Echte Alternativen zum SP-120

T

theTiPE

Neues Mitglied
0
Der Erfahrungsberichte-Thread fürs SP-120 ist mittlerweile 50 (!) Seiten lang (Stand: 1.1.13) und voll von Problemen mit dem Gerät.
Ich persönlich bin gerade dabei mein SP-120 innerhalb eines halben Jahren zum vierten Mal wegen Defekten umzutauschen und lasse mir wohl diesmal das Geld auszahlen.

Daher meine Frage: Was für gleich- oder höherwertigere Alternativen gibt es in der gleichen oder ähnlichen Preisklasse? Können auch namenhafte Hersteller mittlweile preislich mit Simvalley konkurieren? Was für Modelle könnt Ihr da empfehlen und warum?

Einige Modelle wurden ja auch im Erfahrungsberichte-Thread schon genannt - allerdings ist der mittlerweile echt unübersichtlich geworden.

Schonmal vielen Dank für zahlreiche Antworten! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo theTipe, ich bin ja sehr froh, dass Pearl damals das SP-120 nicht liefern konnte und ich die Bestellung storniert hatte.
Dual-Sim setzte ich jetzt mal als zwingend voraus.
Display 4", mindestens 1 GHz SingleCore CPU, 512 MB RAM, 4 GB ROM, Android 4.x:
Alcatel OT 992D, Samsung Galaxy S Duos, Zopo ZP500(+)

Eine Nummer größer 4,3":
Alcatel OT 997D, Mobistel Cynus T1, Acer Liquid Gallant Duo, Zopo ZP100

schau mal in [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sonstige-android-smartphones/354335-dual-sim-alcatel-ot-997d-ot-992-acer-liquid-gallant-duo.html"]diesen[/OFFURL] Thread, da geht es um genau diese Geräteklasse.

Ein gutes Neues Jahr wünscht
Detlef
 
Hey det-kleve,
erstmal danke für die Antwort!
Deine technischen Mindestanforderungen stimmen ziemlich genau mit meinen überein - wobei das Dual-Sim für mich nicht sooo wichtig wäre...

Das Samsung Galaxy S hatte ich mir auch schon angeschaut - allerdings finde ich, dass es von der Ausstattung her nicht unbedingt der Preis-Leistungs-Hit ist.
Das Alcatel sieht wirklich interessant aus - danke für den Tipp!
Beim Zopo stört mich, dass es nicht von (namenhaften) deutschen Händlern zu bekommen ist - sollte dann irgendwas passieren, ist mir das Risiko beim China-Händler glaub ich zu groß.
 
Das Mobistel Cynus T1 mit 4,3 Zoll und das T2 mit 5 Zoll gibt es auch bei Amazon.
Nicht ganz billig, aber je nach Händler dort mit bis zu 30 Tagen Rückgaberecht. Bin mit meinem T2 (allerdings so groß wie ein Galaxy Note) zufrieden.
 
Für mich ist Dual SIM K.O.-Kritrium. Nachdem ich das SP120 nun endgültig loswerden will, stand ich auch vor der Qual der Wahl. Das SP-120 hat ein Standard-Dual-SIM-China-ROM, mit dem ich sehr gut klar komme. Auf meinem andren China-Handy ist das gleiche. Daher würde der Umstieg auf das Galaxy S Duos schon weh tun, zumal es deutlich teurer und auch nicht bugfrei sein soll. Die SIM-Verwaltung gefällt mir überhaupt nicht, TouchWiz auch nicht, daher würde ich nur auf Chinesen setzen. Mobistel oder Alcatel haben deutsche Distributoren. Zopo ist m.E. für einen nicht-distributierten Hersteller ganz schon teuer, obwohl die Teile wirklich gut sein sollen.
Von den Specs und dem Handling war das SP-120 schon gut, wenn nur die grausame Verarbeitung (das Ding zerfällt ja schon beim Angucken!) und die schlampige verbuggte Implementierung nicht wäre. Zusätzlich zur ewigen Warterei bei Pearl, versteht sich.
 

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
12
Aufrufe
4.052
acle120
acle120
H
Antworten
4
Aufrufe
1.468
hp23
H
D
Antworten
9
Aufrufe
6.102
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten