Simvalley SP-120 und SP-140 (Hier bitte keine neuen Fragen, s. Beitrag #492)

• 492 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab heute eine Mail bekommen.

Nun wird es Ernst

EDIT:

Sorry, war doch nix.... ich hab das "R" in der liste nicht beachtet bedeutet - doch noch warten....

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt steht bei mir der 13.08. fürs SP-140 in der Bestellung, mmmh, hatte wohl keiner im Bingo getippt, sooooo kurze Verlängerung ?
Was wird nu, trinken die bei Pearl jetzt selbst die Kiste Bier :sneaky: ?

Da hat die Fahrradrikscha wohl fast das Ziel erreicht ? Oder ist der Fahrer völlig fertig und kann nicht ausladen ?

Thokali schrieb:
Jetzt steht bei mir der 13.08. fürs SP-140 in der Bestellung, mmmh, hatte wohl keiner im Bingo getippt, sooooo kurze Verlängerung ?
Was wird nu, trinken die bei Pearl jetzt selbst die Kiste Bier :sneaky: ?

Da hat die Fahrradrikscha wohl fast das Ziel erreicht ? Oder ist der Fahrer völlig fertig und kann nicht ausladen ?

Der is völlig fertig und braucht einen Halben von Pearl.
smilie_trink_004.gif

Wie schaut's aus, wann macht Pearl Brauereifest? Buggingen, das schreit nach Rothaus, oder?
smilie_trink_003.gif

SP-140: neuer Termin 16.08. - nächsten Donnerstag? :ohmy:

Bei mir steht noch der 13.8. :tongue:

Eigenartig, ja stimmt, erstmalig seit Mai weicht das Datum auf der Webseite (16.08.) von dem in der Bestellung (13.08.) ab, da wird sich doch nicht wirklich was tun ?

Die haben wahrscheinlich von LarsB gehört das wir alle zum Brauereifest kommen und es uns auf Kosten von Pearl mit oder ohne SP-140 gut gehen lassen... :winki:

Hihi, das Brauereifest können die ohne mich machen. Habe mich umorientiert.
Obwohl, wenn's Tannenzäpfle gibt...:love:

OH NEIN, jetzt auf einmal 20.8.! Ob das überhaupt noch irgendwann was wird??? Gibt es dieses Teil eigentlich wirklich??? ;)
Ich bin echt kurz davor mir was anderes zu suchen.

Gibt es ne gute Empfehlung? Es sollte Dual Sim-fähig sein, schönes großes Display haben, Android 4 und schön schnell sollte es auch sein. UND natürlich bezahlbar... ;)

Carlein schrieb:
Gibt es ne gute Empfehlung? Es sollte Dual Sim-fähig sein, schönes großes Display haben, Android 4 und schön schnell sollte es auch sein. UND natürlich bezahlbar... ;)

Carlein schrieb:
OH NEIN, jetzt auf einmal 20.8.! Ob das überhaupt noch irgendwann was wird??? Gibt es dieses Teil eigentlich wirklich??? ;)
Ich bin echt kurz davor mir was anderes zu suchen.

Guckst du hier.

Hallo Leute,

habe mein SP-120 am 09.08. online bestellt, heute kam die Mail daß die Sendung an DHL übergeben wurde also da kann ich nicht meckern.
Lasse mich dann mal von dem Gerät überraschen werde weiter berichten.

Carlein schrieb:

Also das hier, was an anderer stelle im Forum schon gekauft wurde, ist mir zu wenig was die Zollzahl angeht (nur 4,3).

Gäbe es eines zu empfehlen, dass folgende Kriterien erfüllt:

- mindestens 4,5 " kapazitives Display
- mindestens 960 x 540 Pixel Auflösung
- Frontkamera 5 oder 8 MP
- Android 4.0 (oder besser)
- UMTS
- GPS Empfänger, also Navi.
- Dual Sim wäre nett, aber müßte nicht sein.

Hat da jemand anderes schon gehandelt, und die SP 140 Bestellung storniert und wo anders, evtl. auch bei CECT, gefunden?
Dann lasst es uns bitte wissen, wäre interessant zu hören.
Denn auch ich bin die Warterei langsam satt und hatte mich schon so auf den 10.8. gefreut... wie viele andere vielleicht auch?

Schon mal Danke vorab.

LG,
Katze

Und noch ein Nachtrag. Weiß jemand ob dieses Handy zu empfehlen wäre?

