Simvalley SP-120 und SP-140 (Hier bitte keine neuen Fragen, s. Beitrag #492)

• 492 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt..., die DHL-Sendungsverfolgung bringt Fehler, obwohl es eine Paketnummer gibt. :confused2: Also warten wir mal ab bis wir es haben.

Vielleicht dauert es auch länger, weil Pearl für jeden für uns wie versprochen ne Kiste Bier beistellt, Prost LarsB ! :thumbup:

In der Zeit hätte man auch nen neuen VW bestellen können. ;)

Es tut sich was. Es sollte sich hier wirklich um das 140er handeln!!!

Di, 21.08.12 17:45 Uhr
--
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

AndroMator schrieb:
Vielleicht liegt es an Bestelltermin. Meine Bestellung ging zB. am 9.6. raus... ABER, ich glaub das eh erst, wenn ich das Teil in den Händen halte. Es könnte sich ja auch um eine neue Hinhaltetaktik handeln. Denn unterwegs ist das Handy, wenn ich das richtig deute, noch lange nicht...

Bei mir tut sich auch noch nichts, Bestelltermin war am 05.06.

Aber jetzt ist es mir grad wurscht, ich bin dann erstmal im Urlaub. Hab ich vielleicht eine Überraschung, wenn ich wieder da bin.

Thokali schrieb:
Stimmt..., die DHL-Sendungsverfolgung bringt Fehler, obwohl es eine Paketnummer gibt. :confused2: Also warten wir mal ab bis wir es haben.

Vielleicht dauert es auch länger, weil Pearl für jeden für uns wie versprochen ne Kiste Bier beistellt, Prost LarsB ! :thumbup:

smilie_trink_004.gif

Meine Bestellung war vom 08.05. und bei mir tut sich noch nichts.:confused2:
Noch halte ich durch, aber mein Geduldsfaden wird immer dünner.

Dass mein SP-120 auch erst nich lieferbar war, jetzt aber da ist, ist aber jetzt nichts besonderes, oder? Ich hab nicht den ganzen Thread durchgelesen, sind nur die SP-140 Käufer so am Warten?

Ich habs nicht durchgehalten. Meine Geduld war am Ende. Hatte am 3.5. schon bestellt, und storniert, als der Liefertermin auf den 10.8. ging.

Über 3 Monate warte ich doch nicht auf ein Telefon ^^

Mein erstes Smartphone ist jetzt ein Zopo ZP300, schon gerootet und mit Market Fix. GPS funktioniert, hat nach wenigen Minuten 7 fix von insgesamt 12. Da es der gleiche Chip ist, hat Pearl wohl an der Firmware (beim 120er) nochmal nachgebessert.

Viel Glück und Geduld Euch allen.

Hallo Ihr, der Nachbar-Thread spricht, dass die momentan ausgelieferten 120er mit Android 4.0.4 daher kommen und mit vernünftigem GPS. Dass der Chip nicht schuld ist, weiß ich, mein China-Trum hat den gleichen Chip, und da ist das GPS super.

Wir haben auch ein 120er zurückgeschickt, wegen kaputt, und hoffen, dass wir auch eins von den neuen kriegen. Ich fürchte fast, dass es mit den 140er das Gleiche werden wird... :scared:

LarsB schrieb:
Ich fürchte fast, dass es mit den 140er das Gleiche werden wird... :scared:

Du schreibst hier über Sachen, da wage ich nicht mal drüber nachzudenken ;)

Das SP-140 ist angekommen, nicht zu fassen..., und macht auf den allerersten Blick einen ganz guten Eindruck.

Aber gleich ein Problem dazu.
Als Erstes wollte ich mit Myphonexplorer (MPE) über USB-Kabel die Kontakte vom alten Handy übernehmen bzw. synchronisieren.
Das SP-140 wird von Win7 nach automatischer Treiberinstallation erkannt und steht in den Laufwerken ausgewiesen, aber in MPE kommt die Fehlermeldung, daß keine Handy über USB verbunden ist.

Hat jemand einen Tip oder es beim SP-120/140 schonmal mit MPE und USB-Kabel versucht ?

Hast du den Client auf dem Handy installiert? Ansonsten, versuche es mal über WLAN, das geht 100%.

Edith schreibt, dass Win 7 für das 120er selber USB-Treiber installiert hat, und für mein China-Trum auch.

• Danke
Reaktionen: Thokali
Danke für die schnelle Antwort, LarsB.

Ich kann WLAN derzeit aus technischen Gründen nicht nutzen.
Wie kann man da selber USB-Treiber installieren ?
Beim Anschluß an den PC machte er ja sofort los und installiert.
Man müsste also deinstallieren, und dann ? Wo bekommt man den richtigen Treiber her ?

Also ich habe an dem PC schon mehrere Androiden betrieben. Dann habe ich das 120er angestöpselt, es hat gerappelt, alle Treiber wurden installiert und dann konnte ich MPE benutzen. SDK oder ähnliches war nicht drauf. Probier es einfach noch einmal, manchmal ist der MPE ein bisschen hakelig. Anscheinend ist der USB-Treiber ja drauf. Du solltest zumindest ein Laufwerk sehen (SD-Karte), auch wenn du jetzt erstmal nicht drauf zugreifen kannst. (Dafür muss man die Karte im Telefon abmelden, und dann geht es.)
Dann schau mal, ob es verschiedene USB-Modi gibt, wie Mediendateiübertraguns-Modus und Massenspeicher-Modus. Kann man mal beides ausprobieren. (Ich weiß jetzt nicht, ob es das beim 120er gibt, das liegt momentan bei Pearl rum.)

Und Bluetooth sollte auch funktionieren, ist aber ganz schön lahm.

