Wie TELEFONIERT es sich mit dem aw-414 (bitte ausführlich)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Namrevo

Neues Mitglied
0
Da die Smartwatch aw-414 nur über eine Freisprechung verfügt, würde es mich interessieren ob man die Lautstärke des Gesprächspartners so weit herunter stellen kann, dass es nicht jeder neben einem mitkriegt.

Enttäuschend ist, dass jedes Test-Video die ganzen Apps runter rödelt aber kein einziges Video mal einen Test Anruf durchführt...

es gibt einige Apps die die Lautstärke des Speaker bei Anrufenb besser einstellen können. Ich brauche das bisher nicht, da ich sie bisher immer so zum telefonieren benutzt habe. Ich habe sogar schon mal einen Konferenz Call mit mehreren Teilnehmern in einem Meeting über die Uhr geführt und sehr grosse Augen meiner Kollegen gesehen.
Probleme macht eher das Wählen einer Nummer.
Ich benutze den Win8 pro Launcher in dem ich meine wichtigen Kontakte als Direktwahl auf den Startscreen legen kann.
Alternativ kann man auch über Google voice den Contact anrufen lassen.

Ich habe die AW 421 - bis auf das Gehäuse baugleich. Ich habe schon mehrere Telefonate geführt, sowohl mit Bluetooth-Headset als auch mit der Uhr selbst mit dem eingebauten Mikrofon. Ich habe meinen Gesprächspartner jedes mal gefragt, ob er mich verstehen konnte. Dieses war sogar in lauter Straßenumgebung bei einem vorbeifahrenden LKW morgens ohne Probleme möglich. Natürlich sind Telefonate mit dem Headset noch etwas besser, aber ich habe nichts zu beanstanden in diesem Punkt.

Ich habe in der Firma vom Festnetz eine Rufumleitung auf die Smartwatch Simvalley AW-414.GO drin und bei Anrufen kommt in der Telefon App der Hinweis Rufumleitung aktiviert und ich kann die einkommenden Gespräche nicht entgegennehmen. Wenn nach ein paar Sekunden die Meldung auf dem Display verschwindet kann ich nur Antworten tippen und dann geht die Telefon APP aus. Als alternative Telefonapp habe ich jetzt DW Kontakte & Telefon installiert und hoffe das es damit funktioniert. Weiß jemand eine Lösung oder kompfortable Bedienung zur Rufumleitung? Bitte um Info, Danke!

Fehler in der Bedienungsanleitung von Pearl es gibt keine grüne Annehmen Taste. Die Telefonapp kennt nur Annehmen unten links und Ablehnen unten rechts als Text dargestellt in dem unteren Displayauswahlfeldern die nach wegdrücken der Infoleiste des Anrufers oder Rufumleitung erscheint. In Android Einstellungen muß die Textgröße auf klein oder normal eingestellt werden.