Simvalley SP-120 und SP-140 (Hier bitte keine neuen Fragen, s. Beitrag #492)

• 492 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde so langsam läuft die Zeit für das SP-140 ab.
Das 'Acer Liquid Gallant Duo' oder aber das
'Mobistel Cynus T1 Dual-Sim'
können mit dem SP-140 mithalten und sind preiswerter und zumindest das Acer von einem Markenhersteller.
Mobistel habe ich bis dato noch nie gehört.
Auch die Alternative ein Phone direkt aus China zu bestellen wird dadurch weniger interessant.

fraggix schrieb:
Ich finde so langsam läuft die Zeit für das SP-140 ab.
Das 'Acer Liquid Gallant Duo' oder aber das
'Mobistel Cynus T1 Dual-Sim'
können mit dem SP-140 mithalten und sind preiswerter und zumindest das Acer von einem Markenhersteller.
Auch die Alternative ein Phone direkt aus China zu bestellen wird dadurch weniger interessant.

Wann hast du denn deins bestellt.

06.05.2012

Wenn das Ding kommt ist es schon wieder veraltet :cursing:
bzw. vergleichbare preiswerter:bored:

fraggix schrieb:
06.05.2012

Wenn das Ding kommt ist es schon wieder veraltet :cursing:
bzw. vergleichbare preiswerter:bored:

Von dem Mobistel Cynus welches du vorher genannt hast ist 20€ günstiger und in fast allen Punkten besser, bis auf den Display.
Ich könnte meinen Auftrag stornieren und das Mobistel holen, das hat sogar Dual Core! ;D

Seh ich genau so.
Ich frage mich allerdings ob es wirklich einen so grossen Unteraschied mach ob man nun WVGA oder qHD an Auglösung hat.
Vorallem hat das Mobistel auch noch Corning Gorilla Glas.

Aber mal die Frage in die Runde, lohnt sich qHD in der Praxis?
Ich spiele nicht mit dem Phone, oder schaue Videos. Das einzige Grafische was ich damit macht ist Navigation.

fraggix schrieb:
Seh ich genau so.
Ich frage mich allerdings ob es wirklich einen so grossen Unteraschied mach ob man nun WVGA oder qHD an Auglösung hat.
Vorallem hat das Mobistel auch noch Corning Gorilla Glas.

Aber mal die Frage in die Runde, lohnt sich qHD in der Praxis?
Ich spiele nicht mit dem Phone, oder schaue Videos. Das einzige Grafische was ich damit macht ist Navigation.

Also das Mobistel hat ja IPS LCD, und die LCD Displays sind ja wirklich gut für Detailerkennung und IPS sorgt ja für einen größeren blickwinkel, da ist z.B Amoled "Mist" da sich ein Pixel nur zwei Subpixel teilt und somit die Displayschärfe sinkt, aber die Farbkraft steigt.

Ich hoffe das das Mobistel Phone frei von Bugs ist und einfach nur zufriedenstellend läuft, bei den Spezifikationen, dem Preis und 2 Jahren Garantie kann man nichts falsch machen.
Weißt du wann das Handy rauskommt? Wenn ja bitte Quelle.
Danke

fraggix schrieb:
Die sind schon länger mit diversen günstigen DualSIM-Handies in Deutschland auf dem Markt.
Mein Sohn hatte das Mobistel EL560 DualSIM (Blackberry-Klon mit echter Tastatur) ca. 1 Jahr im Einsatz. Da es immer noch funktioniert, kann die Qualität so ganz schlecht nicht sein;)

@ChinaSoße92
Das Cynus T1 habe ich auf getgoods.de und handyshop.de gefunden, beide sagen was von 5-10Tage Lieferzeit.
Das Acer Liquid Gallant Duo soll lt. expansys.de im September rauskommen.

fraggix schrieb:
@ChinaSoße92
Das Cynus T1 habe ich auf getgoods.de und handyshop.de gefunden, beide sagen was von 5-10Tage Lieferzeit.
Das Acer Liquid Gallant Duo soll lt. expansys.de im September rauskommen.

Und wo schlägst du zu? Mobistel oder Acer?
Simvalley hat keine Chance mehr mit seinem SP 140!

Beide haben Dual Core, weiß einer was über den Prozessortypen/Hersteller.
Mobistel 2 Kameras 8MP und 1.3 MP / Acer 5MP
Display: Mobistel 840*480 IPS LCD aber Gorilla Glass /Acer 960*540 TFT herkömmliches Display
Akku: Mobistel 1800 maH / 1500 MaH
Displaygröße:Mobistel 4,3 Zoll mit Sensortasten / Acer 4,3 Zoll mit Sensortasten auf Display, also praktisch kleinerer Display
Arbeitsspeicher: Mobistel 512 MB / Acer 1GB

Frage an die Spezialisten: Macht der größere RAM Speicher einen großen Unterschied, wenn ja welchen?
Oder kann man auch ruhig das Mobistel mit 512 MB RAM kaufen?
Und welches Handy würdet ihr empfehlen?

ChinaSoße92;3942514 schrieb:
Und wo schlägst du zu? Mobistel oder Acer?
Simvalley hat keine Chance mehr mit seinem SP 140!

