Staub im Display

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

galaxyphone

Erfahrenes Mitglied
49
Hallo,

meine Smartwatch hat nach nun knapp 3 Monaten Nutzungszeit Staub im Display. Und nicht nur ein bisschen sondern sogar relativ viel über das ganze Display, was auch im angeschalteten Modus teil sichtbar ist.

Hat das Problem noch jemand?

Wer die Uhr bei PEARL reklamieren.

Hab eine callisto 100. Diese ist seit 4 Wochen in Gebrauch. Vorgestern in der Sonne viel es mir auf. Noch sind es nur 3 staub Körner...

By HTC One MAX

Hab auch ne Callisto (ca. 2 Monat alt), da war von Anfang an in einer Ecke ein bisschen Staub. Das hat man aber nur gesehen wenn ganz starker Lichteinfall war. Bis heute ist der Staub nicht mehr geworden. Scheint also dicht zu sein.

Ich tippe mal das liegt an einem minimal "schief" eingebauten Display. Durch so nen kleinen Spalt zwischen Display und Glas wird über die Zeit Staub reinkommen.

Das Probleme hatten alle AW-420 und AW-421, die ich in den Händen hatte (5 Stück). Lediglich bei der AW-414 hatte ich mal ein Exemplar, das bei diesem Detail perfekt verarbeitet war.

Meine jetzige Callisto 100 hat auch ein leicht schief eingebautes Display :-(

Mein Display ist nicht schief eingebaut. Staub habe ich in der oberen rechten Ecke trotzdem...

Displayschutzfolie die das ganze Display bis über den Rand abdeckt verwenden!

A) Eine Displayschutzfolie würden mich mehr stören als 3 Staubkörner

B) Der Staub kommt (bei mir) mit ziemlicher Sicherheit nicht durch den verklebten Displayrand. Der ist sicherlich dicht. Ich tippe eher auf andere Öffnungen wie z.B. die Knöpfe an der Seite...