Morgen Katze,

zwei kleine Anmerkungen:
- zwischen 4,3 und 4,5 Zoll liegen 5 mm. Ob das so kaufentscheidend sein sollte?
- Guck Dir bei dem 6-Zöller mal die Display-Auflösung an. Das ist doch ein Witz. Fällt ja auch aus Deinem Lastenheft raus.

Gruß weblixx

weblixx schrieb:
Morgen Katze,

zwei kleine Anmerkungen:
- zwischen 4,3 und 4,5 Zoll liegen 5 mm. Ob das so kaufentscheidend sein sollte?
- Guck Dir bei dem 6-Zöller mal die Display-Auflösung an. Das ist doch ein Witz. Fällt ja auch aus Deinem Lastenheft raus.

Gruß weblixx

So sieht's aus. Außerdem... 6 Zoll sind eher was fürn Bauarbeiter als für ein Mietzekätzchen, das musst du ja ständig mit beiden Pfoten halten und dann mit der Nase tippen. :D
Meins (ich war das mit dem Smart X825a) hat eine für mich gerade akzeptable Größe. Die meisten 4,3-Zöller haben Außenmaße eines Galaxy S3. Geh mal in den Laden und nimm es in die Hand, es ist echt riesig. Und dann mimm das S2 in die Hand, das ist für meine Hände OK. Und für deine?

Unter denen mit 4,5 Zoll wäre das einzige billige das hier. Und das hat kein DualSIM, aber das war ja OK für dich. Die meisten größeren haben eine geringere Auflösung, und das bringt ja tatsächlich gar keinen Gewinn, das ist nur größer, frisst mehr Akku und evtl. wird die Pixelstruktur sichtbar.
Ansonsten kennst du den Laden ja schon, kannst ja auch mal stöbern.

• Danke
Reaktionen: KatzeKatKK
@LarsB

Das ONE X Pro hat DualSim und bereits die neue DualCore CPU.

@KatzeKatKK
Ich warte ja auch schon auf mein SP-140 und habe langsam den Kaffee auf.
Ich habe ähnliche Kriterien wie Du und bei mir ist das ONE X Pro MT6577 - CECT-SHOP.com und das Smart X825a 3G - CECT-SHOP.com in die engere Wahl gekommen.
Beide sind aktuell aber auch nicht am Lager :unsure:
Da für mich GPS sehr wichtig ist tendiere ich eher zu dem ONE X pro da dort GPS angeblich besser klappen soll.

• Danke
LarsB schrieb:
Unter denen mit 4,5 Zoll wäre das einzige billige das hier. Und das hat kein DualSIM, aber das war ja OK für dich. Die meisten größeren haben eine geringere Auflösung, und das bringt ja tatsächlich gar keinen Gewinn, das ist nur größer, frisst mehr Akku und evtl. wird die Pixelstruktur sichtbar.
Ansonsten kennst du den Laden ja schon, kannst ja auch mal stöbern.

Danke, Lars, das hatte ich gestern Abend beim Stöbern gar nicht entdeckt.

Das hatte ich mir auch schon überlegt, dass es ab 5" ja mit der Auflösung bergab gehen muss und man wahrscheinlich keinen großen Gewinn daraus hätte.

Hat irgendjemand mit dem CECT-Shop allgemein schon Kauferfahrungen sammeln können?
Halten die Geräte was die Artikelbeschreibung verspricht, oder ist es ein zu hohes Risiko direkt aus China etwas zu bestellen???

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

fraggix schrieb:
@KatzeKatKK
Ich warte ja auch schon auf mein SP-140 und habe langsam den Kaffee auf.
Ich habe ähnliche Kriterien wie Du und bei mir ist das ONE X Pro MT6577 - CECT-SHOP.com und das Smart X825a 3G - CECT-SHOP.com in die engere Wahl gekommen.
Beide sind aktuell aber auch nicht am Lager :unsure:
Da für mich GPS sehr wichtig ist tendiere ich eher zu dem ONE X pro da dort GPS angeblich besser klappen soll.

Ich habe noch gestern Nacht mein Bestellung des SP 140 bei Pearl storniert.
Sorry, aber auch wenn das Gerät angeblich so gut ist etc. ... die lange Wartezeit, die immer wieder aufgeschoben wird finde ich schlichtweg eine Verepplung.
Das ist schade, aber es gibt halt auch noch andere Anbieter für China Handys...

@fraggix:
Kann es sein, dass das ONE X Pro MT 6577 wegen dem neueren Chipsatz besser ist? Und GPS deshalb auch besser klappt?

Was weiss man über MTK 6577 im Vergleich zum Vorgänger, ist dieser Chip schon ausgereift?

