Simvalley SP-120 und SP-140 (Hier bitte keine neuen Fragen, s. Beitrag #492)

• 492 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ChinaSoße92;3924681 schrieb:
Kannst du mir sagen wie das mit der Qualität von Simvalley/Pearl Phones bestellt ist, wie lange leben die so? :D
Und man hat doch bei Pearl 14 Tage Rückgaberecht oder nicht?

Rückgaberecht: Ja, klar, 14 Tage ab Zustellung, wie eigentlich überall bei Fernkauf :)

Qualität ist... ein weicher Begriff ;)
Bisher hab ich noch von niemand gehört, dem sein Simvalley komplett kaputt gegangen ist. Allerdings gibt es diverse Fälle von explodiertem Netzteil, viele Fälle von "GPS ungenau/arschlahm", einige Leute bei denen sich das Display leicht vom Gehäuse gelöst hat... meines Erachtens Gründe die eine Nachbesserung/Nacherfüllung begründen, und wenn Pearl nach zweimal austauschen immer noch Mist liefert, dann darfstes zurückgeben :)

xpac schrieb:
Rückgaberecht: Ja, klar, 14 Tage ab Zustellung, wie eigentlich überall bei Fernkauf :)

Qualität ist... ein weicher Begriff ;)
Bisher hab ich noch von niemand gehört, dem sein Simvalley komplett kaputt gegangen ist. Allerdings gibt es diverse Fälle von explodiertem Netzteil, viele Fälle von "GPS ungenau/arschlahm", einige Leute bei denen sich das Display leicht vom Gehäuse gelöst hat... meines Erachtens Gründe die eine Nachbesserung/Nacherfüllung begründen, und wenn Pearl nach zweimal austauschen immer noch Mist liefert, dann darfstes zurückgeben :)
Leider hat das Acer keine Frontkamera, und die Home Buttons sind nicht auf dem Handy, sondern auf dem Display, was diesen kleiner macht, und wenn man bei Spielen andauernd diese Leiste mit Home Button etc. hat ist das doch mist?!

Hahaha, ich lach mich kaputt... Alle meckern über den 6575er Chip, und kaum benutzt das ein "Marken"-Hersteller, ist das das Beste auf der ganzen Welt...

Nee, mal Ernst, ich find die Sache mit dem Acer sehr interessant, wenn der Preis wirklich bei 179 EUR liegt. Und man kann mal davon ausgehen, dass Acer seine Auftragsfertiger besser im Griff hat als Pearl. Das ist dann tatsächlich eine echte Alternative als die halbkaputten Perlen.

LarsB schrieb:
Hahaha, ich lach mich kaputt... Alle meckern über den 6575er Chip, und kaum benutzt das ein "Marken"-Hersteller, ist das das Beste auf der ganzen Welt...

Nee, mal Ernst, ich find die Sache mit dem Acer sehr interessant, wenn der Preis wirklich bei 179 EUR liegt. Und man kann mal davon ausgehen, dass Acer seine Auftragsfertiger besser im Griff hat als Pearl. Das ist dann tatsächlich eine echte Alternative als die halbkaputten Perlen.
Das Acer hat ja die Home Taste per Touch Bedienung im Display, meinste das ist beim Spielen, Filme gucken weg oder sieht man das weiterhin, das würde ja stören?

Zuletzt bearbeitet:
Buttons verschwinden bei Vollbildanwendungen, wie Spielen und Videos :)

Lars, genau darauf hoffe ich auch... Wenn beim Acer das GPS auch rumgurkt, dann geb ich echt auf :)

Gesendet von meinem ZP300

• Danke
Reaktionen: ChinaSoße92
xpac schrieb:
Buttons verschwinden bei Vollbildanwendungen, wie Spielen und Videos :)

Lars, genau darauf hoffe ich auch... Wenn beim Acer das GPS auch rumgurkt, dann geb ich echt auf :)
Gesendet von meinem ZP300
.
Danke sehr, das wäre nämlich Mist wenn das immernoch sichtbar wäre. K.O Kriterium :D
Aber wie will man denn dann aus den Spielen raus?

Nie wieder. Du kannst nur das Spiel zocken, welches du grad spielst. Nicht einmal Telefonanrufe kommen durch, und Notrufe gehen auch nicht. :scared:

Nee Quatsch, mein Archos Tablet hat auch keine mechanischen Tasten, aber was man da drücken muss, hab ich vergessen. Aber es geht bestimmt, verlass dich drauf.

