(Un)Root der AW-414

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rockabilly

Stamm-User
174
habe gerade root gemacht. die one-click App framaroot 1.6.0 machts :)
Titanium Backup ohne Probleme durchgeführt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bonsai
Genügt es, die framaroot-apk (1.6.1) einfach auf der Smartwatch zu installieren? Ich möchte nichts falsch machen.

Es heißt ja "one-click app".

Zuletzt bearbeitet:
...Zuerst unnter NUTZER / SICHERHEIT /"Unbekannte Herkunft" aktivieren, dann die App installieren lassen. Dann fragt die App ob Superuser oder Super SU installiert werden soll. Ich habe SuperSU gewählt. Darunter dann bestätigen und fertig :)

• Danke
Reaktionen: Tumleh7
Es ist zu beachten das Superuser in der neuen Version wohl entfernt wurde...

rockabilly schrieb:
...Zuerst unnter NUTZER / SICHERHEIT /"Unbekannte Herkunft" aktivieren, dann die App installieren lassen. Dann fragt die App ob Superuser oder Super SU installiert werden soll. Ich habe SuperSU gewählt. Darunter dann bestätigen und fertig :)

Danke, hat alles geklappt. Ich habe auch 1.6.0 und Super SU genommen. Dann Root Checker installiert. Vorher natürlich Reboot. und Root Checker zeigt an:
Sorry! This device does not have proper root access.

Sollte ich jetzt vielleicht noch Superuser über Frameroot installieren?

ich habe definitiv root. Titanium Backup arbeit ohne nicht und ich konnte SystemApps deinstallieren. Ich habe natürlich vorher ein komplettes Backup gemacht ...

Ja, ich habe vielleicht doch Root. Habe Screenshot UX installiert und dort wird angezeigt, dass das Gerät gerootet ist. Nur Screenies konnte ich noch keine machen. Ich arbeite dran.
Allerdings macht mich die Anzeige beim Root Checker mehr als stutzig.

Zuletzt bearbeitet:
... vor allem darf man nicht SuperSU noch aus GooglePlay installieren. Dann fragt die App nämlich nach ob root-Rechte erteilt werden dürfen - nur leider kommt man nicht auf den OK -Button und die Rechte werden verweigert.

Was bin ich froh! Endlich hat es geklappt, und ich habe jetzt auch Root. Mein nochmaliger Dank geht an rockabilly (siehe Beitrag #56):

jrpd13.jpg

Nun macht es mindestens doppelt so viel Spaß!

@ Tumleh,

ich habe noch nie ein Android-Gerät gerootet, obwohl ich einige davon besitze :) Es war bisher auch nicht zwingend notwendig. Ich kam auch so immer zum Ziel sozusagen.

In dem Fall kommt man aber ohne root ggf. nicht weiter, da die System-Apps scheinbar 'ne Macke haben.

Ich hab zwar oben die kurzen Infos und Links zum Rooten gelesen, bin mir da total unsicher.

Könntest Du kurze aber eindeutige Anleitung hier posten, wie man die Uhr sinnvoll und zuverlässig rootet ? So paar Stichworte für blutige Anfänger :)

Vorab mega vielen Dank !

@Ingol

- Betrifft ROOT -

Da das andere User bestimmt auch gern wissen wollen, kann ich mir vorstellen, dass es hier noch eine zusammenfassende Anleitung (step by step) geben wird. Das für den Root-Prozess erforderliche Wissen kannst du aber im Prinzip auch diesen Thread-Beiträgen entnehmen: ##50, 51, 55, 56, 57, 59, 60, 61, 62, 82. Damit sollte es funktionieren.

@ Tumleh: Selbstverständlich habe ich diese Beiträge gelesen. Ich verfolge dieses Thema hier vom ersten Beitrag an. Nur ... wahrscheinlich das, was für euch sich als normal anhört, ist für mich alles nicht ganz selbstverständlich. Sorry :sad:

Soll ich jetzt Framaroot 1.6.0 oder Framaroot 1.6.1 nehmen ? Die Version 1.6.1 ist ja zwar die neueste, dafür ist sie aber um mehr als die Hälfte kleiner als die 1.6.0. Was mich natürlich ein wenig stutzig macht. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die neue Version keinen Superuser mehr beinhaltet. Nur Super SU. Ich kenne den Unterschied zwischen dem Superuser und SuperSU nicht. SuperSU reicht aber scheinbar, also knalle ich jetzt die 1.6.1 drauf und gut ist :drool:

DANKE an alle für die tollen Tipps und Lösungsansätze !!! Geiles Forum !

rockabilly schrieb:
habe gerade root gemacht. die one-click App framaroot 1.6.0 machts :)
Titanium Backup ohne Probleme durchgeführt...

Wie sieht das eigentlich mit Frameroot aus, kann man da auch ohne Probleme das ganze wieder Unrooten ?

Bonsai schrieb:
Wie sieht das eigentlich mit Frameroot aus, kann man da auch ohne Probleme das ganze wieder Unrooten ?

Das würde mich auch sehr interessieren. Und verliert man wirklich die Garantie?

HILFE ! Ich krieg das Ding nicht gerootet :( Hab jetzt sowohl mit Framaroot 1.6.0 > Superuser als auch mit Framaroot 1.6.1 > Super SU ... beide Installationen bieten als Exploid "Boromir" an. Nach erfolgreicher Installation und Reboot zeigt mir der Root Checker nur "Sorry! This device does not have proper root acces" :(

Was mache ich falsch ? Kann mir einer 'nen Tipp geben. Danke vorab !

@Ingol

Das war bei mir auch so. Ich habe dann bei Super SU einige Einstellungen geändert (oben rechts klicken, um an die Einstellungen zu gelangen). Welche App-Icons werden angezeigt? Da muss Framaroot dabei sein und Super SU. Irgendwie hat es dann plötzlich geklappt. Nicht Neustart vergessen. Viel Glück dabei!
Welche Einstellungen das nun genau waren, kann ich nicht mehr sagen. Zum Inhalt hatten diese aber irgendwelche Genehmigungen (Erlauben), dann "stört" Super SU auch nicht mehr mit Hinweisen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.
Ich versuche auch jetzt seit 2 Stunden die Uhr zu rooten. Leider ohne Erfolg. Hab eigentlich schon alles mögliche versucht.
Gibt es vielleicht neuigkeiten, oder weitere tipps?
Danke

Moin,

Ich habe meine Uhr erfolgreich gerootet:
Neueste Version der APP von xda gezogen und dann Boromir ausgewählt und eine reboot gemacht, danach hatte ich root.
Beim Reboot habe ich ein wenig geschwizt, das erste Booten hat nicht geklappt und ist im Bootlogo screen hängen geblieben. Also Akku raus, bis 3 gezählt, Akku wieder rein, fertig.

Hallo.
Hmm... die Version 1.8.0? Da sehe ich leider keinen "Bestätigungs-Knopf". Also ich kann "Install SuperSU" auswählen, aber nicht bestätigen.