TeamViewer QuickSupport

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

strzata

Neues Mitglied
2
Guten Abend,
quäle mich noch immer mit der Fernwartung. O.g. App schien mir am einfachsten. Sie ist jetzt installiert. Aber immer wenn ich das AddOn installieren will, kommt die Meldung "Download fehlgeschlagen". Woran könnte das liegen? Kann man das AddOn vom PC aus installieren (hab ich mit dem TeamViewer auch so gemacht)? Wie kann ich das auf GooglePlay finden? Ohne das AddOn bekomme ich keine Verbindung. Auf der Uhr erscheint zwar "Eingehende Verbindung ..." und nach "Annehmen" kommt die Meldung der Authentifizierung. Doch dann bricht die Verbindung ab und auf dem PC erscheint die Meldung "Server anwortet nicht". Was könnte ich da tun?

Weiß nicht genau welches Add-On Du meinst.

Ich habe auf dem PC "TeamViewer 10" installiert und auf der Uhr "TeamViewer QuickSupport"

Wenn ich diese App auf der Uhr öffne, dann erscheint meine ID, die ich am PC eingebe und dann bin ich verbunden und kann vom PC auf die Uhr zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auf dem PC TV 9, dürfte kein Unterschied machen. Und Tumleh hat in seinem Beitrag von einem "Zusatz" gesprochen. Jedenfalls kommt keine Verbindung zustande. Die Uhr meldet: es sei ein AddOn vorhanden und fragt, ob man das installieren wolle. Mit Klick auf "Installieren" kommt aber sofort die Medlung "Downlaod fehlerhaft"

Ich habe die App eben noch mal deinstalliert und wieder installiert (die oben verlinkte).

Bei mir kommt keine Frage, ob ich ein Add-On installieren will. Bei mir kommt gleich die Oberfläche der App, auf der meine ID steht.

Steht dort, welches Add-On Dir angeboten wird?

Was ist wenn Du das Add-On nicht installierst, was siehst Du dann auf der Uhr?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

PS.:

Ich habe nun nochmal in meinen Apps geschaut:

Das Add-On heißt:

Quicksupport add-on aosp

Dieses habe ich nun deinstalliert.

Danach werde ich gefragt, ob ich dieses Add-On installieren will. Zunächst werde ich darauf hingewiesen, dass ich Fremd-Apps nicht installieren kann. Also unter Einstellungen "Unbekannte Herkunft" aktiviert (Haken setzen). Dann mit "OK" bestätigen. Dann Quicksupport neu starten, dann werde ich wieder gefragt, ob ich das Add-On installieren möchte. Dann auf "installieren". Dann Statuszeile herunterscrollen und dort auf "installieren". Dann erscheint App wurde installiert. Klick auf "Fertig"

Hast Du damit Erfolg?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir gar nicht genug danken, dass Du Dir eine solche Mühe gemacht hast! Unter Einstellungen (Zahnrad?) finde ich nichts von "Unbekannter Herkunft". Du meinst sicher wo anders. Aber Entwarnung: als ich heute die Uhr in Betrieb nahm, klappte es ganz plötzlich und sie hat sich mit dem Rechner verbunden.
TeamViewer QuickSupport entspricht meinen Erwartungen leider nicht. Man kann zwar gut die WLAN-Verbindungen einrichten und Nachrichten hin- und herschieben. Aber das Wichtigste war für mich, meine Email-Konten anzulegen, da mir das mit der Tastatur einfach nicht gelingt. Und das geht mit dieser App leider nicht, oder irre ich?

"Unbekannte Herkunft" findest Du unter "Einstellungen", dort unter "Nutzer" dort unter "Sicherheit".

Da es aber so geht, brauchst Du diese Einstellungen vorerst ja nicht.

Weiß nicht genau, was Du mit "da mir das mit der Tastatur einfach nicht gelingt" meinst. Bedeutet das, dass Du die Buchstaben nicht triffst, oder das Du das Eingabefeld nicht siehst, da die Tastatur zu viel vom Display einnimmt?

Über TeamViewer kannst Du ja links oben auf "Fernsteuerung" klicken, dann siehst Du das Display der Uhr auf dem PC. Dann ins Mailprogramm gehen und mit der PC-Maus oder mit PC-Tastatur die Einstellungen vornehmen.
Solltest Du das Display nicht sehen können, versuche mal eine andere Tastatur-App zu nutzen, z.B. ThickButtons.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe die Uhr nicht auf dem PC. Nur Dashboard, Screenshot, Apps, Prozesse usw. Und man könnate chatten. Und wenn ich am PC auf die Klingel drücke, klingelt die Uhr. Willst Du mal mit einem normalen Teamvier hier auf meinen Rechner kommen und mir Dummie mal zeigen, wie das geht?

PN ist raus

Hier ein Bild, vielleicht hilft das?

Anhänge

• Uhr.jpg
    Uhr.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 526
Habs gesehen. Bei mir ist aucxh eine raus. Hast Du die?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

Fernsteuerung fehlt. Nur Dateiübertragung da.

Dann aktualisiere mal Deinen TeamViewer auf dem PC auf die aktuelle Version. Und schau dann mal, ob die Option vorhanden ist.

Welche hast Du? Ich hab die 9.
Warum gehen meine Mails aus dem Kontrollzentrum nicht raus? Finde keinen Button "Senden".

Ich habe Version 10

Habe Deine 3 PN erhalten.

Hab auf die 10 aktualisiert. Am Fenster hat sich nichts verändert. Wie lade ich einen Screenshot hoch?

Zurück
Oben Unten