"SD Karte einlegen"

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

renatus928

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
wenn ich "Sicherheit und Wiederherstellen" anklicke, kommt die Aufforderung: "SD Karte einlegen",. Es ist aber bereits eine 16 GB SD Karte in der Uhr?
Was ist damit gemeint?
Gruß
Renatus928

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute habe ich nochmals meine RX 421 aufgeschraubt und die SD Karte erneut fixiert. Falsch kann man dabei ja nichts machen, da sonst der Verschluss nicht einrastet. Aber trotzdem kommt weiterhin die Anzeige "Bitte SD Karte einlegen". Wenn ich jedoch eine neue App installiere, kann ich diese auf der SD Karte speichern.
Ich hatte allerdings schon einmal diese Frage gestellt, siehe oben, aber keine Meldung erhalten. Sollte nur ich dieses Problem haben oder hatte es auch ein anderer und kann mir einen Tipp geben?

Die app funzt net da die speicherkarte als interner speicher behandelt wird. Das musste ich leider im nachhinein feststellen. Habe seit her nun oui2.1 installiert. Da wird speicherkarte und telefon speicher getrennt.

Gesendet von meinem TrueSmart mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Luihart,

danke für Deine Nachricht. Leider finde ich aber die von Dir angegebene App: oui2.1 nicht. Habe auch unter Google Play App gesucht, nichts.
Gib mir bitte nochmals Bescheid. Danke!
Gruß
Renatus928

Hallo mit oui 2.1 habe ich gemeint dass ich die firmware von omate drüber geflasht habe. Mir gingen dabei jedoch ca 1,5 gb interner speicher flöten. Diese sicherungs app bringt nicht wirklich einen vorteil. Sichert nur apps und kontakte. Die firmware von simvalley hat den vorteil das die speicherkarte als kombinierter speicher behandelt wird. Hoffe ich konnte dich aufklären.

Gesendet von meinem TrueSmart mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Luihart,

danke für Deine Nachricht und die Erklärung. Bleibt also nur abzuwarten ob es bald mal ein update gibt, das dieses Problem behebt, denn ich würde ganz gerne zwischendurch eine Sicherung auf der SD Karte anlegen.
Gruß
Renatus928

Hallo Luithart,
ich komme nochmals auf Deine letzte Anwort zurück wo Du schreibst, daß die Firmware von Simvalley die Speicherkarte als kombinierten Speicher behandelt. Zumindest in meinem Fall ist das nicht so, denn ich habe die originale 2 GB Karte, die ja nicht funktionierte, durch eine 32 GB ersetzt. Aber trotzdem kam jetzt "nicht genügend Speicher" !
Falls Dir dazu noch etwas einfallen sollte, dann lass es mich bitte wissen.
Gruß
Rene