Tipp: SMS und Calls vom Smartphone auf die Smartwatch

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Daniel.D

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

bin gerade über eine ganz praktische Gelegenheit gestolpert, SMS und Anrufe von einem "Mutterschiff" auf die AW-414.Go zu bekommen. Und zwar nutze ich dann und wann mal mySMS, um SMS auch vom PC aus schreiben zu können.

Bei allen Vorteilen die es hat, dass die Omate Truesmart/ AW-414.Go ein echtes Smartphone ist, fehlt vielleicht doch dem einen oder anderen die Möglichkeit, mit der Smartwatch ein "Haupt-Gerät" steuern oder "lesen" zu können, so wie das mit den tumben "Bluetooth Accessoires" des Wettbewerbs möglich ist.

Mit mySMS allein könnte man schon SMS auch zwischen Smartphones synchronisieren, es würde aber immer etwas Kuddelmuddel geben, da ja beide Installation glauben würden, sie wären die äh führende. Ob nun genau für Smartwatches oder nicht: mySMS für diese Zwecke nun eine "Mirror App" entwickelt:

mysms mirror | mysms

Dort steht eigentlich alles beschrieben:
1. mySMS auf das (Haupt-)Smartphone, dort "Anrufsteuerung" aktivieren
2. mysms Mirror auf die Smartwatch und mit selben Account einloggen

Fertig. Jetzt könnt ihr nicht nur SMS vom Haupt-Gerät auf der Smartwatch lesen und schreiben, sondern auch eingehende und ausgehende Anrufe des Haupt-Gerätes verwalten. Oder wie mySMS es beschreibt:

"Auch wenn du dein Smartphone zu Hause vergisst, versäumst du keinen Anruf. mysms mirror benachrichtigt dich über verpasste Anrufe und zeigt eingehende Anrufe in Echtzeit an. Dadurch kannst du Anrufe entweder stummschalten, abweisen oder den Kontakt direkt zurückrufen."

Jetzt der Haken: Das Teil kostet mal eben 8,99€! Man kann das 30 Tage testen, dann wird der Betrag fällig. Na, ich schau mir das mal an.

Also, ich will echt keine Werbung für mySMS machen - ich hab mit denen auch nix zu tun, ich find das klingt nur echt praktisch. Aber wer von Euch Alternativen kennt, immer her damit - ich würde mir gerne die 9 Euro sparen... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Sache wenn man noch sein Smartphone nutzt :).

ich habe es gerad mal ausprobiert. Und bekomme immer nur folgende Meldung (auf dem Smartphone uns auf der Smartwatch):

Hast du vielleicht eine Idee was an den Einstellungen nicht stimmt?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Hier die Meldung

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388511403538.jpg
    uploadfromtaptalk1388511403538.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 393
Viel interessanter fänd ich noch, wenn man sich Whatsapp Messages auf der Uhr anzeigen lassen könnte. Gibts da evtl. eine Möglichkeit?

Risadinha schrieb:
ich habe es gerad mal ausprobiert. Und bekomme immer nur folgende Meldung (auf dem Smartphone uns auf der Smartwatch):

Hast du vielleicht eine Idee was an den Einstellungen nicht stimmt?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Versuchst Du auf beiden Geräten "mySMS" zu installieren?
Die Haupt-App "mySMS" muss nur auf das Haupt-Smartphone, auf die SmartWatch muss "mySMS MIRROR".

Der ursprüngliche Beitrag von 09:39 Uhr wurde um 09:41 Uhr ergänzt:

Ilovemy101 schrieb:
Viel interessanter fänd ich noch, wenn man sich Whatsapp Messages auf der Uhr anzeigen lassen könnte. Gibts da evtl. eine Möglichkeit?

WhatsApp geht immer nur auf einem Gerät, jedes weitere Gerät braucht zwingend einen neuen Account. Es gibt Wege drum herum (via Root und Titanium BackUp, das findest Du vielleicht woanders hier im Forun oder "im Internet" - auf jeden Fall wäre es hier ein neuen Thread wert :)

• Danke
Reaktionen: Risadinha
Daniel.D schrieb:
Versuchst Du auf beiden Geräten "mySMS" zu installieren?
Die Haupt-App "mySMS" muss nur auf das Haupt-Smartphone, auf die SmartWatch muss "mySMS MIRROR".

Hat das funktioniert bei Dir, Risadinha? Sollte eigentlich...

@ Daniel D.

Ja, hat sofort funktioniert. Läuft wirklich gut. Mir gefällt die überschaubarkeit der App. Auch, dass trotz kleinem Display alles gut zu lesen ist, außer das Anruf-pop-up könnte ein wenig angepasst werden. Aber allem in allen ein zuverlässiges App. Danke noch einmal für den Tipp

• Danke
Reaktionen: Daniel.D
Hallo,

leider gibt es mysms nicht mehr für Windows Phone.

Mir geht es nur darum, dass SMS, die auf dem Phone ankommen, auch auf der Uhr erscheinen, "mehr" suche ich nicht.

Kennt jemand eine Alternative, um das Ganze mit Windows Phone und der Uhr zu realisieren?

Danke