Vielleicht hilft ja unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging zu aktivieren.
Ob das bei Andro 4 noch geht, weiß ich nicht...

Danke nochmal, der Hinweis mit dem Treiber war die Lösung.

Ich bin bei Win7 in den Gerätemanager, dort war nach der automatischen Treiberinstallation das SP-140 mit Ausrufezeichen markiert, also fehlerhaft. Dann auf Treibersuche außerhalb des PC gegangen und siehe da, er fand einen korrekten Treiber und hat installiert.

Danach dann in MPE und auf verbinden, neues Handy wurde erkannt und anstandslos Kontakte und Kalender synchronisiert.

Also, USB-Synchronisierung mit SP-140 und MPE ist möglich.
Nicht davon täuschen lassen, daß das Handy im Gerätemanager von Win7 erkannt wird und trotzdem der Treiber fehlerhaft ist.

AndroMator schrieb:
Vielleicht hilft ja unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging zu aktivieren.
Ob das bei Andro 4 noch geht, weiß ich nicht...

Ja.
und
Ja.

Ich werfe hier vllt. gerade einfach etwas ins Thema rein, aber Acer bringt das Acer Gallant Duo im September raus, gleicher Prozessor, aber 1GB Ram, 4GB interner Speicher, 4,3 Zoll, Dual Sim, und Wlan-N.
Also etwas besser als das Simvalley Sp140 und scheinbar günstiger. Denn Vorbestellerpreis 179€ (siehe Hier), da würde ich doch lieber beim Acer zuschlagen.

ChinaSoße92;3924592 schrieb:
Ich werfe hier vllt. gerade einfach etwas ins Thema rein, aber Acer bringt das Acer Gallant Duo im September raus, gleicher Prozessor, aber 1GB Ram, 4GB interner Speicher, 4,3 Zoll, Dual Sim, und Wlan-N.
Also etwas besser als das Simvalley Sp140 und scheinbar günstiger. Denn Vorbestellerpreis 179€ (siehe Hier), da würde ich doch lieber beim Acer zuschlagen.

Mir kommen grad so ein bisschen die Tränen... das ich dass noch erleben darf :)
Einer der großen Hersteller nimmt sich des DualSIM-Themas an, außerhalb von Low-End-Galaxy Duo und 400€-HTC-nur-in-der-Ukraine...

Weiterer Bericht:
Acer Liquid Gallant und Liquid Gallant Duo vorgestellt - NETZWELT

Pressemitteilung von Acer:
http://www.acer.de/ac/de/DE/press/2012/42383

Sobald das kommt wird es getestet, das ist mir hundert mal lieber als Pearl-Gerödel oder China-Import... ich hoffe grad nur dass meine Hoffnung von Acer nicht enttäuscht wird :)

Edit: Daten laut Händler:
Code:
CPU speed: 1GHz, MTK 6575
Platform: Android Ice Cream Sandwich
Network: HSPA/WCDMA 900/2100 MHz / Quad-band GSM/GPRS/EDGE: 850/900/1800/1900 MHz / (Band frequency, HSPA availability, and data speed are operator dependent)
Dual SIM
Memory: Internal phone storage: 4GB / RAM: 1GB / microSD slot (up to 32GB)
Display: 4.3-inch touch screen with qHD (960x540) resolution
GPS: Internal GPS antenna
Sensors: Accelerometer, Digital compass, Proximity sensor, Ambient light sensor
Connectivity: Bluetooth® 3.0 + EDR / Wi-Fi®: IEEE 802.11b/g/n / 3.5 mm stereo audio jack / Standard micro-USB
Camera: 5 megapixel camera, LED flash
Battery: Li-ion battery 1500 mAh
Weight: 145 grams with battery
Dimensions: (LxWxT): 129 x 65,9 x 9,9 mm

Zuletzt bearbeitet:
xpac schrieb:
Mir kommen grad so ein bisschen die Tränen... das ich dass noch erleben darf :)
Einer der großen Hersteller nimmt sich des DualSIM-Themas an, außerhalb von Low-End-Galaxy Duo und 400€-HTC-nur-in-der-Ukraine...

Weiterer Bericht:
Acer Liquid Gallant und Liquid Gallant Duo vorgestellt - NETZWELT

Pressemitteilung von Acer:
Press

Sobald das kommt wird es getestet, das ist mir hundert mal lieber als Pearl-Gerödel oder China-Import... ich hoffe grad nur dass meine Hoffnung von Acer nicht enttäuscht wird :)

Edit: Daten laut Händler:
Code:
CPU speed: 1GHz, MTK 6575
Platform: Android Ice Cream Sandwich
Network: HSPA/WCDMA 900/2100 MHz / Quad-band GSM/GPRS/EDGE: 850/900/1800/1900 MHz / (Band frequency, HSPA availability, and data speed are operator dependent)
Dual SIM
Memory: Internal phone storage: 4GB / RAM: 1GB / microSD slot (up to 32GB)
Display: 4.3-inch touch screen with qHD (960x540) resolution
GPS: Internal GPS antenna
Sensors: Accelerometer, Digital compass, Proximity sensor, Ambient light sensor
Connectivity: Bluetooth® 3.0 + EDR / Wi-Fi®: IEEE 802.11b/g/n / 3.5 mm stereo audio jack / Standard micro-USB
Camera: 5 megapixel camera, LED flash
Battery: Li-ion battery 1500 mAh
Weight: 145 grams with battery
Dimensions: (LxWxT): 129 x 65,9 x 9,9 mm

Kannst du mir sagen wie das mit der Qualität von Simvalley/Pearl Phones bestellt ist, wie lange leben die so? :D
Und man hat doch bei Pearl 14 Tage Rückgaberecht oder nicht?