Simvalley SP-120 und SP-140 (Hier bitte keine neuen Fragen, s. Beitrag #492)

  • 492 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Race schrieb:
Habe mein SP-120 heute wieder eingepackt. Morgen geht es zurück an Pearl. :(

- GPS mangelhaft bis unbrauchbar.
- Videoton ungenügend (wie zerhackt)
- Display dreht nicht automatisch. (Z-Achsensensor defekt?)
- Displayglas löst sich oben rechts.

Schade. Im großen und ganzen war ich ansonsten zufrieden mit dem Teil.
Ich hoffe auf ein funktionierendes Austauschgerät.
Sehr geehrter Herr ...,
herzlichen Dank für Ihre Retoure und Ihr Vertrauen in unsere Services.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Bearbeitung Ihrer Retoure abgeschlossen ist und
der/die Austausch-Artikel – vorbehaltlich ihrer Verfügbarkeit – für den Versand vorbereitet werden.
...
Artikel-Status: Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 22.10.2012.
Diese Liefermenge reicht zur Belieferung aller noch offenen Kundenaufträge.

Das kenne ich doch irgendwo her. :huh:
 
Also, ich habe mein SP - 140 auch zurückgeschickt, da es Displaystreifen hatte, längs und quer, muss ehrlicher weise auch sagen , das das auffinden von gps, doch einige zeit in anspruch genommen hat, aber letztendlich hatte es funktioniert, mit navigon.
 
Race schrieb:
Artikel-Status: Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 22.10.2012.

eine Freundin von mir wird bereits seit über einem Monat vertröstet, nach einigen wechselnden Angaben zum nächsten Liefertermin wird jetzt ebenfalls der 22.10. angegeben. Eine Nachfrage per Mail wurde mit nichtssagenden Textbausteinen beantwortet, sehr unerfreulich. :crying:

war eine weise Entscheidung von Lars, das Phone nicht zurück zu schicken
 
GPS Problem


Das bei neuen Geräten der GPS-Fix länger dauert, scheint völlig normal zu sein. Bei allen Smartphones, die ich bisher erworben hatte war das so. Auch bei meinen Navi dauerte der erste Satfix locker eine halbe Stunde (dachte schon, das Teil ist Schrott).
Es wird wohl so sein, dass die Geräte erst mal einige Infos laden müssen um dann später schneller auf die Signale zugreifen zu können. Dazu kommt noch das Wetter. Bei starker Bewölkung dauert es eben länger.

Bei Androidphones einfach die App „GPS Test“ installieren – auf den Gartentisch legen (Sicht nach oben muss frei sein) und nach einer Stunde sollte es dann auch schneller gehen. Bei mir dauerte der erste Fix auch ewig – nun klappt es innerhalb 30 Sekunden (SP-140).

Es kann allerdings auch sein, dass ich hier völlig daneben liege, aber das sind so meine Erfahrungen. Bin auch nur ein Laie was Android betrifft - aber man lernt immer dazu.

MfG
Dany
 
AndroMator schrieb:
GPS Problem
Das bei neuen Geräten der GPS-Fix länger dauert, scheint völlig normal zu sein. ...
Habe mir heute das Defy Mini geholt. Satfix in 5-10 Sek. und das bei völlig zugezogenem Himmel. Die Genauigkeit zum SP ist erschreckend gut.
 
Race schrieb:
Sehr geehrter Herr ...,
herzlichen Dank für Ihre Retoure und Ihr Vertrauen in unsere Services.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Bearbeitung Ihrer Retoure abgeschlossen ist und
der/die Austausch-Artikel – vorbehaltlich ihrer Verfügbarkeit – für den Versand vorbereitet werden.
...
Artikel-Status: Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 22.10.2012.
Diese Liefermenge reicht zur Belieferung aller noch offenen Kundenaufträge.

Das kenne ich doch irgendwo her. :huh:

Klümpchen Firma Pearl. Kenne ich auch mit dem Vertrösten. Lernt den niemand das man bei Pearl keine Handys kauft???? Die Handys sind definitiv Schrottig....
 
  • Danke
Reaktionen: jerazi
Mit den SP-140 scheint wohl alles Bestens zu sein.
Mit meinem bin ich sehr zufrieden. Hab es jetzt seit über drei Wochen. Das einzige was auffällt ist die teilweise Ungenauigkeit des GPS und dass öfter das Signal verloren wird. Damit kann ich aber leben.
 
habt ihr was gefunden gegen den nervigen "diese app ist nicht kompatibel" mist im play store?
 
fritz_ch schrieb:
habt ihr was gefunden gegen den nervigen "diese app ist nicht kompatibel" mist im play store?

