Simvalley Smartwatch 414 oder 420/421?

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sunny0815

Neues Mitglied
0
Hallo erlauchte Gemeinde,

ich überlege seit einer Weile, ob ich eine der Simvalley Smartwatches "brauche". :scared:

Ich bin mir vor allem unschlüssig, ob 414 oder 420. :confused:

Soweit ich sehe sind die wichtigsten Unterschiede:
- das etwas andere Gehäuse
- 1 GB vs. 512 MB RAM
- Saphirglas bei der 420
- leicht schnellerer Prozessor bei der 420.

Das Gehäuse ist m.M.n. nicht ausschlaggebend, den Prozessor 1.3 vs. 1.2 dürfte man kaum merken nehme ich an.

Saphirglas klingt gut, da ich die Uhr beim Mountainbiking einsetzen würde, wo es doch mal etwas ruppig werden könnte. Wie stabil (oder auch nicht) ist das Glas der 414?

Android 4.x mit 512 MB klingt etwas eng, geht das bei der 414 (vielleicht sparsamer durch kleine Auflösung?)? Oder sollte man lieber auf 1 GB warten?

Was meint ihr? :confused:

Viele Grüße
und noch schöne Feiertage
Matthias
 
Also ich besitze seit 2 Wochen eine 414 und bin sehr zufrieden damit. Ich habe das Display mit einer Folie (bekommst du bei Amazon oder Pearl) geschützt. denke das reicht völlig aus. die Folie selbst ist prima und die erste die ich ohne Probleme und Blasen auflegen konnte.
Das RAM reicht meiner Meinung nach völlig aus. Wardie3 420 nicht sogar IP67 und damit richtig Wasserdicht ?. Mir war aber das Ganze keine 100€ Aufpreis wert.
Aber im allgemeinen muss das jeder selber entscheiden.
Da ich mir bis her nicht sicher war, ob die AW 414 nicht nur ein Spielzeug für den Technik Freak in mir war oder ob ich sie ernsthaft nutze. Deshalb habe ich mir für die preiswertere Variante entschieden
Aber seit 3 Tagen habe ich mein Smartphone nicht mehr dabei, was früher undenkbar war.
Meine Empfehlung, wenn du die Uhr nicht beim Duschen anlassen willst, reicht die 414 vollkommen aus
 
Stimmt ja, da war noch die Schutzklasse IP 67 gegen 65.
Aber IP 65 ist spritzwasser geschützt, das sollte einen Regenschauer überstehen, mehr muss es (bei mir) gar nicht.

Da man ja auf der Uhr sicher weniger Apps hat als auf einem großen Smartphone, könnte der RAM reichen.

Hat schon jemand die 421, die ist ja angeblich schon lieferbar und innen baugleich zur 420 und kann was dazu sagen?

Ich bin immer noch unschlüssig... :confused:
Vor allem, ob ich so einen Klotz am Handgelenk tragen möchte, und was ich damit eigentlich will... aber wer fragt sowas bei Spielzeugen. :cool2:

Grüßle
Matthias
 
...ich habe gestern eine neue AW414 von Pearl im Austausch bekommen nachdem das Wlan nur noch ganz schlechten Empfang hatte. Anbei ein Schreiben mit dem Hinweis das das Gehäuse der AW414.go nicht wasserfest ist. Auch auf der Pearl Homepage wurde die Eigenschaft IP65 entfernt!

Ich werde mich nun mal um ein "Upgrade" bemühen, habe die neue AW414 dehalb auch noch gar nicht ausgepackt...
 
Hallo Zusammen,

ich hatte mir zunächst die 414 bestellt und nach den Kritikpunkten zur Wasserbeständigkeit die Bestellung geändert (ging noch) zu der 421.

Da einige Beiträge, die hier geschrieben worden sind vom Anfang des Jahres sind, würde es mich einmal interessieren, ob es noch neuere Erfahrungen zu den Uhren gibt.

Ist eigentlich jemandem bekannt, ob es innerhalb der Modellreihen so etwas wie eine Produktpflege gegeben hat (Firmware Updates, Verbesserungen usw.).

Danke vorab.

Gruss
Thorsten
 
Ich habe meine 420 vor einigen Tagen bekommen und habe es noch nicht gewagt, sie beim Duschen dran zu lassen. Möchte sie noch nicht gleich wieder einschicken müssen. :ohmy:
 
Ähm - Schutzklasse IP 67 bedeutet wohl auch nicht, dass man mit der Uhr schwimmen kann - auch wenn die Pearl Werbung dass gerne so verkaufen möchte.

Schutzart

Der Unterschied zwischen IP65 (Spritzwassergeschützt) und IP 67 wäre demnach nur (Schutz durch zeitweiliges Untertauchen).

