Simvalley AW-414.go-Smartwatch

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-=Ryo=- schrieb:
Welcher Version des Playstores liegt vor?

Tut mir leid, kann die Frage nicht mehr beantworten. Die Uhr ist schon wieder verpackt und wurde wegen Weihnachten bereits konfisziert.

Playstore hat die Version 4.4.21

Exchange wird unterstützt, den Punkt zum Auswählen sieht man nicht richtig da auch hier nicht ganz nach unten gescrollt werden kann es reicht aber zum Auswählen.

Das einzige was mich gerade Stört ist das Google+ und Hangout nicht funktioniert und sich auch nicht Updaten lässt.

Dann wollte ich eine neuere Version vom Flashplayer Installieren kann dann aber im Menü vom Setup wo darauf hingewiesen wird das die alte Version aktualisiert wird nicht nach unten Scrollen um dies zu Bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Play Store funktioniert einwandfrei. Eingabe mit dem Stift nervt, trotz großer Hände die Eingabe erstaunlich gut und präzise.

rockabilly schrieb:
Eingabe mit dem Stift nervt, trotz großer Hände die Eingabe erstaunlich gut und präzise.

:confused2:

Verwirrend...

Eingabe mit dem Stift nervt, sie ist trotz großer Hände gut ?

Aber beim schreiben nervt sehr oft das der Text durch die Tastatur verdeckt wird. Aber mit Spracheingabe geht es auch recht gut....

Es gibt noch viel zu erforschen. Erst einmal bin ich zufrieden, dass bisher alles ziemlich gut läuft. Super wäre es, wenn es auch gerootet werden könnte, z.B. für Screenshots, vor allem aber für die App "Droid VNC Server". Es gibt zwar für ungerootete Geräte die kostenpflichtige App"VMLite VNC Server", aber dafür ist zunächst eine USB-Verbindung unerlässlich. Aber diese habe ich ja nicht. Die Verbindung via Ladebox erfüllt diese Funktion leider nicht. Da sehe ich dann auch ein Problem beim Rooten.
Meine Apps installiere ich nur über das Notebook.
Für neue Kontakte verwende ich die App "Airdroid".
Auch nützlich ist der "WiFi Datei-Explorer PRO".
Auch "Dropbox" kann gute Dienste tun.
Einen "Flugzeugmodus" habe ich auch installiert. Zum Aufruf einfach nur die beiden einzigen Knöpfe gleichzeitig drücken.

Gerade mal den Antutu - Benchmark laufen lassen: 11167 Punkte! Das liegt über einem Samsung Galaxie S2 :)
Auch die ADAC Benzinpreisapp lässt sich gut nutzen...
ganuzy5e.jpg

Den Flugzeugmodus gibt es doch auch so, im Menü das kommt wenn du den Power Knopf drückst.

Die Eingabe mit Stift ist nicht so toll weil man den nicht wirklich gut halten kann. Die Eingaber mit Finger funktioniert erstaunlich gut!

WhatsApp funktioniert nur auf einem Gerät. Ich hab eine Multi-SIM für zwei Geräte, Handy und SmartWatch. Da man von WhatsApp eine SMS zur Identifizierung bekommt, muss man vorher den SMS-Empfang aktivieren. Dazu in der Smartwatch im Telefon *222# wählen. Dann läuft WhatsApp auf der Smartwatch aber nicht mehr auf dem Handy. Ich hab das wieder zurück gestellt.

Als Alternative bietet sich Viber an, funktioniert wie WhatsApp und läuft auf mehreren Geräten gleichzeitig! Ich mag Viber sehr, das läuft bei mir.

Playstore funktioniert gut, Google+ leider nicht, da brauch ich noch ne Lösung. Ich will da meine Bilder sehen können.

Der Vibrationsalarm ist mir auch zu schwach, da würde ich mir mehr wünschen.

Die Kamera ist ok... mehr aber auch nicht. Aber das ist ja nun wirklich nicht der Hauptgrund für die SmartWatch.

Das Laden mit der kostenlosen Powerbank von Pearl funktioniert einwandfrei.

Es bleibt dabei, die SmartWatch ist ein Gadget, KEIN Ersatz für ein Handy! Mir gefällt sie, ich tausche sie nicht wieder um!

Bonsai schrieb:
Den Flugzeugmodus gibt es doch auch so, im Menü das kommt wenn du den Power Knopf drückst.

Kann ich leider so nicht finden, was mache ich falsch?

Einfach auf den Powerknopf lange drücken dann kannst du doch auswählen ob du Ausschalten willst und unten drunter ist auch die Möglichkeit für den Flugzeugmodus sowie Stumschaltung u.s.w.

• Danke
Reaktionen: Tumleh7
  • Danke
Reaktionen: Tumleh7
@Bonsai + @-=Ryo=-

DANKE!
Ich Blödmann habe den falschen Knopf gedrückt. Ich glaube, ich muss jetzt mal eine Pause machen. Und in der Zeit kann ich den Akku wieder aufladen.

