Simvalley SP-120 und SP-140 (Hier bitte keine neuen Fragen, s. Beitrag #492)

• 492 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daemonarch schrieb:
Irgendwie kommt mir dein Post ein wenig obskur vor...
Wie soll denn bitte das Sp120 dem Galaxy s1 überlegen sein?

Das S1 hat den besseren Amoled-Screen, die Bildschirmgröße ist gleich...
Prozessorleistung ist nominell gleich, wobei ich viell. das S1 noch minimal fixer einschätzen würde...

Kamera und GPS sind beim Samsung garantiert besser.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich habe geschrieben: gleichwertig und teilweise überlegen
Alles klar?
Ich hatte das Samsung S1 und kann mir ein Urteil erlauben, hattest du auch beide Geräte im Besitz und kannst da mitreden?
Das Samsung hat zum Beispiel eine Uralt Android Soft drauf welche die Möglichkeiten von ICS nicht hat auch das Wlan hat nur die halbe Datenübertragung des SP-120 das Amoled Display des Samsung ist keineswegs besser. Dies sind Erfahrungswerte aus der Praxis und keine Einschätzungen. Achja was Handycameras angeht so sind die alle Schrott zum Fotografieren nehme ich eine Nikon da habe ich Fotos

ibisnet schrieb:
Nach jedem Mal ausschalten

1 ist das Notizbuch aus der Benachrichtigungszeile weg

2 muss "swift key" erneut zur Tastatur gemacht werden

3 erkennt das System nicht, dass das Headset angestöpselt ist, es muss jedes Mal aus- und eingesteckt werden.

Sie schaltet daher das Phone derzeit gar nicht mehr aus, gibts dazu Ideen ohne das Handy zu rooten?
Ich hole meine Frage noch mal hoch.
Ist das Handy bei anderen auch so vergesslich, gibt’s dafür Abhilfe?

ibisnet schrieb:

was für Notizbuch?
Swift Key benutze ich nicht
Headset benutze ich nur eins mit Bluetooth
Handy schalte ich nie ab da ich 24 Stunden erreichbar sein muß
Kann dir also deine Fragen nicht beantworten.
Für meine Bedürfnisse ist es jedenfalls das ideale Handy wenn Du nicht zufrieden bist gib es einfach zurück und lass dir dein Geld wieder geben
Rooten nützt dir nur etwas wenn du ein anderes Rom zum aufspielen hast meines wissens gibt es bis jetzt für unser Handy nichts in der Richtung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ibisnet
ibisnet schrieb:

Kann nur zu SwiftKey sagen, das war bei mir nicht so :)

• Danke
Wingnavigator schrieb:
was für Notizbuch?
Swift Key benutze ich nicht
Headset benutze ich nur eins mit Bluetooth
Handy schalte ich nie ab da ich 24 Stunden erreichbar sein muß
Kann dir also deine Fragen nicht beantworten.
Für meine Bedürfnisse ist es jedenfalls das ideale Handy wenn Du nicht zufrieden bist gib es einfach zurück und lass dir dein Geld wieder geben
Rooten nützt dir nur etwas wenn du ein anderes Rom zum aufspielen hast meines wissens gibt es bis jetzt für unser Handy nichts in der Richtung

Nein, es gibt auch andere Sachen, für die man Root benötigt, ist der Sache hier aber nicht dienlich.

Das Notizbuch würd mich aber auch mal interessieren.

• Danke
Wingnavigator schrieb:
was für Notizbuch?
wenn Du nicht zufrieden bist gib es einfach zurück und lass dir dein Geld wieder geben

LarsB schrieb:

Herzlichen Dank :smile: für die Antworten, die Freundin von mir ist ansonsten recht zufrieden mit dem Gerät und möchte es behalten.

Die Frage nach dem Notizbuch werd ich weitergeben, derzeit ist sie unterwegs.

Vielleicht einfach mal ne andere Notiz-app ausm store testen, bei denen kann man dann auch die Notizen einfacher sichern... (Hab jetzt kein Namensbeispiel parat)

• Danke
Hallo zusammen,

gestern kam mein SP-120 an und ich finds auf den ersten Blick ganz nett.. Jetzt wollte ich mal mein Adressbuch vom alten Samsung Galaxy Y überspielen, finde aber keine Software für das SP-120, sonic Handy oder mobile Master unterstützen das SP-120 nicht und ein Treiber wird auch verlangt, wenn ich das handy an USB stöpsele (XPSP3), jedoch liegt keine CD oder sonst was bei, bei PEARL scheints nur Handbücher und "Sourcecode" zu geben.
Hat jemand eine Idee? Gibt es eine Software, um das Handy zu verwalten?

Klaro. Bei Win 7 wird ein Treiber beim Anstöpseln installiert. Aber es geht auch ohne:
Installiere myPhoneExplorer, sichere Kontakte und was du noch so brauchst, und spiele sie anschließend auf das neue SP-120. Du kannst nämlich den MPE per WLAN connecten, das geht ganz wunderbar.

LarsB schrieb:

jetzt hab ich Antwort bekommen, sie benutzt "color note"

Zuletzt bearbeitet:
Gibts es (außer mir) eigentlich noch jemanden von Euch, der durchhält und auf das SP-140 wartet ?
Neuer Termin ist der 28.08., ein Vierteljahr jetzt seit der Bestellung, mittlerweile hab ich aber sogar die Lust auf Wetten verloren :bored:.

Ob es das Gerät überhaupt gibt ?
Das 120iger wird jetzt als sofort lieferbar ausgewiesen, ich dachte immer
die beiden Geräte gehören irgendwie zusammen...

Ja, ich halte auch noch durch, obwohl ich schon stark bei der Umorientierung bin. Ich denke, wenn es wieder verschoben wird, werd ich mich wohl für ein anderes Model entscheiden. Schade, hatte mich eigentlich echt auf das SP-140 gefreut.:( Allerdings bin ich mir inzwischen auch nicht mehr sicher, ob es jemals kommt!? :confused:
Ich werfe gerade ein Auge auf das LG Optimus L7. Hat da jemand Erfahrung?

Jetzt hat es mich bestimmt erwischt..., ob das die Hitze ist :winki: ?
Da lese ich doch gerade im Kundenkonto, das SP-140 wird versandfertig gemacht..., nach drei Monaten, ob das ne Blitzlieferung wird ?

LarsB schrieb:
Klaro. Bei Win 7 wird ein Treiber beim Anstöpseln installiert. Aber es geht auch ohne:
Installiere myPhoneExplorer, sichere Kontakte und was du noch so brauchst, und spiele sie anschließend auf das neue SP-120. Du kannst nämlich den MPE per WLAN connecten, das geht ganz wunderbar.
Danke Dir, das probier ich mal aus :)

Thokali schrieb:
Jetzt hat es mich bestimmt erwischt..., ob das die Hitze ist :winki: ?
Da lese ich doch gerade im Kundenkonto, das SP-140 wird versandfertig gemacht..., nach drei Monaten, ob das ne Blitzlieferung wird ?

Zitat Pearl:
"1 x PX3495 simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone SP-140 4.5" mit Android 4.0 199,90 199,90
Artikel-Status: Ware wurde im Versandlager für Sie reserviert und wird Ihrem Paket zugeführt."

Ich kann es nicht glauben:drool:

Es muß die Hitze sein, denn nach nur 3 Monaten kann das SP-140 jetzt doch nicht so plötzlich geliefert werden. Bei einem wirklich verbindlichen Termin in 3 bis 4 Wochen hätte man sich ja zumindest innerlich vorbereiten können.
Und jetzt sollten wir es am Wochenende schon als Spielzeug haben... ?

Entweder wir nehmen das falsch wahr, oder bei Pearl gibts Wärmeprobleme... :blink:, es kann nicht sein.

Prost!
smilie_trink_003.gif

r.bost schrieb:
.
also bei mir tut sich noch nichts.

PX3495simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone SP-140 4.5" mit Android 4.0199,90199,90 Artikel-Status: Ware nur noch in geringer Menge lagernd, nächste Warenlieferung angekündigt auf 28.08.2012.Diese Liefermenge reicht zur Belieferung aller noch offenen Kundenaufträge.
r.

Vielleicht liegt es an Bestelltermin. Meine Bestellung ging zB. am 9.6. raus... ABER, ich glaub das eh erst, wenn ich das Teil in den Händen halte. Es könnte sich ja auch um eine neue Hinhaltetaktik handeln. Denn unterwegs ist das Handy, wenn ich das richtig deute, noch lange nicht...

Zuletzt bearbeitet: