Sprachsteuerung und -erkennung für AW 414 (oder Callisto 100)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

revoluzzer

Neues Mitglied
0
Hai Leute,

ich hätte mal eine kurze Frage an euch. Gibt es eine gute Sprachsteuerung, bzw. -erkennung für die Smartwatches AW 414 oder auch Callisto 100 (sind ja baugleich), die es mir auch ermöglicht statt über die Tastatur Eingaben per Sprache zu machen ?

Danke und Gruß

Volker

alpha pro funktioniert bei meiner AW-420 sehr gut

• Danke
Reaktionen: Tumleh7 und owsip
@reikor: Guter Tipp!
Habe alpha jetzt auch bei mir installiert und bin sehr angetan.

Ich habe AIVC installiert. Geht meiner Meinung nach noch besser. Hat auch ein paar funktionen mehr

Gesendet von meinem SM-T210 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe AIVC installiert und muss sagen, dass es nicht wirklich funktioniert. Ich habe das Problem allerdings auch mit meinem Note 2. Die Trefferquoten sind einfach schlecht. Ich muss meine Eingabe bzw. diktieren mehrfach tätigen und selbst dann findet er meist nicht das richtige. Ich hatte fürher ein Apple 4GS und bei dem ging das hervorragend. Sind die Apps nicht ausgereift oder mache ich einen Fehler. Muss man die anlernen wie bei PC Sprachsteuerungen?

Also die Google-Spracherkennung funktioniert bei mir super. Wecker stellen funktioniert astrein, ne SMS oder Mail schreiben ebenso, ich muss nur sehr wenig bis gar nicht nacheditieren. Sogar Satzzeichen kann man wunderbar diktieren. Ich war echt überrascht, dass das so gut mit der winzigen Uhr funktioniert! Selbst während einer Geburtstagsfeier mit vielen Gesprächen ringsum hat das bei mir super funktioniert, die Uhr hat nur ganz selten den Nachbarn mit aufgenommen.
Wo es bei mir nicht funktioniert hat, war auf dem Bürgersteig direkt an einer Hauptverkehrsstraße. Dafür hat es wiederum im Auto in der gleichen Straße funktioniert. :biggrin:

Andere Programme habe ich nich nicht ausprobiert, aber da AIVC auf der Google Sprachsteuerung basiert, sollten die Eindrücke übertragbar sein.