---

Hat jemand das USB-Kabel mit Klemme? Oder nur mit Ladebox? Ein Klemmkabel habe ich heute bei PEARL für EUR 6,90 bestellt, ist aber nicht vorrätig. Hoffentlich kommt dann keine weitere Ladebox!

Nach der ersten Aktivierung des Geräts wurden Mail, Kontakte und Kalender mit Google synchronisiert. Jetzt, nachdem ich das Gerät zurück gesetzt habe werden Kontakte und Kalender nicht mehr synchronisiert. GoogleMail geht. Bin ratlos, steh wohl auf dem Schlauch...

Mein Problem mit den nicht synchronisierten Daten hat sich erledigt. Einstellungen - Nutzer - Konto hinzufügen.

Meine AW 414 geht plötzlich nicht mehr an. Sie hatte gestern Abend noch 52% Akku, somit habe ich sie nicht ans Ladegerät angeschlossen - wollte das heute morgen erst tun.
Sie läßt sich einfach nicht mehr anschalten. Habe sie nun seit ca. 30 Minuten in der Ladebox. Tut sich nix-wenn ich sie rausnehme. Lange drücken vom Startbutton hilft nicht - da flackert sie mal kurz auf.
Langes Drücken auf beide Knöpfe-dann kommt: "Press start button for recovery mode / press home button for factory mode."
Habe dann den start button gedrückt, tut sich nix... :(
Werde sie nun mal aufschrauben und den Akku entnehmen und wieder einlegen.
:angry:

Zuletzt bearbeitet:
So, da jetzt die AW-414 bei Euch nun tatsächlich eingetroffen ist, hat [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/simvalley-forum/469421-smalltalk-zur-simvalley-aw-414-go-smartwatch-seit-dem-23-11-2013-erhaeltlich.html"]dieser Thread[/OFFURL] seinen Lebenszweck (=Fabulieren über diese und verwandte Smartwatches sowie Smallkalk beim "Warten aufs Christkind" ) eigentlich erfüllt und sollte eigentlich geschlossen werden. Ich lasse ihn aber weiterhin offen und verschiebe ihn in den Plauderecken-Bereich, damit Ihr weiterhin für den o.g. Zweck einen entspr. Thread habt.
Die Beiträge, die sich im o.g. Thread mit einer tatsächlich vorliegenden AW-414 beschäftigen, habe ich hierhin in diesen Thread ausgegliedert, der nunmehr ausschließlich der AW-414 gewidmet ist. Das heißt, daß hier wieder die üblichen Forenregeln (z.B. hinsichtlich Smalltalk und OT) Anwendung finden, die "beim Warten aufs Christkind" lasch gehandhabt wurden.
Bitte denkt daran, daß Ihr schließlich nicht nur aktuell für Euch hier im Forum postet (ansonsten könnte man ja ein automatisches Verfalls-/Löschdatum für Beiträge in die Foren-SW einbauen), sondern daß die Threads, die Ihr gestaltet, auch für zukünftige Leser von Nutzen sein sollen, und für diese ist es sicherlich ärgerlich, wenn ein Thread, der sich eigentlich einer spez. Smartwatch widmen soll, zu der sie gezielt Infos suchen, immer wieder von OT und Smalltalk unterbrochen wird.

• Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Morgen!

Ich hab nun den ersten Tag mit der Uhr hinter mir:
Hab etwas fotografiert, gesurft, Nachrichten geschrieben, etc. Es ging soweit alles erstaunlich gut und der Akku hat auch bei mittlerer Nutzung von 14 Bis nach Mitternacht gehalten. Also etwa 11h. Passt...

Jetzt das aber: BT und WLAN machen Ärger. BT bricht beim Pairing mit meinem Auto etwa alle 2min ab und das WLAN kann ich häufig nicht mehr aktivieren, wenn es deaktiviert war. Der Software - Schalter lässt sich einfach nicht mehr auf "On" schieben. Die zwei Punkte stören in Summe leider gewaltig. Hat das noch jemand?
Gruß, Ilu23

Nein, derartige Defekte hatte ich nicht. War echt zufrieden, bis ich sie heute morgen wieder anschalten wollte.
Sie scheint wirklich tot zu sein. Hab sie nun verpackt und sende sie als defekt an Pearl zurück. Hab gleich eine neue bestellt - hoffe das geht so schneller mit der Ersatzlieferung, als einen Ersatz über die Reklamationsabwicklung. Nun heißt es wieder warten.... :mad2:

@Iluminatus23

BT habe ich noch nicht getestet. Probleme mit WLAN hatte ich bisher aber nicht. Versuche es doch mal über die Deaktivierung und Aktivierung des Flugmodus. Oberen Knopf: Longpress, dann Flugmodus ausschalten. Bei mir schaltet sich dann WLAN automatisch an. Vielleicht klappt es ja.

Oder Smartwatch aus- und wieder einschalten, vielleicht Akku mal kurz herausnehmen, auch wenn das mit der Schraubenfummelei nicht so optimal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.