Beide haben Dual Core, weiß einer was über den Prozessortypen/Hersteller.
Display: Mobistel 840*480 IPS LCD aber Gorilla Glass /Acer 960*540 TFT herkömmliches Display
Akku: Mobistel 1800 maH / 1500 MaH
Arbeitsspeicher: Mobistel 512 MB / Acer 1GB

Ich denke ich schlage bei dem zu der zuerst liefern kann.

Das Acer hat aber den MTK6575 und der ist Single Core, das Mobistell hat einen Dual Core, vermutlich den MTK6577. Genaues wird mir hoffentlich der Hersteller nennen. Mail ist unterwegs.

Beim Display bin ich noch unentschlossen, beide haben vor und Nachteile, Arbeitsspeicher denke ich, ist für mich nicht so Ausschlaggebend denn bei meinem Anwendungsprofil sollte ich mit 512MB hinkommen.

gborn schrieb:
Bei mir ist gestern das simvalley SP-140 als Teststellung von Pearl eingetroffen. Von der Verarbeitung macht das Smartphone auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Den ersten Teil (Unboxing) der geplanten Artikelreihe gibt es hier.

Vielleicht schreibe ich die Tage noch Teil 2 - aber Teil 3 muss ich erst einmal auf Eis legen. Hier stürzt das simvalley SP-140 reproduzierbar per Neustart bei diversen Operationen ab. Ich tippe erst einmal auf eine fehlerhafte Installation oder einen Hardwarefehler - oder gibt es bei denjenigen Besitzern, die das Gerät aus der ersten Lieferung erhalten haben, ähnliche Erfahrungen? Eine Rückmeldung von Pearl liegt noch nicht vor.
Mein SP-140 hat sich beim Play Store App auch aufgehangen. Wieder auf Werkseinstellung gesetzt, nun gehts erst mal wieder. Aber GPS funktioniert nicht, alle Einstellungen vorgenommen, 2x Werkseinstellung, ohne Erfolg. Das 2. Testegerät, SPX-5 UMTS, funktioniert gut. Findet 11 Sateliten bis 9 Fix. Habe an PEARL geschrieben, mal sehen was sie antworten. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip bzw. welche Einstellungen die richtigen sind. Danke

gborn schrieb:
Kleines Update: Pearl hat über die Presseabteilung schnell reagiert. Die haben zwei weitere Geräte aus der 1. Lieferung überprüft, keines scheint den beschriebenen Fehler zu haben. Deutet wirklich auf eine defekte Installation oder einen Hardwarefehler hin. Ich bekomme da zügig ein Ersatzgerät, um den Test fortsetzen zu können.

Das Ersatzgerät ist Samstag bei mir eingetroffen - ich habe nur einiges kurz angetestet - aber diesmal scheint wirklich alles zu funktionieren. Bisher keine Abstürze mehr - YouTube tut - und auch der Browser rennt pfeilschnell - gefällt mir wirklich gut.

Ich schreibe jetzt die Teile 2 und 3 - je nach Zeit und stelle die in den nächsten Tagen online.

ACH Menno, schon wieder verschoben...auf den 3.9.!!!
Soll ich noch warten, oder nicht???? Langsam verlässt mich echt meine Geduld!

ja echt bitter:

Artikel-Status: Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 03.09.2012. Diese Liefermenge reicht zur Belieferung aller noch offenen Kundenaufträge.

bestellt am 11.06.2012. Ich vermute mal Pearl lässt anhand der Vorbestellungen produzieren.

r.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich denn sagen, bestellt am 08.05.2012 und es wurden schon Kunden bedient die nach mir bestellt haben.:cursing:
Da es mittlerweile genug Alternativen gibt, zwei davon sind hier auch schon genannt worden, die preiswerter und teilweise auch noch besser Ausgestattet sind kann Pearl sich das SP-140 sonst wo hinstecken.:mad:

Das Ding ist ja schon veraltet wenn es geliefert wird - nein Danke :thumbdn:

Meins können die sich auch gleich noch ...........
Habe mir jetzt das Amoi N820 bestellt. :thumbsup:

Also ich habe auch schon vor Monaten bestellt.
Suche aber die ganze Zeit nach alternativen.
Es ist zwar was anderes, und man muss weiterhin noch ein zusatzgerät mitch sich tragen.
Aber ich finde, dass es auch eine gute Lösung ist. Vor allem weil man sich das Telefon dann nach ganz anderen Gesichtspunkten aussuchen kann
Triple-SIM-Erweiterung für Smartphones | heise online

Hallo an Alle,
ich wollte gestern Abend 2x SP-140 bestellen. Dann habe diese Forum gefunden und rumgelesen. Bestellung verschoben auf Heute. ÜBERASCHUNG: SP-120 und SP-140 kostet schon 20,- Euro mehr!!!
Anruf bei Pearl: die Preise haben sich verändert. Habe als Antwort bekommen. Frage nach Lieferzeit: ab 30.09 !! (sehr unfreundliche Gesprächspartner, ob Bestell-Annahme oder Kunden-Betreuung):mad:
Sehr komische Verein, obwohl ich schon seit lange Kunde bin, werde nicht mehr dort bestellen

Ich glaub, jetzt machen die sich geraded richtig viele Freunde...

Hier auch nochmal der freundliche Tip, sich vielleicht auch auf

CECT-shop umzugucken ;)