Simvalley SP-120 und SP-140 (Hier bitte keine neuen Fragen, s. Beitrag #492)

• 492 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi :)

ne ich hatte kein wlan an .
Auch kein A-GPS oder wie das Zeug heisst :)

Nur GPS eingeschaltet Navigon gestartet und gewartet ;)

Am Anfang hat es sich in einer Richtung bewegt aber kurz danach blieb er Stehen und zeigte meine Position an zwischen Gleis 12 und 13 :)

Dann nimm doch einfach den Hogwarts-Express! ;)

• Danke
Reaktionen: xpac
Haha ne Hogwarts ist mir zu gruselig :)

Hallo!
Ich habe mir das SP120 gekauft. Mein erstes Smartphone und schon gerate ich ins Grübeln, warum einiges nicht funktioniert oder wie es wohl funktioniert.
Vielleicht kann jemand helfen?

Wieso kann ich z.B. das IMBD App. nicht runterladen?

Wie überrede ich das handy, daß es meine eigene Klingeltöne von der Speicherkarte nimmt?

Ich gehe bei einem DUAL handy davon aus, daß ich für jede Karte einen eigenen Klingelton einstellen kann. Liege ich da beim SP120 falsch? Wie geht das?

Gibt es irgendwo eine Einstallmöglichkeit, daß ich den Klingelton ansteigend einstellen kann?

Ja, ich danke Euch
Die ratlose Tina :blink:

IMDB App liegt an angeblicher Inkompatibilität, das lässt sich mittels Rooten des Geräts und Market Fix beheben, ist allerdings etwas "Arbeit zu Fuß". Stehen in diesem Thread schon diverse Infos zu, einfach mal stöbern ;)
Das mit den getrennten Klingeltönen geht - soweit ich weiss - nicht. Hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht drüber nachgedacht, wäre ja echt praktisch... vielleicht hat da schon jemand was zu rausgefunden :)

xpac schrieb:
IMDB App liegt an angeblicher Inkompatibilität, das lässt sich mittels Rooten des Geräts und Market Fix beheben, ist allerdings etwas "Arbeit zu Fuß". Stehen in diesem Thread schon diverse Infos zu, einfach mal stöbern ;)
Das mit den getrennten Klingeltönen geht - soweit ich weiss - nicht. Hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht drüber nachgedacht, wäre ja echt praktisch... vielleicht hat da schon jemand was zu rausgefunden :)

Hm, fast...
Du kannst jeder Nummer eine Karte zwecks abgehendem Anruf zuweisen. Und jedem Kontakt ein Klingelton. Das wär das dann mit Umweg. Aber soweit ich mich erinnere, müsste das auch mit "pro Karte" klappen, aber bin mir nicht sicher.
Klingeltöne von SD: Mit der hauseigenen Klingelsuchton-App kannst du nur den internen Speicher durchforsten, was auch Sinn macht, denn wenn die SD-Karte abgemeldet ist, hast du gar keinen (bzw. Standard-) Klingelton. Mit Suche per Dateiexplorer (ES-Explorer z.B.) müsste es aber auch von SD gehen. Um auf Nummer Sicher zu gehen: Sorg dafür, dass er MP3-Format hat und schieb ihn per AirDroid ("Ringtones") auf den internen Speicher. Bei 4 GB ist ja massig Platz. Und dann findest du den Ton auch bei den Einstellungen.

Das ist das erste Smartphone von Tina, daher frage ich mich, ob Sie mit Euren Vorschlägen klar kommen wird. Ich halte so ein verbuggtes Smartphone für einen Neueinsteiger für absolut ungeeignet.

@Tina: das erste Smartphone ist immer eine große Umstellung, das sehe ich gerade bei meinem besten Kumpel (absoluter Technik-DAU). Daher rate ich Dir, wenn Du nicht klarkommst, dann tausche das Gerät wieder um und gib etwas mehr Geld aus und kaufe Dir erst einmal ein Marken-Android (oder ein iPhone, das funktioniert immer :winki:). Dann ist der Frust nicht ganz so groß

Naaaa, jetz wadde ma.

Tinchen, ich hab die "erweiterte" Bedienungsanleitung für das Phone drangehängt. Lies dir das mal durch, dann wird einiges klarer.

