Sicherung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

renatus928

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
ich habe mal eine Frage, die ich allerdings vor einiger Zeit schon einmal gestellt habe, aber keine Antwort erhielt.
Bei meiner RX 421 erscheint unter "Sicherung" bzw "Sichern und Wiederherstellen", "bitte SD Karte einlegen".
Diese Information kam schon, als ich die Uhr erhielt und daraufhin habe ich eine 32 GB Karte eingebaut, aber der Spruch bleibt. Heute nun kam, daß nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei.
Hat jemand von Euch eine Ahnung was hier zu tun ist?
Danke für eine Antwort.
Gruß
Renatus928

Hallo,

die Meldung habe ich auch. Zu dem Thema Backup gibt es allerdings einige Beiträge. Sehr ausführliche Beiträge findet man auch in dem Forum von Omate.

TrueSmart General - XDA Forum

Im Prinzip verwenden alle Uhren (Omate, Callisto usw.) Technik von einem einzigen Hersteller.

[How-to] Backup and Restore your TS, install… | Omate TrueSmart | XDA Forum

Zu dem Thema Rooten und Custom Roms gibt es auch etliche Beiträge. Bei Simvalley Mobile wurde die Frage auch im Forum gestellt und schlicht und einfach mit dem Stichwort "Verlust der Herstellergarantie" beantwortet. (Was nicht verwundert, da es sich ja um einen tiefgreifenden Eingriff handelt mit entsprechenden Risiken).

Ursprünglich liegt dieser Menüpunkt allen Android-Versionen bei. Bei meinem Tablet kann ich damit meine Einstellungen und Programme auf die SD-Card sichern und im Recovery-Fall wiederherstellen. Das dieser Punkt nicht funktioniert ist zwar ärgerlich, aber nicht wirklich tragisch. Denn wenn man einen Google-Account hat, werden alle wesentlichen Einstellungen über den Account gesichert. (z.B. Einkäufe über den Store). Man braucht diesen Punkt also nicht wirklich.

Im Ernstfall macht man ein Reset auf den Auslieferungszustand, richtet danach seinen Google Account wieder ein und muss halt manuell alle Apps wieder installieren, sowie die Softwareupdates laden.

Warum der Menüpunkt bei der Uhr nicht funktioniert, müsste man mal im Simvalley-Forum fragen. Möglicherweise ist es nicht egal, welche SD-Karte man verwendet.

Gruß
Thorsten

... oder die App "Ultimate Backup" installieren (geht auch ohne root) :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bibifrine
Danke Thorsten und Rockabilly,
die App "Ultimate Backup" habe ich installiert. Offen bleibt jetzt allerdings immer noch die Frage warum die Uhr die SD Karte nicht erkennt !
Ich werde jetzt noch unter "Back up" im Forum und bei Omate suchen und hoffe, daß ich hier die Lösung finde. Denn was hilft mir eine zusätzliche SD, wenn ich darauf nichts speichern kann.
Gruß
Rene

Zurück
Oben Unten