• Danke
Leute das Galaxy S Duos kommt ja auch raus was haltet ihr davon, wisst ihr wie es da preislich aussieht? :confused2:

Langsam kommt Bewegung in den Markt - ich denke das Samsung wird sich grob in der Richtung von Acer und SP-120 bewegen, vllt etwas mehr :)

Ich denke, dass das Galaxy S Duo, wenn es denn nach Deutschland kommt, sauteuer sein wird und drei Generationen veraltet.

LarsB schrieb:
Ich denke, dass das Galaxy S Duo, wenn es denn nach Deutschland kommt, sauteuer sein wird und drei Generationen veraltet.

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an! :crying:

Bei mir ist gestern das simvalley SP-140 als Teststellung von Pearl eingetroffen. Von der Verarbeitung macht das Smartphone auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Den ersten Teil (Unboxing) der geplanten Artikelreihe gibt es hier.

Vielleicht schreibe ich die Tage noch Teil 2 - aber Teil 3 muss ich erst einmal auf Eis legen. Hier stürzt das simvalley SP-140 reproduzierbar per Neustart bei diversen Operationen ab. Ich tippe erst einmal auf eine fehlerhafte Installation oder einen Hardwarefehler - oder gibt es bei denjenigen Besitzern, die das Gerät aus der ersten Lieferung erhalten haben, ähnliche Erfahrungen? Eine Rückmeldung von Pearl liegt noch nicht vor.

• Danke
Reaktionen: Schütze und Thokali
Danke gborn für den 1.Teil des Tests, er spiegelt meine ersten Erfahrungen mit dem SP-140 seit gestern wieder.

Die Verarbeitungsqualität ist für die Preisklasse ganz gut, auch war ich positiv überrascht, wie flott das Teil unterwegs ist.
Die maximale Displayhelligkeit find ich etwas schwach, aber es ist eben kein Spitzengerät, das sollte jedem Käufer klar sein. Das fummelige Einsetzen der Speicherkarte kann ich auch bestätigen, ich hatte schon beim ersten reinfummeln das Gefühl was kaputt gemacht zu haben mit der Mechanik. Ich lasse die Karte fest drin, aber wirklich aufpassen alle neuen Nutzer und keine Gewalt anwenden.
Trotz vieler Installationen die halbe Nacht lang kam es aber zu keinem "Hänger" oder Absturz.
Den Telefonbetrieb mit zwei SIM-Karten hab ich noch nicht probiert, folgt aber noch am Wochenende.

Kleines Update: Pearl hat über die Presseabteilung schnell reagiert. Die haben zwei weitere Geräte aus der 1. Lieferung überprüft, keines scheint den beschriebenen Fehler zu haben. Deutet wirklich auf eine defekte Installation oder einen Hardwarefehler hin. Ich bekomme da zügig ein Ersatzgerät, um den Test fortsetzen zu können.

gborn schrieb:
Kleines Update: Pearl hat über die Presseabteilung schnell reagiert. Die haben zwei weitere Geräte aus der 1. Lieferung überprüft, keines scheint den beschriebenen Fehler zu haben. Deutet wirklich auf eine defekte Installation oder einen Hardwarefehler hin. Ich bekomme da zügig ein Ersatzgerät, um den Test fortsetzen zu können.
schreibst du auf borncity den Test über das Sp 140?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

Hat sonst noch jemand das Handy bekommen und kann darüber berichten: Verarbeitung, Display, Akku, Bedienung, Grschwindigkeit, GPS, WLAN...etc.

Danke

Wie lange werde ich denn jetzt noch warten müssen?? :sad: Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen? Bekomme ich meins auch erst wenn mind. 3 Monate Wartezeit voll sind? :cursing: :drool:

ChinaSoße92;3932710 schrieb:
schreibst du auf borncity den Test über das Sp 140?

Ja - dachte, das ginge aus meinem Profil hervor, dass blog.borncity.com mein Werk ist.

ChinaSoße92;3932710 schrieb:
Hat sonst noch jemand das Handy bekommen und kann darüber berichten: Verarbeitung, Display, Akku, Bedienung, Grschwindigkeit, GPS, WLAN...etc.

Zumindest hier hat jemand ein Exemplar aus der 1. Charge bekommen. Die nächste Lieferung soll - was ich so gehört habe - am 28.8. eintreffen. Dann soll auch das Simvalley SPX-8 dabei sein (was ich ebenfalls als Teststellung sehnsüchtig erwarte - hab noch ein SPX-5 als Teststellung, was mir sehr gut gefällt).

Zur Verarbeitung und Geschwindigkeit hast Du eine Stimme aus meinem Blog und eine Stimme von Benutzer Thokali.

Display ist imho gut - die automatische Regelung der Helligkeit ist nicht so dolle - Thokali hat das angemerkt. Ich habe es heute Abend draußen nochmals in Händen gehalten. Da musste ich die automatische Helligkeitsregelung deaktivieren und manuell hochregeln - dann war alles gut ablesbar.

