SWAPP Link

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Monaco_rr

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,
da ich auf meiner AW420 auch SMS lesen und schreiben möchte, habe ich nach dem Studium der Forenbeiträge die App SWAPP Link installiert. Diese funktioniert auch sehr gut, wenn auch noch im Betastadium.
Leider habe ich den dringenden Verdacht, dass die App den Akku binnen weniger Stunden leer saugt, obwohl sie nicht als Akkuverbraucher angezeigt wird.
Habt ihr Erfahrungen mit SWAPP Link?
Vielen Dank schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese App auch benutzt, jedoch nicht oft, da sie ziemlich instabil ist und ich mein smartphone nicht die ganze zeit mit der Uhr verbunden haben möchte, weil ich auch headsets etc mit dem smartphone verbunden habe.

Der Akkuverbrauch ist jedoch wirklich ziemlich hoch, wobei die Uhr aw 414go bei mir sowieso keinen ganzen Tag durchgehalten hat.
Jedoch benutze ich App wegen der schönen watchfaces.

Bei mir ruckelt leider alles (414.go) und am Ende hat sich die Uhr aufgehängt als 2 Benachrichtigungen kamen. Der Akku ist noch bei 7%. Daher warte ich nun, bis der leer ist und kann dann hoffentlich rebooten... Momentan reagiert sie noch nicht mal mehr auf die Hardware-Tasten.

Danach werde ich wohl auf die App verzichten.

ich halte es bzgl. SMS so, dass ich bei meiner Multi-SIM zwischen Smartphone und Watch einfach switche, alternativ wäre glaub ich Hangouts auch eine Möglichkeit bieten zum Einbinden von SMS, d. h. die müsste man dann auf Watch & Smartphone zur Verfügung haben, oder?

Hangouts sync klappt bei mir immer einwandfrei, für Threema musste ich mir leider ne zweite ID anlegen.

Bei Hangouts kommen die SMS nur auf dem Gerät an, deren SIM dafür aktiviert ist. Hangouts Nachrichten werden auf allen Geräten synchronisiert.
Aber wer benutzt das schon :)

Zuletzt bearbeitet: