Simvalley SP-120 und SP-140 (Hier bitte keine neuen Fragen, s. Beitrag #492)

• 492 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaub bei Pearl sind alle auf Drogen :eek:
Können nicht liefern aber Preise erhöhen wenn alle anderen mit besseren Telefonen zu billigeren Preisen kommen.

Ich werde mir das Mobistel Cynus T1 Dual-Sim holen.
Gute Ausstattung, guter Preis und kein Geraffel mit China-Shops und Zoll.:thumbsup:

Ich weiß nur noch nicht bei welchem Shop.
Habe heute die Info vom Hersteller bekommen das die Telefone Donnerstag oder Freitag bei den Händlern sein sollen.

Pearl kann sich das SP-140 echt behalten!!!:sneaky:

Keine Ahnung ob neue Firmware direkt veröffentlicht wird, aber wenn ich das richtig sehe ist das Phone das erste Android Phone was Mobistel rausbringt.
Und in der Bedienungsanleitung steht drin:
<ZITAT>
Neueste Software-Updatte
Sie können die neueste Software-Version von den Mobistel-Webseiten bequem
per USB-Kabel herunterladen und die Firmware Ihres Mobiltelefons aktualisieren
und brauchen dafür kein Service-Center aufzusuchen.
Die neueste Software-Version und Download-Anweisung werden unter Download
auf den Mobistel-Webseiten angezeigt, wenn eine neuere Version der Firmware für
Ihr Gerät veröffentlicht ist.
</ZITAT>

Ich überlege noch ob ich das in schwarz oder in weiß nehme.
Weiß sieht irgendwie edel aus, aber das schwarze mit seinem Carbon Look sieht auch verdammt gut aus.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: trax123
Auch komisch: Hier kostet das Teil 168 EUR, ist aber nicht lieferbar. Wenn man allerdings 172,92 EUR investieren will, kann man das Teil beim gleichen Händler hier per Expresslieferung bekommen. Schizophrenie oder Preiserhöhung oder was?

@LarsB
Nix kuriose Preiserhöhung, sondern er hat nur 150 Geräte und weitere Lieferungen kommen erst in zwei bis drei Wochen.
Zuerst habe ich auch gestutzt und angerufen, sehr netter Kontakt und sehr hilfsbereit.
Das gleiche gilt im übrigen auch für den Hersteller Mobistel, einfach mal anrufen und es werden alle Fragen beantwortet.:D

Da ich keine List mehr habe zu warten habe ich eines bestellt.
Ich werde dann hier berichten, bzw. ein neues Thema aufmachen.

Das SP-140 habe ich jetzt storniert, Pearl kann in Zukunft seine Handys behalten.:thumbdn:

• Danke
Reaktionen: Carlein und LarsB
fraggix schrieb:
@LarsB
Nix kuriose Preiserhöhung, sondern er hat nur 150 Geräte und weitere Lieferungen kommen erst in zwei bis drei Wochen.
Zuerst habe ich auch gestutzt und angerufen, sehr netter Kontakt und sehr hilfsbereit.
Das gleiche gilt im übrigen auch für den Hersteller Mobistel, einfach mal anrufen und es werden alle Fragen beantwortet.:D

Da ich keine List mehr habe zu warten habe ich eines bestellt.
Ich werde dann hier berichten, bzw. ein neues Thema aufmachen.

Das SP-140 habe ich jetzt storniert, Pearl kann in Zukunft seine Handys behalten.:thumbdn:
Hi fraggix, vielen Dank für die Aufklärung. Er vercheckt also seine ersten 150 für ein bisschen mehr Geld, wie ich sehe. :biggrin: Hat aber m.E. trotzdem eine merkwürdige Außenwirkung. Das Handy sieht sehr interessant aus, ich würde es jedenfalls als billigere und vor allen Dingen erhältliche Alternative zum 140er vorziehen, zumal der Händler aus Deutschland verschickt und deutsches Recht gilt.

Sollte das kaputte 120er gar nicht oder erneut kaputt ankommen, werde ich diese Teil auf jeden Fall in die engere Wahl ziehen. Wenn es angekommen ist, teste bitte mal und stell den Link zu dem Thema hier rein, würde mich freuen.

So, ich habe mir soeben spontan das Mobistel bestellt! Habe auch die Nase voll ständig vertröstet zu werden! Soll sich doch Pearl die Teile sonst wohin ... Letztendlich weiß keiner wirklich was im Alltag auf uns zukommt, egal mit welchem Handy!
Also schau mer mal ;)

Wo hast du das bestellt, wenn ich fragen darf?

Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch mitteilen, daß ich gestern ein Mobistel Cinus bei dem express-Lieferanten bestellt habe. Ich hoffe, daß es bald kommt und werde berichten, wie es funktioniert. Eventuell in dem angekündigten neuen Forum.
Gruß Klaus

Der ursprüngliche Beitrag von 08:58 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

Hallo, noch ein Nachtrag, ich habe gerade festgestellt, daß der Express-Versender angibt, es handele sich bei dem Cynus-Handy um eine Quadband - Version. Mobistel/Elson gibt jedoch nur Tri-Band an. Sollte es kein Quadband sei, könnte ich es ohne Probleme, wegen falscher Zusicherung der Eigenschaften, zurück geben. Vielleicht ist es jedoch trotzdem so gut, wie ich es an Hand der Beschreibung und dem günstigen Preis erwarten kann. Ich hoffe auch von Euch, die Ihr das Handy erhalten habt, Meinungen dazu zu hören(lesen).
Gruß Klaus

Ich habe bei Mobil-Baden.de bestellt, eben dieses Express-Teil für 172,95.

:lol: FREU :lol:

Grade hat der Postmann geklingelt.

Leider komme ich erst heute Abend mein neues Spielzeug zu inspizieren.
Aber der erst Eindruck ist schon recht gut, vorallem die Rückseite sieht klasse aus.:D

DAS ist Service! Gestern nacht um 23:45 Uhr bestellt und jetzt ist der Status meiner Bestellung schon "komplett abgeschlossen"
Und dieses blöde sp-140 ist schon wieder verschoben auf 6.9.

KlausB;3973017
Hallo, noch ein Nachtrag, ich habe gerade festgestellt, daß der Express-Versender angibt, es handele sich bei dem Cynus-Handy um eine Quadband - Version. Mobistel/Elson gibt jedoch nur Tri-Band an. Sollte es kein Quadband sei, könnte ich es ohne Probleme, wegen falscher Zusicherung der Eigenschaften, zurück geben. Vielleicht ist es jedoch trotzdem so gut, wie ich es an Hand der Beschreibung und dem günstigen Preis erwarten kann. Ich hoffe auch von Euch, die Ihr das Handy erhalten habt, Meinungen dazu zu hören(lesen).
Gruß Klaus

Quadband, Triband... Wenn du nicht gerade Globetrotter bist, ist das völlig Wurscht.
Im GSM gibt es vier und im 3G-Bereich fünf Bänder auf der Welt. Was heißt denn Neun-Band-Handy? Novem ligatas phone?

Hallo Lars,

ich habe seit einigen Jahren ein Samsung 980 Duo Handy (TriBand). Da ich mich relativ häufig in USA aufhalte, nehme ich immer ein schon älteres Motorola Quadband Handy mit um auch dann ein Netz zu haben, wo das Triband nicht funktioniert. Deshalb ist eigentlich ein Quadband für mich interessanter. Du hast recht, hier in Europa ist ein Triband völlig ausreichend.Wenn dieses Cynus jedoch so gut funktioniert, wie angegeben, würde ich dies doch behalten und weiterhin in USA ein anderes verwenden. Warten wir mal ab, was hier noch darüber berichtet wird. Ich werde jedenfalls hier meine Erfahrungen mitteilen. (Eventuell dann im neuen Forum).
Gruß Klaus

Hat das T1 denn wirklich einen TV Ausgang?
Hat schon jemand einen extra Thread aufgemacht?

Das wird wahrscheinlich ein Mini-HDMI sein. Sowas hat mein Archos-Pad auch.

Juhuu, es ist da! Mein Cynus T1 ist da! Wow, diese Schnelligkeit ist kaum zu überbieten!
Also, ich habe mich auf das Schlimmste vorbereitet, aber ich muss sagen ich bin angenehm überrascht. Naja, wenn man den Deckel aufmacht um den Akku ein zu legen, bekommt man schon bisschen Angstschweiß...aber er geht wirklich ab ohne zu zerbrechen :D.
Jetzt lädt er gerade, weitere Erfahrungen folgen.

Machst du dann extra Thread auf und stellst den Link rein, bitte?

Hallo,
ich habe heute vormittag das Cynus T1 erhalten. Der Händler (mobil-baden.de hat auf alle Fälle schon mal prompt geliefert) Der erste Eindruck des Handys ist recht positiv. Materialmäßig ist es absolut Top. Eine umfangreiches Anleitungsheft (in Deutsch, 168 Seiten) ist vorhanden ebenso Ladegerät, USB-Kabel und Ohrhörer. Wie das ganze funktioniert werde ich am Wochenende testen und Euch dann meine Meinung mitteilen.
Gruß Klaus

Der ursprüngliche Beitrag von 11:59 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

Noch Ein Naschtrag: Das Gerät hat laut Verpackungsaufdruck 2 IMEI-Nrn.