Scheinbar baugleiches Modell bei Amazon

  • 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Calypso b-speech
Bei Amazon für unter 30€
 
  • Danke
Reaktionen: Titanic
forandy schrieb:
Also im strömenden Regen bin ich noch nicht gelaufen, nur im Nieselregen. Nach ca. 500km Laufen ist kein Anzeichen von Wasserschaden (weder durch Schweiß noch durch Regen).
(...)

Hallo Forandy,
welchen Brustgurt verwendest du mit deiner Smartwatch? Kannst du auch etwas zum Energieverbrauch des Gurtes sagen?
Danke schon mal im Voraus
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den Zephyr, lade ihn 1x im Monat auf (er hat dann meist noch ca. 50%), benutze ihn ca. 20 Stunden im Monat, dürfte als ca. 40 Stunden Laufzeit haben.

Ich verwende den Zephyr übrigens nicht mit einem Brustgurt, sondern mit einem adidas Laufshirt mit eingearbeiteten Elektroden ;)
 
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ist übrigens eine interessante Antwort, da ich direkt beim Importeur vom Zephyr nachgefragt habe, ob man denn diesen Gurt auch mit dem adidas shirt verwenden kanm und da kam die Antwort zurück, NEIN, weil er andere Druckknöpfe hat... kann es dann sein, dass man den Zephyr auch mit Gurten von Polar verwenden kann?
Merci, Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es gut, dass der importeur so geantwortet hat, denn er hat recht. Das Problem ist das Kunststoffgehäuse des Zephyr, das etwas anders als der Polar ist (adidas ist ja Polar-kompatibel). Bei meinen Shirts reicht es, am linken Knopf den Gummiring zu entfernen und er funktioniert einwandfrei. Ich habe keinen Polar, aber z.b. am Garmin Brustgurt passt der Zephyr nicht.

Es ist definitiv kein Druckknöpfe Problem, nur die Gehäuse rund um die Knöpfe sind anders. Ist die Druckknopfaufnahme freistehend, dann passts.
 
Danke für die ausführlichen Erklärungen. Wenn man es also schafft, eine physische und belastbare Verbindung des Zephyr mit einem anderen Gurt bzw. dem Adidas Shirt herzustellen, dann kann man auch Polar-Gurte verwenden. Naja, hört sich kompliziert an. Ich frage nämlich deshalb so detailiert nach, weil ich gelernt habe, dass die Brustgurte allesamt Verschleißteile sind. Meine halten max. 18 Monate, manchmal zwei Jahre, aber dann sind die Gurte Schrott (nicht der Sender, aber eben der Gurt...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab eben nochmals genauer angeschaut. Die aktuellen Brustgurte von Garmin und der von Zephyr sind identisch, scheint der selbe Hersteller zu sein. (nur die älteren Garmin Textilbrustgurte passen nicht - wo man die beiden Enden einzel einklipsen muss).

Ersatzbeschaffung dürfte also kein Problem sein. Zumal auch der Zephyr unter Androidlern und iOSlern weit verbreitet ist und alle Textil-Brustgurte mit der Zeit kaputt gehen. Bei meinen Laufshirts mit eingebauten Elektroden musste ich noch keins ausmustern ...

Polar kann ich nicht sagen, da ich keinen habe.
 
Laut Beschreibung sind die Adidas Shirts für die Polar-Sensoren gemacht. Somit scheint bewiesen zu sein, dass die Gurte untereinander austauschbar sind - was sehr gut ist. Also werde ich mir den Zephyr Sensor besorgen und wahrscheinlich ist deine Löunung mit dem Adidas Laufshirt eh die beste Lösung. Da sage ich mal nochmal ganz herzlichen Dank - es freut mich immer wieder, wenn man doch noch auch nette und kompetente Leute im Netz findet! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
13.589
Mschaufler
Mschaufler
X
Antworten
7
Aufrufe
1.905
Bibifrine
B
R
Antworten
47
Aufrufe
15.434
Ionut275
I
Zurück
Oben Unten