WLAN/Bluetooth aktivieren. Probleme!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Miro

Neues Mitglied
0
Ich habe die Smartwatch jetzt eine Woche und alles ist soweit in Ordnung. Sie gefällt mir sehr. Dennoch habe ich ein Problem:
Nach dem ich Bluetooth deaktiviert habe, wollte ich es einmal wieder aktivieren. Doch es war nicht möglich; Meldung:"Bluetooth aktivieren, um verfügbare Geräte abzurufen". Das steht dann ewig. Habe die Swatch ausgeschaltet, wieder eingeschaltet; nichts! Dann habe ich die Swatch im "abgesichertem Modus" ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, dann konnte ich Bluetooth wieder aktivieren.
Das gleiche ist auch beim WLAN passiert. So geht es, aber es ist ziemlich läßtig.
Übrigens "abgesicherter Modus": "ausschalten länger gedrückt halten, dann mit OK quittieren, Swatch wird im "abgesichertem Modus" hochgefahren, dann Bluetooth aktivieren, wieder ausschalten (normal) und wieder hochfahren: Bluetooth ist aktiviert!
Ich meine: so geht es, aber vielleicht kennt jemand etwas besseres?:confused2::confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe das gleiche Problem. Wenn jemand eine Lösung hat gerne :)

@ Ansonsten bin ich bis jetzt schwer begeistert von der Uhr.

Da es anscheinend nichts besseres gibt, ist wohl meine Lösung mit "abgesichertem Modus" die beste Lösung!!:smile:

Kenne dieses Problem nur bei Verwendung der Symbole in der Schnellstartleiste. Schaltet man BT bzw. Wlan in den Einstellungen ein/aus funktioniert es immer direkt.

Was heisst das:"nur bei Verwendung der Symbole in der Schnellstartleiste"?

Symbol Schnellstartleiste = Du ziehst von oben nach unten und wählst dann das Symbol rechts oben. Das ist die Schnellstartleiste :thumbsup:
Wlan in den Einstellunge = Denke das ist klar. Hier gehst Du über die Einstellung App/Symbol aud Deinem Display.

@ Rockabilly. Werde ich mal austesten. Danke für den Hinweis.

Danke für den Hinweis "Schnellstartleiste".
Wenn der Fehler wieder auftritt, werde ich es dann dort austesten.

Miro schrieb:
Problem:
Nach dem ich Bluetooth deaktiviert habe, wollte ich es einmal wieder aktivieren. Doch es war nicht möglich; Meldung:"Bluetooth aktivieren, um verfügbare Geräte abzurufen". Das steht dann ewig.

Hallo Miro,

das "Problem" hatte ich auch mal, aber bei mir war die Lösung ganz profan: einfach den "zurück"-Wisch machen und nochmal ganz genau auf den "An-/aus"-Button drücken. Wenn man den nicht 100%ig erwischt, kommt bei mir auch die die Meldung "Bluetooth aktivieren, um verfügbare Geräte abzurufen", die nicht mehr von alleine weg geht (mit dem "zurück"-Wisch kommt man aber problemlos wieder zurück).

Vielleicht klappt das bei dir ja auch so einfach :)