Hallo

Die im anderen Thread schon erwähnte Freundin, sie ist übrigens vom SPX-5 (zu groß) auf das SP 120 umgestiegen, ist mit dem Phone bisher recht zufrieden, GPS braucht sie nicht. Ein paar Dinge stören sie aber schon, sie hat mich ersucht, hier (wieder mal) um Rat zu fragen.

Nach jedem Mal ausschalten

1 ist das Notizbuch aus der Benachrichtigungszeile weg

2 muss "swift key" erneut zur Tastatur gemacht werden

3 erkennt das System nicht, dass das Headset angestöpselt ist, es muss jedes Mal aus- und eingesteckt werden.

Sie schaltet daher das Phone derzeit gar nicht mehr aus, gibts dazu Ideen ohne das Handy zu rooten?

Zusatzfrage:

Beim Lockscreen wird mit Schieben nach rechts entsperrt und mit Schieben nach links die Kamera eingeschaltet. Lässt sich das ändern auf das gewohnte "Ton aus" beim Schieben nach links? Da hab ich beim Suchen nur die Möglichkeit gefunden, eine app (z.B. Widgetlocker) zu verwenden, da kann man offenbar vieles einstellen.

fraggix schrieb:
@LarsB

Das ONE X Pro hat DualSim und bereits die neue DualCore CPU.

Stimmt, hab ich glatt übersehen im Kaffeerausch heut morgen.
Ähem, das One X Pro und das Smart X825 sind in China bei cect am Lager.

Aaalso, Shop-Erfahrungen: Nach der Bestellung und der Bezahlung (Paypal mit Käuferschutz) kurze Email an den Shop (contact@cect-shop.com), dass bezahlt wurde, und schon geht es raus an DHL. DHL Express ist empfehlenswert, die Mehrkosten müssen natürlich in den Kaufpreis mit eingerechnet werden. Durch den Käuferschutz kann eigentlich nichts passieren. DHL Express ist schnell, innerhalb von 2-3 Tagen (mit Wochenende vielleicht vier) ist das Teil von Hongkong bei euch zu Hause. Per Trackingnummer wisst ihr Bescheid. Wenn es Probleme mit dem Zoll gibt (eher die Ausnahme als die Regel), gibt es auf der Seite eine FAQ, was man machen muss.
Der Support ist professionell und in deutsch, es sind anscheinend deutsche Muttersprachler am Werk, wie man es auch unter "Über uns" lesen kann (deutscher Auswanderer).
Nachteil: China ist nicht Teil der EU, deshalb gibt es nur ein Jahr Garantie durch den Shop, und da Reklamationen IMMER über China laufen, muss man die Laufzeiten um die halbe Welt einkalkulieren.
Ihr kriegt professionellen Email- oder Blog-Support wegen der Bedienungsanleitung auf chinesisch, aber mit ein bisschen Android-Erfahrung ist das eigentlich nicht nötig. Da wir zu Hause das 120er Simvalley haben, konnte ich den Dual-SIM-Kram mit deutscher Anleitung üben. Da lädt man sich von Pearl die erweiterte Bedienungsanleitung runter, die auch ich für Tina im 120er Thread angehängt habe.

So, und mein Smart macht mir immer noch einen Riesen-Spaß, und wenn ich den Preis in den Spaß einberechne, krieg ich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.

@Katze
Ich hoffe darauf das GPS beim MT6577 besser funktioniert, habe dazu allerdings noch keine verlässlichen Informationen gefunden.
Irgendwie kauft sich keiner so ein Phone und probiert es aus ;)
Der Rest, denke ich mal, wird kein Problem sein, soll gut 1/3 schneller sein als der MT6575.

@LarsB
Ich hatte Mittwoch bei cect nachgefragt ob eines der beiden 'on stock' ist und die Antwort war: keines.
Da ich noch ein paar Fragen zu den Telefonen gestellt hatte, die mir cect beantworten wollte sobald die Dinger wieder am Lager sind und ich noch keine Antwort erhalten habe gehe ich davon aus das die Telefone noch nicht da sind.

Wo wir grade beim warten auf Telefone sind, habe das hier gefunden:
JIAYU G3 3G Android 4.0 Phone MT6577 1.0GHz Dual Core Dual Sim 4.5 inch IPS Screen
diese Spec's bei dem Preis - der Hammer!!!!:thumbup:
In anderen Quellen wird sogar schon gemunkelt das es direkt mit 4.1 (JB) ausgeliefert wird.:D

• Danke