Im Vergleich zum Huawei Ascend G300, welches ich heute an den Hersteller zurückgeschickt habe, ist das Display des Simvalley SP-140 a) größer und hat eine höhere Auflösung. Gefühlt kommt die Darstellung schärfer rüber. Das größere Display kommt auch meinen Wurstfingern bei Eingaben per Bildschirmtastatur entgegen.

Ansonsten ist alles "Standard-Android ICS" - so dass die Bedienung eigentlich kein Problem ist.

Aber das werde ich wohl in den kommenden Testteilen ansprechen - brauche aber ein Exemplar, welches nicht ständig neu bootet (kommt mit etwas Glück am Freitag) und etwas Zeit (da ich momentan ein umfangreiches Windows 8-Projekt vor mir her schiebe - Blog ist mehr Hobby).

HTH

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Eine Erfahrung und ein Problem in der "Testphase" des SP-140.

Die Akkulaufzeit ist okay, 2 Tage intensive Nutzung beim probieren, fast 200 MB Datentraffic übers Internet, Monitor auf sehr hell.

Und das Problem beim aufladen übers originale Netz-Ladegerät.
Es brauchte ca. 3 Stunden von 4 auf 91 Prozent.
Warum 91 Prozent ? Dann hört er auf und die Anzeige bleibt so stehen. Es leuchtet die grüne LED am Gerät oben rechts, in den Einstellungen-Akku steht "91% Ladevorgang", im kleinen Batteriesymbol oben ist der Blitz, also wird geladen.
Aber es bewegt sich nach zwei Stunden nix mehr.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder einen Tip ?

gborn schrieb:
Ja - dachte, das ginge aus meinem Profil hervor, dass blog.borncity.com mein Werk ist.

Zumindest hier hat jemand ein Exemplar aus der 1. Charge bekommen. Die nächste Lieferung soll - was ich so gehört habe - am 28.8. eintreffen. Dann soll auch das Simvalley SPX-8 dabei sein (was ich ebenfalls als Teststellung sehnsüchtig erwarte - hab noch ein SPX-5 als Teststellung, was mir sehr gut gefällt).
U
Zur Verarbeitung und Geschwindigkeit hast Du eine Stimme aus meinem Blog und eine Stimme von Benutzer Thokali.

Display ist imho gut - die automatische Regelung der Helligkeit ist nicht so dolle - Thokali hat das angemerkt. Ich habe es heute Abend draußen nochmals in Händen gehalten. Da musste ich die automatische Helligkeitsregelung deaktivieren und manuell hochregeln - dann war alles gut ablesbar.

Im Vergleich zum Huawei Ascend G300, welches ich heute an den Hersteller zurückgeschickt habe, ist das Display des Simvalley SP-140 a) größer und hat eine höhere Auflösung. Gefühlt kommt die Darstellung schärfer rüber. Das größere Display kommt auch meinen Wurstfingern bei Eingaben per Bildschirmtastatur entgegen.

Ansonsten ist alles "Standard-Android ICS" - so dass die Bedienung eigentlich kein Problem ist.

Aber das werde ich wohl in den kommenden Testteilen ansprechen - brauche aber ein Exemplar, welches nicht ständig neu bootet (kommt mit etwas Glück am Freitag) und etwas Zeit (da ich momentan ein umfangreiches Windows 8-Projekt vor mir her schiebe - Blog ist mehr Hobby).

HTH

Ich habe mir mal das Handy sp 140 bestellt, als ich nachfragte wie lange die Lieferung dauerte bekam ich diese Antwort:

Mit diesem Schreiben möchten wir uns für die momentane
Lieferverzögerung entschuldigen und Sie über die Gründe informieren.

Als eines der großen Versandhäuser in Deutschland mit über 6.000.000
Kunden, einem Angebot von fast 15.000 Artikeln und einer
durchschnittlichen Versendeleistung von mehreren Hunderttausend
Paketen pro Monat gelingt PEARL in den meisten Fällen eine zeitnahe
Auslieferung.

Jedoch hängt das Versendedatum nicht nur von der Verfügbarkeit der
Artikel ab, sondern auch von der Kombination und Menge, die bestellt
wurden. In seltenen Fällen können diese Gegebenheiten dazu führen,
dass die Bereitstellung einer Sendung in unserem Logistikzentrum
etwas länger dauert, als in der Lieferstatus-Mail oder auf Ihrer
persönlichen Infoseite im Kundenportal (PEARL - Ihr Online Shop für Elektronik, PC- & Büro-Zubehör & MEHR) vermerkt ist.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und hoffen, Sie auch in Zukunft
zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen*

PEARL Kundenservice