(Un)Root der AW-414

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmmmm ... ich hatte zu dem Zeitpunkt die Schrift in den Systemeinstellungen auf klein gestellt. Und stimmt, einen "mach es Knopf" kam erst als Popup nachdem ich nochmal explizit auf Boromir gedrückt hatte.

Ok. Schrift klein, sehe ich nun auch Boromir. Laut Root Checker auch soweit alles in Ordnung und gerootet. Nur kann ich z.B die Systemapp Hangouts nicht deinstallieren. also doch kein Root?

Wenn du nun ROOT hast, dann kannst du auch die App "ROM Toolbox" (oder ähnliche) installieren. Dann geht das auch mit der Deinstallation.

Ich habe die System Apps mit dem Es Dateiexplorer deinstalliert - jetzt geht bei mir auch Google+.

Hinweis (auch wenn es schon woanders steht):
Bei der SU APP am besten den Modus auf "automatisch root erlauben" stellen bevor Du das erste mal den Explorer aufrufst. Sonst bekommst Du wieder ein Problem mit den Buttons :)

Wie wird den Rebooted oder Neustart nach erfolgreichem ausführen von Framaroot gemacht? Wenn ich die Smartwatch Simvalley AW-414.GO mit Android 4.2.2 mit Herunterfahren durch langes drücken der rechten oberen Hardwaretaste und mit OK bestätigen ausschalte und danach wieder einschalte bleibt der Bildschirm dunkel. Erst nach dreimaligen Einschalten der oberen rechten Einschalttaste fährt die Smartwatch wieder hoch aber das System ist weiterhin ungerootet. Bittte um Hilfe, Danke!
Hier nochmal die durchgeführten Schritte:
1. Framaroot 1.60 oder 1.93 von xda developers heruntergeladen und .apk installiert
2. In Android Sytemeinstellungen Schrift klein gewählt
3. Framaroot 1.60 geöffnet und Superuser angeklickt dann unten Baramir angeklickt
3a. oder Framaroot 1.93 geöfnet und SuperSU angeklickt und dann Baramir angeklickt
4. Bei beiden Versionen wird nun Meldung Superuser und Binary erfolgreich installiert bitte reboot ausführen angezeigt.
Was muss ich jetzt machen um die Smartwatch neu zu booten also Frage wie soll ich jetzt rebooten damit es klappt? Einfach jetzt aus- und wieder einschalten funktioniert nicht!

Nach Deaktivieren des Hakens in den Android 4.2.2 Systemeinstellung - Bedienungshilfen - Schnellstart lässt sich die Simvalley Smartwatch nach Herunterfahren nach ausführen von Framaroot 1.60 nicht mehr starten. Ich musste den Akku aus- u. wieder einbauen damit sich die Smartwatch wieder per rechten oberen Knopfdruck einschalten lies und das Android war wieder nicht gerootet. Ich habe auch in den Superuser Einstellungen unter Sicherheit Automatische Antwort auf Erlauben gestellt jedoch wird weiterhin Titanium Backup und Link2SD keine Superuserrechte gewährt. Framaroot installiert anscheinend nur die Superuser APP mit den gerooteten Bin Einstellungen aber ohne zu Wissen wie man den Neustart ohne die Smartwatch auszuschalten hinbekommt wird das nix. Wer kann hier weiterhelfen und funktioniert das überhaupt mit Android 4.2.2 da ich die Smartwatch im Dez. 2014 bei Pearl gekauft habe und nicht noch das System komplett zerstören will. Welche APP nehmt Ihr zum Reboot Neustart. Quickreboot geht z.b. nicht. Alle andreren Reboot Apps brauchen selber Root Rechte wie soll ich da rebooten. Bitte um Info, Danke!

Hallo,

da dies mein erste Android Gerät überhaupt ist, habe ich mir eben kurz die Vor- und Nachteile vom Rooten durchgelesen.

Ich frage mich nun, welchen Vorteil das Rooten bei der Uhr im Speziellen hat? Da dies ja hier einige machen, wäre es schön, wenn mir der ein oder andere sagen könnte, zu welchem Zweck er dies gemacht hat.

Danke

Da seit Android Jelly Bean Version 4.2.2 sich die Apps auch auf die externe 32 GB SD Karte verschieben lassen sehe ich auch keinen Grund mehr die Smartwatch zu rooten. Vielleicht kann man mit der App CWM Clockworkmod die AW-414.Go rebooten nach ausführen der Androot 1.60 oder 1.93. Wer eine Uhr zum testen hat kann das gerne ausprobieren um die Vorteile der Apps Adaway (werbefrei) und Titanium Backup zu nutzen.

TitaniumBackup funktioniert zwar auf der Uhr mit root, macht aber keinen Sinn da die Darstellung der Apps zum Wiederherstellen mit ausreicht. Bin zwar auch "Fan" von TB aber auf der Uhr hat sich UltimateBackup bewährt - ist TB absolut ebenbürtig. Alternativ ist auch AppMonster OK.
Ohne root taugt jedes Android nur die Hälfte und auf der Uhr gilt das noch mehr (xposed, AppSettings, GravityBox, UltimateBackup, Mobileuncle, ...)

Hallo rockability, kannst Du mir bitte sagen wie Du die Smart watch rebooted hast? Wie kann ich die Uhr den rebooten? Mit den Standard Ausschalten funktioniert das nicht siehe hier im Forum schreibt keiner wie der reboot durchgeführt wird nach erfolgreichem Ausführen von framaroot 1.60? Wie geht es weiter nach Drücken von Baramir oder Bahamir?

Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen/Bedienhilfen muss "Schnellstart" deaktiviert werden.
Dann einfach ausschalten und wiedet einschalten. Alternativ gibt es im PlayStore eine App "Restart" (runder, grüner Button als Symbol). Mit root und xposed dann in GravityBox das erweiterte Startmenü aktivieren, dann bekommt man die Reboot-Option auch auf die Taste.

Nachtrag: Nach dem deaktivieren vom Schnellstart empfiehlt es sich erst einmal einen Neustart durchzuführen und dann den Root Vorgang zu starten.

Zuletzt bearbeitet: