EPA
Erfahrenes Mitglied
- 86
Gestern kam mein Testmuster der neusten Simvalley-Kreation in Sachen Smartwatch an: die AW-421.RX
Natürlich sogleich ausgepackt und alles war da: Uhr, Ladeschale und USB-Kabel, Stift und Anleitung.
Als ich die Uhr einschalten wollte, blieb sie aber hartnäckig aus! Kein Akku drin? Oder nur leer?
Sofort habe ich die Uhr in die Ladeschale gelegt und das USB-Kabel daran angeschlossen. Damit das Laden schnell geht, habe ich ein USB-Ladegerät dran gemacht und die Uhr erwachte langsam wieder zum Leben.
----------
Tipp 1: Die Uhr lässt sich auch - in der Ladeschale eingebettet und angeschlossen - prima bedienen!
Wenn man die Uhr in der Ladeschale auflädt, dann ärgert man sich vielleicht, wenn Sie kurz angeht und dann nach kurzer Zeit wieder ausgeht. Besonders wenn man in die Menü möchte ect. Man kommt ja nicht mehr bei geschlossener Ladeschale an die beiden Bedienungsknöpfe der Uhr dran!
Lösung: Man drückt das Display der Uhr leicht nach unten und öffnet die Ladeschale über den Schiebeschalter. Drückt man weiter die Uhr vorsichtig nachunten, etwa an der linken, oberen Ecke des Gehäuses, kann man die beiden Funktionsknöpfe mit der anderen Jand gut erreichen und so die Uhr bedienen.
Aber immer daran denken, sie sanft nach unten zu drücken, damit die Ladepunkte unten an derUhr auch auf denen der Ladeschale bleiben, sonst unterbricht die Ladung!
----------
Tipp 2: Videos laufen erst gut, wenn man z.B. VPlayer installiert!
Natürlich habe ich Musik- und Videofiles direkt von meinem Laptop mit Windows 8.1 auf die SD-Karte der Uhr kopiert. Während die MP3-Dateien sehr gut abgespielt wurden - der Lautsprecher im Uhrarmband bringt hohe und tiefe Töne sehr gut und klar wieder - tat sich bei den MPEG- und MP4-Videos mit dem installierten Video Player nichts!
Lösung: Ich lud am Laptop das Android-File VPlayer.apk herunter und schob es ins Verzeichnis "Download" auf die SD-Karte der Uhr. Auf der Uhr die App Dateimanager gestartet und VPlayer.apk gestartet und nach mehreren Abfrage wurde der neue Player installiert!
Und mit ihm wurden auch meine zuvor rüberkopierten Videos erkannt und abgespielt, egal ob MPEG- oder MP4-Videos.
Dass der VPlayer die Videos dabei 90° nach rechts dreht, kann man bestimmt irgendwie abstellen -oder? (Verdrehsperre)...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: