Welche SIM-Karte?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

renatus928

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
seit heute habe auch ich eine Simvalley RX421.
Was für eine SIM Karte muß da eingelegt werden? Ich habe eine Minikarte verwendet, aber es kommt dann: "Keine SIM Karte oder SIM Kartenfehler". Die Karte funktioniert aber auf dem Samsung S3.
Weis jemand Rat? Schon einmal danke für eine Antwort.
Gruß
Renatus928
:wubwub:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Spinatlasagne,

zuerst einmal danke für Deine Antwort.
Also beim Einlegen der Karte dürfte es kein Problem geben, da sie sich nurr in einer Richtung einlegen lässt. In der Gebrauchsanweisung (Schnellstartanleitung) verliert man auch nicht viele Worte. Also Einlegen usw. - Allerdings wäre eine etwas ausführlichere Version im Internetz nicht schlecht.
Ich habe seit 1992 Handys, Radio mit Handy in den Autos und da lief bisher alles nach dem gleichen Schema ab ebenso wie bei meinen diversen Handyuhren.
Woran also kann es liegen? Ich habe die RX421 aus Deutschland bezogen und verwende sie nun in Italen. Aber daran dürfte es auch nicht liegen, denn wer länger im Ausland zu tun hat, besorgt sich dort eine SIM.

Wenn Dir noch etwas einfallen sollte, dann lass es mich wissen.
Gruß
Renats928

Hallo,
in die RX421 muss eine "Mini", eine "Micro" würde gar nicht 'reinpassen und die ist auch nur fürs IPhone. Das weis ich nun inzwischen.,
Wenn ich gesgt gabe, daß ich seit 1992 Handys benutze, so wollte ich damit nur sagen, daß ich weis wie eine SIM Karte einzulegen ist.
Die SIM Karte funktioniert übrigens inzwischen. Ich musste nur die "Flugtaste" mehrmals ein- und ausschalten.
Scheint ein generelles Problem der RX Serie zu sein, daß manche Tasten anfangs mehrmals gedrückt werden müssen bis sie dann einwandfrei funktionieren.
Also danke für Deine Hilfe.
Gruß
Renatus928

Und ich weiß nun inzwischen, dass in die RX421 eine micro-SIM gehört. Wie nur, renatus928, hast du es geschafft, dass die Watch die mini-SIM akzeptiert hat?
Das grenzt fast schon an ein Wunder.

Die Auskunft habe ich heute bei Vodafone erhalten. Ist also nicht von mir. Aber ich bin lernfähig und danke für die Info.
Aber wie dem auch sei eine zu große SIM passt in keinen Handyschlitz und eine zu kleine verschwindet in den Tiefen des Handys !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hat jemand eine Ahnung ob und wie man Itune Apps auf die 420 / 421 überspielen kann?
Gruß
Renatus928

...Ja teilweise.
Einfach in GooglePlay nachsehen ob es die App auch für ANDROID gibt :)

Vergleiche einmal die Uhren bei Google Play App und beim App Store von Itune.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

Rockabilly, ich habe noch eine Frage an Dich. Woran kann es liegen daß meine 421 zwischendurch automatisch angeht; manchmal sogar alle paar Minuten?

Falls jemand das gleiche Problem hat, daß die Uhr einfach von selbst angeht, kann es an der SD Karte liegen. Bei mir war es eine neue 32 GB Karte die defekt ist. Andere SD Karte eingelegt und alles ist wieder in Ordnung. Außer, daß bei mir immer noch bei "Sicherung und Wiederherstellen" kommt "SD Karte eingelgen", obwohl ich Apps auf der SD speichern kann. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt!
Gruß
René