Programme die nicht laufen auf AW 420

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den ganzen Tag schon -, meine Augen fallen gleich raus , bei dem kleinen Bildschirm :confused: aber ich kriege es nicht hin ! Die Schrift bei den Apps zu verkleinern, um sie installieren zu können
MfG
Heinzy

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

@Jupp Schmitz,

dann mache jetzt erst einmal eine längere Pause. Und morgen dann, wenn Zeit verfügbar ist, gehe nochmal mit aller Ruhe an diese lösbare Aufgabe. Schritt für Schritt. Notfalls schreibe auch mal auf, was du alles gemacht hast. Dann lässt sich vielleicht erkennen, was du nicht gemacht hast. Evtl. liefere auch Screenshots.
Ich bin mir sicher, dass wir das gemeinsam hinbekommen werden. Ich war ja heute auch schon am Verzweifeln und habe es dann doch dank der guten Hilfe von rockabilly hinbekommen.

Siehe dazu auch meinen heutigen Artikel PC Quick Commands.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jupp Schmitz
@Tumleh7
@rockabilly

Vielen Dank euch beiden!!!
Hab es heute morgen hinbekommen - hatte die App Settings nochmal überinstalliert , Neu-Start und siehe da - lief!!!!
Allerdings ein Problem habe ich noch - ich müßte die Einstellung "Dienste" unter -System - Bedienungshilfe - Dienste -; verkleinern damit ich das Programm "Led Blinker pro" installieren kann ,- das wird installiert (geht auch ) aber dann kommt man zum Schluss innerhalb der Installationroutine zum Systemprogramm " Dienste " - beim galaxy s4 z.B. ist da auch Talk Back integriert - (damit ihr wißt, was ich meine ) Das kann man weg selektieren mittels Häkchen.
Leider wird die Einstellung bei "Dienste" so vergrößert dargestellt - das ich den erforderlichen Haken bei "Led Blinker Pro" nicht machen kann. Bei "App Settings" müsste ich "Dienste" verkleinern !!! - suche da schon die engliche Bezeichnung seit Stunden, aber ich finde es nicht.
Solltet ihr Freaks da was wissen , laßt es mich unbedingt wissen!!!!
Irgendwie sind wir glaub ich schon ein klein wenig bescheuert... was wir dem kleinen Handschmeichler so abverlangen!:):):)
So long
MfG
Heinzy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
Wer kann weiterhelfen ?

Ich würde gerne ein Reminder Programm installieren, welches mich periodisch an verpaßte : Anrufe , SMS und im besonderen verpaßte Email und WhatsApp Nachrichten auf der AW 420 erinnert.
Programme gibt es,- die laufen auf meinem Galaxy Note3
Sie heißen:

NoLed
Missed Message Flasher Free
LED Blinker Pro

Bei der Installation - kommt irgendwann zum Schluss die Anweisung unter:
Einstellungen - System - Bedienungshilfe n - dann unter Dienste ( 1.punkt oben ) den Dienst einzuschalten !
Dieses gelingt mir nicht da ich dort keine Schaltfläche zum selektieren habe !!!

Beim S4 und Note3 ist dort in der oberen Reihe der Schaltreiter : An / Aus

Das verstehe ich nicht - hängt das mit Android 4.2.2 zusammen ?
Aber es muß doch eine Lösung geben !
Die App Programmierer ziehen sich nix davon an und verweisen auf Android!

Ich beschäftige mich schon länger mit diesem Problem - da ich es gerne hätte mich über verpaßte Angelegenheiten in zeitlichen Abständen informieren zu lassen.
MfG
Heinzy

@rockabilly
:thumbup:
Deine Hinweise und Tipps sind genial.
@all die neu sind :confused2:
Wenn ihr von root und xposed noch nie etwas gelesen und gehört habt, seid bitte sehr vorsichtig. Ihr könnt Euch auch 'ne' Menge zerschiessen. Immer vorher schön lesen, lesen, lesen ...

...gerade mit xposed/app settings ist die Gefahr minimiert sich das ganze System zu "zerschießen" . Man verändert ja dann nur die jeweilige App und nicht das ganze System. Und da kann man nach belieben ausprobieren und ändern ...

Jupp Schmitz schrieb:
Allerdings ein Problem habe ich noch - ich müßte die Einstellung "Dienste" unter -System - Bedienungshilfe - Dienste -; verkleinern damit ich das Programm "Led Blinker pro" installieren kann ,- das wird installiert (geht auch ) aber dann kommt man zum Schluss innerhalb der Installationroutine zum Systemprogramm " Dienste " - beim galaxy s4 z.B. ist da auch Talk Back integriert - (damit ihr wißt, was ich meine ) Das kann man weg selektieren mittels Häkchen.
Leider wird die Einstellung bei "Dienste" so vergrößert dargestellt - das ich den erforderlichen Haken bei "Led Blinker Pro" nicht machen kann. Bei "App Settings" müsste ich "Dienste" verkleinern !!! - suche da schon die engliche Bezeichnung seit Stunden, aber ich finde es nicht.
Solltet ihr Freaks da was wissen , laßt es mich unbedingt wissen!!!!

Ich musste das mal aus der Versenkung holen. Gibt es dafür eine Lösung? Forum hab ich durchsucht, finde aber nix.
Wie aktiviert man denn nun "Dienste"? Hat das überhaupt was mit der Größe des Texts zu tun? Das sieht manchmal nicht so aus. Dann steht da einfach nur "Es wurde keine Beschreibung bereitgestellt".

Ehrlich, mich macht das rasend. Da das Spielzeug ansonsten so hübsch funktioniert. Wenn mir das jemand erklären kann, BEVOR ich verrückt werde, wäre das sehr nett.

eine Möglichkeit wäre noch die App auf dem Handy einzurichte und dann ein Backup mit Daten zu machen ( Titanium Backup oder Ultimate Backup, UltimateBackup funktioniert besser auf der Uhr). Dieses Backup dann auf der Uhr zurück spielen. Habe ich auch schon mig diversen Apps so gemacht.