollte, habe es aber dann auch zurück geschickt. Der grund:
Den Media Tek MT 6575 sollte man meiden.
Ein abgespeckter ARM9, auf dem viele Apps nicht laufen (bei mir von ca 50 Apps - davon etwa 10 gekauft, laufen nur etwa 2/3), das ganze mit einem Zopo ZP100 über Amazon gekauft.
Zb mein Barcodereader oder die Amazon App lassen sich nicht installieren, auch nicht als APK von der SD Card.

Und wie schlägt er sich Geschwindigkeitsmäßig?

Alles bis auf aufwendige Spiele läuft gut bis sehr gut. Selbst handschriftliche Notizen mit z.B. FreeNote werden sauber gezeichnet. Es ist halt nicht die neueste Technik, entspricht ungefähr den Stand von vor ca. 1 1/2-2 Jahren.

• Danke
Reaktionen: Oi!Olli
Könntest mal Quadrantbenchmark laufen lassen und Antutu?

Mal wieder zurück zum Thema SP-120/SP-140.
Es wird ja spannend, denn das SP-140 steht auf 29.06., das SP-120 auf 30.06., da treffen dann also die "zahlreichen Lieferungen" bei Pearl ein..., sicher alle gleichzeitig.

Habt Ihr schon einen Tipp über das Datum, dass dann am Freitag da stehen wird ?
Ist ja fast spannender als Fußball, also ich tipp mal auf 10./11.07., eine Woche lohnt die Mühe nicht,zwei Wochen sind zu lang...

Oder hat jemand andere Nachrichten, sollte es wirklich ausgeliefert werden ?

Ich tippe 14.07.
Wer am Schluss am dichtesten dran ist, kiregt nen Kasten Freibier von Pearl?

Simvalley SP-140 wieder nicht geliefert....

Artikel-Status: Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 13.07.2012.Diese Liefermenge reicht zur Belieferung aller noch offenen Kundenaufträge.:o
- ohne Worte - :mad:

PEARL.GmbH
PEARL-Straße 1-3
D-79426 Buggingen / Germany
Tel.: +49-(0)7631-360-200
Fax: +49-(0)7631-360-444

Die PEARL.GmbH firmierte bis zum 25. Mai 2012 unter
PEARL Agency Allgemeine Vermittlungsgesellschaft mbH

joba7 schrieb:
Simvalley SP-140 wieder nicht geliefert....

- ohne Worte - :mad:

PEARL.GmbH
PEARL-Straße 1-3
D-79426 Buggingen / Germany
Tel.: +49-(0)7631-360-200
Fax: +49-(0)7631-360-444

Die PEARL.GmbH firmierte bis zum 25. Mai 2012 unter
PEARL Agency Allgemeine Vermittlungsgesellschaft mbH
Hm, ich denke, damit führe ich. Ehrlich, mein Tipp war aus dem Bauch raus, ich wusste noch nichts von der Terminverschiebung.

die haben bestimmr hier reingeschaut XD

also bei mir steht noch der 29.06

Welche Alternativen gibt es sonst noch auf dem Markt ?

- 200 €
- 4,0 - 4,5 zoll Display
- Androit
usw.... andere Mütter haben auch hübsche Töchter ....:razz:

schau auf meine Signatur :winki:

LarsB schrieb:
Hm, ich denke, damit führe ich. Ehrlich, mein Tipp war aus dem Bauch raus, ich wusste noch nichts von der Terminverschiebung.

Glückwunsch zum besten Tipp :rolleyes2:.
Und wenn die Kiste Bier eintrifft kannst Du ja drüber nachdenken, hier in der Runde der "Betroffenen" ein Bierchen auszugeben, zahlt ja Pearl :winki:, dann stoßen wir auf das virtuelle SP-120/140 an, dass nie einer gesehen hat und von dem mehrere Lieferungen seit Mitte Mai unterwegs sind...

Verarschen kann ich mich alleine. Ich hab meine 140er Bestellung storniert. Die 8er Bestellung (10.08.2012) ist noch offen. Ich rechne mal mit September...