Simvalley SP-120 und SP-140 (Hier bitte keine neuen Fragen, s. Beitrag #492)

• 492 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was soll denn die Größe mit der Qualität zu tun haben? Auch winzige Markennetzteile laufen problemlos. Und so lange sie nur (im vergleich zu anderen größeren netzteilen) gerade zu lächerlich geringe energieleistungen bereit stellen müssen reicht auch die größe.

Geworfen mit meinem Stein

Schaltnetzteile mit dieser geringen Leistung sind winzig, egal von welchem Hersteller. Und außerdem laufen die alle vom selben Band in Shenzen, egal wer da sein Label raufklebt.
Der einzige Unterscheid ist tatsächlich die Qualitätskontrolle. Und die war in diesem Fall einfach nicht vorhanden. Aber wie gesagt, abgesehen davon, dass da die Sicherung rausfliegt, ist mir das Wurscht.

Hallo, inzwischen ist der Termin bei Pearl auf 10.8. verschoben! Glaubt hier jemand, dass es JEMALS ausgeliefert wird? Ich bin ja gerade richtig erschrocken, als ich sah wie lange ihr hier schon darauf wartet. Bin ziemlich enttäuscht, ich hab mich sooo darauf gefreut.

@Carlein
Ich hoffe ja darauf das Pearl, nach der Erahrung mit dem SP-120, beim SP-140 erst einmal die Fehler beseitigt und wir dann fehlerfreie Modelle erhalten :rolleyes2:

fraggix schrieb:
@Carlein
Ich hoffe ja darauf das Pearl, nach der Erahrung mit dem SP-120, beim SP-140 erst einmal die Fehler beseitigt und wir dann fehlerfreie Modelle erhalten :rolleyes2:
Und wovon träumst du nachts? :rolleyes2:

Lass mich doch träumen :sleep:

Aber zumindest hat Pearl den Quellcode des SP-120 veröffentlicht.
Eventuell finden sich ja ein paar Leute die damit etwas anfangen können.
Wenn Pearl das schon nicht hinbekommt.:cursing:

fraggix schrieb:
zumindest hat Pearl den Quellcode des SP-120 veröffentlicht.
was kann man den mit dem Quellcode machen ?

r.

Ist ja auch keine Nettheit, Android ist Open Source, daher müssen sie ja laut Lizenz den Quelltext auch wieder veröffentlichen. (Man möge mich korrigieren ;))

Ansonsten glaub ich nicht, dass sich da noch was tun wird - das GPS-Problem ist meines Erachtens ein Hardware-Problem, denn viele andere Geräte mit dem MTK6575 Chip haben da ähnliche Probleme, die gibts teilweise auch schon länger und wirklich gefixt worden ist das nie.

Kann übrigens nur sagen, dass ich jetzt das Zopo ZP300 hab, und das klasse finde, Akku hält wesentlich länger, nur GPS ist auch hier ein Krampf.

Es kommen gerade die ersten Geräte mit dem neuen MTK 6577 Chip auf den Markt - 1 GHz Dualcore statt Single Core, vielleicht klappt da ja auch GPS...

Zum Thema GPS hatte wir gestern des ersten Test. Zweck war ein Statusupdate mit GPS. Es war der erste Fix, und der war nach Download aller Daten nach ca. 5 Minuten da und war auch hinreichend genau für die Zwecke. Also für einen ersten Fix fand ich das durchaus in Ordnung, aber demnächst sollte es schneller gehen. Mal sehen.
Das mit dem fehlenden Kompass ist schon blöd, dann dreht sich nämlich die Karte vom GPS Compass Map nicht. Doof das.

Arbeitet hier jemand bei PEARL und kann mir sagen, ob der 10.08.12 fürs SP-140 als Lieferungseingang bleibt?

Chrrr... Als ob die das bei Pearl selbst wüssten...

Also selbst wenn ich bei Pearl arbeiten würde würd ich mich hier vermutlich nicht outen ;-)

Gesendet von meinem ZP300

Ihr wartet also auch alle auf das SP 140?

Ja, das stimmt, die von Pearl wissen es vielleicht auch nicht.

KatzeKatKK schrieb:
Ihr wartet also auch alle auf das SP 140?

Ja, das stimmt, die von Pearl wissen es vielleicht auch nicht.

Nee, ich hatte das SP 120, aber das Thema ist durch, bin nun aufs Zopo ZP300 umgestiegen, gefällt mir besser ;)

Daemonarch schrieb:
Ihr solltet euch vielleicht mal bei

Tablet PC und China Handy - CECT-SHOP.com

umschauen, da gibts so unglaublich viele günstige Chinaphones in den wildesten Displaygrößen...

Hallo Daemonarch, gute Auswahl da im Laden.
Hat da schon mal einer bestellt? Wegen Zoll und Steuer und so. Kleine Rechnung:
Traumphone: 150€
Versand: 15€
Zoll/Steuern: ca. 20€
Macht zusammen: 185 Euronen. Für 15€ mehr gibt es das 140er bei Pearl mit deutschem Recht und Garantie etc pp. Die Jungs (und Mädels) versenden aus China, Versand angeblich 4-5 Tage. Der Zoll giert denn auch nach solch Handys vielleicht.

Was ich mein ist folgendes: Das Phone kostet alles in allem weniger als das 140er, kann aber das Gleiche und liegt mir persönlich mehr. Ein paar haben sich doch dort ihr Zeug bestellt. Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Procedere?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch schon mal mit diesem Thema beschäftigt und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich es sein lasse und auf deutsche Garantieansprüche und Rücknahmerecht bestehe. Es haben schon viele Glück gehabt, aber einige haben richtig tief ins Klo gegriffen. Beispiel: wenn Du mangelhafte Ware bekommst, kostet Dich der Rückversand nach China Deinen Preisvorteil. Wir reden hier von ~25-30€ Porto. Dann hast Du aber immer noch keine Garantie, dass Du auch wieder was zurückbekommst. Dann versuche mal mit China zu diskutieren.

Wenn Dir 150€ Verlust nicht sonderlich weh tun, dann probiere es. Wenn nicht, würde ich es lassen und in DE bestellen. Nur ganz neue Chinahandies sind in DE am Anfang schwer zu bekommen.

Ich hab mein Zopo ZP300 direkt bei nem deutschen Händler gekauft (speziell wegen 14 Tage Rückgaberecht).
Hat mich einige Euros mehr gekostet, bin aber auch ein Schisser ;-)

Im Endeffekt, nach Expressversand aus China und Steuer ists dann hier gar nicht mehr so viel teurer :)

Gesendet von meinem ZP300

Übrigens, hier noch mal ein Akku-Vergleich - die kurze Zeit von meinem SP120, die lange Zeit von meinem ZP300 (trotz wesentlich höherer Display-Auflösung) :)

Anhänge

• 2012-07-12 11.35.06.png
    2012-07-12 11.35.06.png
    23,5 KB · Aufrufe: 239
  • 2012-07-19 17.45.38.png
    2012-07-19 17.45.38.png
    40,5 KB · Aufrufe: 349
  • Danke
Reaktionen: hemik