Nen anderen Androiden, der kompatibel ist, und dann rüberbeamen. Für den Market Fix musst du das Handy rooten.
 
Hallo liebe Leute ich habe folgendes Problem.
Mein Bruder hat das SP140 von simvalley und er bekommt die tastensperren nicht mehr raus.

das dingen hat er vor monaten gebraucht im netz gekauft.

er hat wohl beim einstellen seiner tastensperre ( displaysperre) nicht richtig aufgepasst und bekommt diese nicht mehr raus.

gibt es nicht irgendwie so ein Hard- reset?
womit man das Handy komplett einem werkreset gleichstellt?

ich würde mich freuen über eure antworten.


danke schon einmal im voraus.
 
Das Ding vor Monaten gebraucht im Netz gekauft? Interessant!
 
Vielleicht direkt bei Pearl anfragen? Das Telefon muss doch auch noch Garantie haben.
 
Ja ich denke ich werde ich mal rüber pearl versuchen.
 
Hab ich schon erwähnt? Ausmachen, USB-Kabel rein und Vol Down und Power drücken, nach dem Boot Menütaste, dann sollte man im Bootmenü sein. funktioniert mit den meisten Chinahandys. Probierst es aus, ich habs noch nicht getestet.
 
Ich hab es mal mit dem 140er probiert. Lautstärke + und Power on Tasten gleichzeitig. Dann kommt ein Bild mit einen "geöffneten" Androiden. Weiter wollte ich nicht gehen. Da müsste irgendwo die Option Hard-reset kommen. Einfach mal durchprobieren - aber nur mit vollen Akku!!! Das ganze könnte einige Minuten dauern.... Viel Glück :cool2:
 
AndroMator schrieb:
Ich hab es mal mit dem 140er probiert. Lautstärke + und Power on Tasten gleichzeitig. Dann kommt ein Bild mit einen "geöffneten" Androiden. Weiter wollte ich nicht gehen. Da müsste irgendwo die Option Hard-reset kommen. Einfach mal durchprobieren - aber nur mit vollen Akku!!! Das ganze könnte einige Minuten dauern.... Viel Glück :cool2:

Der Home-Button führt in das Menü, wo es den Hard Reset gibt.

Schön, klappt also auch bei den Simvalleys, hatte es von meinem anderen China-Boliden abgeguckt...
 
Hi, ich habe mir ein Simvalley bei Pearl gekauft!
Ihre Bestellung vom 16.07.2012 wurde am 19.09.2012 verpackt und per DHL auf den Versandweg gebracht.
PX3495 simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone SP-140

Ich bin eigendlich sehr zufrieden mit diesem Teil. Nur eins fehlt, ich kann keine verbindung mit MyPhoneExplorer aufnehmen. Die Verbindung Per WLan funktioniert aber Per USB oder Bluetooth habe ich keine Verbindung herstellen. Es fehlt der Treiber MT65xx ..... Mein Betiebssystem (Vista) und ich können diesen Treiber im Internet nicht finden.

Kann mir da einen Hinweis geben wie ich an diesen Treiber komme?
 
Hast du USB-Debugging eingeschaltet?
 
whw.rauch schrieb:
Es fehlt der Treiber MT65xx ..... Mein Betiebssystem (Vista) und ich können diesen Treiber im Internet nicht finden.

Kann mir da einen Hinweis geben wie ich an diesen Treiber komme?

Dumm genug wenn man sich bei Pearl so ein Handy Gekauft hat. Hättest Du Dir von einem Renomierten Hersteller ein Handy Gekauft, hättest Du das Problem nicht. Dazu kommt noch das bei Pearl der Service Unterirdisch ist. Wo bekommst Du Updates für das Handy?? Noch ein heisser Tip: Schmeiss mal Vista runter, Installier mal Windows 7. Aktuelle Programme setzen auf Windows 7 für Treiber. Vista war eh nur eine Beta für Windows 7....
 
Danke leute für eure schnellen antworten.

Das handy läuft jetzt wieder.


Vielen dank.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.213
Spinatlasagne
Spinatlasagne
H
Antworten
4
Aufrufe
1.473
hp23
H
rolfrioja
  • rolfrioja
Antworten
1
Aufrufe
4.314
Myxin
Myxin
Zurück
Oben Unten