@Myxin: Das hat nix mit verbuggt zu tun. Aber komplexe Geräte haben komplexe Möglichkeiten, da kann man sich schon gern mal verheddern.
Es ist eben ein komplexes Stück Technik, quasi ein Notebook mit zwei SIM-Schächten. Dass da die eine oder andere Falle sogar für Technikprofis dabi ist, versteht sich doch von selbst.
Bis auf die Sache mit dem GPS (ohne "A" isses wirklich mies) hab ich jetzt noch keinen Bug entdecken können, im Gegenteil.

Anhänge

• SP-120.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 479
Hallöchen. Danke für die vielen Infos. Hab mir die erw. Bedienungsanleitung runtergeladen und lese erstmal.... gebe ja nicht gleich auf.:D

Das ist die richtige Einstellung!

*LarsB
Wie siehts denn mit der Wette um die Kiste Bier bezüglich des SP-140
und dem Liefertermin aus ? Bezahlen sollte das Ganze ja Pearl, inzwischen
allerdings für jeden von uns ne Kiste.

Heute ist der 08.08. und noch immer steht der 10.08. drin, was ist denn da los, noch keine Verschiebung, die werden doch nicht ausliefern...? :)
Also neue Tipps werden angenommen, was haltet Ihr vom 24.08., mmmh,
bestellt Ende Mai..., dann wäre das Vierteljahr geschafft, Glückwunsch.

Hat eigentlich irgendwer das SP-140 schonmal in der Hand gehabt...?

Thokali schrieb:
*LarsB
Wie siehts denn mit der Wette um die Kiste Bier bezüglich des SP-140
und dem Liefertermin aus ? Bezahlen sollte das Ganze ja Pearl, inzwischen
allerdings für jeden von uns ne Kiste.

Heute ist der 08.08. und noch immer steht der 10.08. drin, was ist denn da los, noch keine Verschiebung, die werden doch nicht ausliefern...? :)
Also neue Tipps werden angenommen, was haltet Ihr vom 24.08., mmmh,
bestellt Ende Mai..., dann wäre das Vierteljahr geschafft, Glückwunsch.

Hat eigentlich irgendwer das SP-140 schonmal in der Hand gehabt...?

Ja, in der Hand hatten es viele kleine chinesische Kinder, die als "Studenten" firmieren. :biggrin:
Zum Rest: Klar steht noch der 10. drin, wir haben ja erst den achten... :rolleyes2:
Man kann ja mal den Kundenservice von Pearl zärlich auf diesen Fred hinweisen. Vielleicht rücken sie ja mal nen Bierkastenkühler raus, angeblich ist der lieferbar. :D

Mein mitbestellter Ersatzakku wurde schon mal auf den 14. zurückgesetzt.:rolleyes2:

Liefertermin-Bingo. Ich sach mal 17.08.

Auch mein Ersatzakku steht auf dem 14.08., aber schon lange. Der Liefertermin wurde bisher immer ein paar Tage vorher verschoben, morgen ist "Stichtag" und immer noch steht das Datum auf der Webseite..., ich erwarte stündlich die Änderung.

Also, Liefertermin-Bingo, ich bleib beim 24.08., und wer gewinnt
bekommt den Bierkühler und die zugehörige Bierkiste von Pearl und gibt einfach hier ne Runde aus...

Der größte Gag ist, dass das Gerät als Bestseller markiert ist, obwohl noch kein einziges Gerät ausgeliefert wurde. :laugh:

Myxin schrieb:
Der größte Gag ist, dass das Gerät als Bestseller markiert ist, obwohl noch kein einziges Gerät ausgeliefert worden ist. :laugh:

Stimmt ja auch, bestellt und bezahlt haben viele, also top gesellt. Steht ja nicht Bestdeliverer ;-)

Gesendet von meinem ZP300

Auch das mehrere Lieferungen :crying: unterwegs sind an Pearl, und das seit Mai (!), find ich beachtlich.
Ob da einer zu Fuß unterwegs ist? Aber auch der müsste doch längst da sein...

Selbst mit der Fahrradrikscha mit 2 Euro-Containern dahinter müssten die Teile mittlerweile da sein! :razz:

Die hängen noch in der Gobi rum und polken den Sand aus der Nabe.