Ich glaube, ein Uhrenhändler hat mir mal gesagt, wenn man eine Uhr zum Schwimmen tragen will, soll man darauf achten, dass eine Angabe in ATM in Bezug auf Wasserdichtigkeit vorhanden ist - fehlt diese Angabe, kann man den Punkt getrost vergessen. Das gilt wohl für alle Uhren.
 
zum Duschen besser nicht tragen. Durch das Duschgel etc. wird die Oberflächenspannung vom Wasser heruntergesetzt, wenn die Uhr einen Regenschauer übersteht klappt das beim Duschen evtl. schon nicht mehr. Selbt bei Regen habe ich mit meiner 420 bedenken so schlecht wie die Dichtung eingesetzt war. Nur konnte ich das ja nur sehen indem ich den Deckel abgeschraubt habe (wegen mSD Wechsel) und damit erlischt laut Pearl auch die Garantie (was aber so denk ich nicht zulässig ist ,da mich das ja in der Nutzung der Funktionen der Uhr einschränken würde)
 
Das Märchen mit dem Garantie erlöschen wollten schon die ersten Hersteller von PCs ihren Kunden erzählen und haben dies noch mit Sigeln verstärkt. (Wie soll man dann etwas einbauen - ein PC gilt als offenes System). Wenn der SD Slot in der Uhr ist und die Uhr gar selbst Fehlfunktionen produziert ohne MicroSD-Card (z.B. das mitgelieferter "System sichern" funktioniert nicht wegen fehlender SD-Card), kann man so wohl kaum argumentieren. Überhaupt scheint sich der Hersteller seiner Fehler mittlerweile auch bewusst zu sein, sonst würde er nicht Tipps aus Foren wie diesen posten. (z.B. bei dem Problem Ersteinrichtung des Mailkontos und Verdeckung der Eingabefehler durch die starre Tastatur, die bei Android mit dabei ist - man soll dann die Tastatur aus dem Fenster "swipen", um die Eingabefelder zu sehen oder das Hacker´s Keyboard installieren). Bei dem Swipen macht man aber auch ungewollt wieder Eingaben - also Schwachsinn.
 
Sunny0815 schrieb:
Ich bin immer noch unschlüssig... :confused:
Vor allem, ob ich so einen Klotz am Handgelenk tragen möchte, und was ich damit eigentlich will... aber wer fragt sowas bei Spielzeugen. :cool2:

Solche Beiträge regen mich mittlerweile ziemlich auf.

Dieses "Spielzeug" ist nichts anderes als ein Smartphone am Handgelenk, demnach sind für Sie auch Smartphones "Spielzeuge" jedenfalls waren sie das bis der gute Freund, der Bruder und der Präsident des Vereins so ein "Spielzeug" auch ihr eigen nannten, von da ab war es plötzlich kein "Spielzeug" mehr sondern eine technische Innovation,ein must have.

Wie naiv.

Und um die Frage zu beantworten:
Smartphones verursachen in einer Runde unruhen, die Frauen mögen es meist nicht so sehr wenn die Männer alle aufs Smartphone starren und sich somit "abkapseln" auch wenns nur kurz ist und damit haben sie auch recht, man macht das nicht. Ein diskreter Blick auf die Uhr ist da schon was anderes.

Vielleicht regt das ja mal zur Abwechslung zum Denken! an und nicht nur zum "haha ich bin normal ich brauch so ein geek schrott nicht, hey! sieh mal Apple bringt eine Smartwatch raus als ERSTER AUF DER WELT, das MUSS iCH HABEN!!!"

Die Welt ist zu naiv für diese Technologien um nicht das wort "dumm" zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die "richtigen" Smartphones werden immer grösser und das ist auch gut so, da man immer mehr damit wirklich machen kann. Ich benutze mein Nokia Lumia 1320 (6 Zoll Display) nicht nur als Navi, sondern schreibe auch Meeting Minutes, one Note Notiten und alle Mails über dieses grossartige Phone.

ABER !!!
will ich das beim Radfahren oder Jogge immer dabei haben??
Wenn ich mal zum Stadion fahre im Gedränge??
Oder auch nur wenn ich mal ein Bierchen trinken gehe??

Die AW414 ist dann die allerbeste Alternative die ich kenne. Ich kann weiterhin alle WhatsUp, Mails, SMS oder Facebook Nachrichten sehen. Und wenn ich damit mal eben kurz telefonieren muss geht das auch.

Das was ich mit meinem Lumia mache, könnte man theoretisch auch mit der AW414, aber das möchte ich dann aber sehen, wer diese Nerven dazu hat :tongue:

Ich finde nicht das mein AW414 Ührchen ein Spielzeug ist!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: tkreutz

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.385
ratsuchender4711
R
kuddl
Antworten
5
Aufrufe
2.214
SaschaWaas
S
J
  • JojoWatch
Antworten
3
Aufrufe
2.573
SaschaWaas
S
Zurück
Oben Unten