originale Firmware

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst bevor du die neue fw draufspielst sowieso ein Backup machen lege es auf der sd oder pc

Mahlzeit.
Wenn ich im recovery menü bin, und auswähle: backup user date, kommt die meldung: No SD-Card. Warum? Karte ist drin, und wird auch normal erkannt.
Dankeschön.
P.S
oder wie sichere ich das rom sonst weg?

SD-Karte ist die SD-Card2 (müsste angeboten werden).

Wenn du Root hast, versuche mal "Online Nandroid Backup * root" aus dem Playstore, ist dafür gemacht. Rooten geht sehr einfach auf der Uhr.
Gruß Kugel

@forandy
wenn ich im recovery auf "backup user data" gehe, kann ich keine sd-karte auswählen. Es kommt sofort die meldung, dass keine sd-karte gefunden wurde.

oops, dann Empfehlung von Kugel folgen ;)

Voraussetzung für ein Backup ist auf alle Fälle Root.
Ob das dann aber per App geht bezweifel ich noch. Für CWM ja...

Für ein richtiges Backup in der Form wie auch das Callisto-Update z.B. vorliegt muss man dann schon mit fem PC arbeiten per "MTK Droid Tool". Eine Schritt für Schritt Anleitung findet man im Forum der XDA-developer, allerdings in englischer Sprache. Nur Backup-Button reicht da auch nicht... Mit dieser Software kann man aber auch die systemeigene Recovery durch CWM ersetzen. ABER VORSICHT, da die Uhr anscheinend sehr defekt anfällig ist sollte man Änderungen gut abwägen bezüglich der Garantie.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=44509214&postcount=407

Zuletzt bearbeitet:
@Kugel

habe ein erfolgreiches Backup mit der "Online Nandroid Backup" App gemacht, wie bekomme ich jetzt aber das Backup wieder auf die Simvalley aufgespeilt?:winki:

Kann jemand nich mal ein Backup von der original AW 414 machen und online stellen ?

bei Pearl gibs denn Source Code zum runterladen 2,72 GB ? Lade es gerade runter und dann mal schaun was das ist :)

Habe ich gestern schon Runtergeladen, sehr große Datei und wie mann jetzt die AW 414 wieder auf Stock bringt weiß ich auch noch nicht.
@hoepps2802

falls Du was vor mir raus findest bitte bescheid geben, ich werde es auch tun und hier im Forum Posten.

Moin moin.
Jemand schon das "update" drauf? Hat sich etwas verändert? Und wird das genauso wie in der callisto anleitung beschrieben installiert?
Dankeschön

:confused2:.....das mit dem Backup -> Online-Nandroid
bekomme ich trotz root nicht hin...
..gibt es dafür in Verbindung mit der AW414 ein todo? :scared:

Zuletzt bearbeitet:
@ DerWolle, evtl. fehlt bei dir noch busybox? Nur root reicht nicht...
Ich kann aber allen nur ans Herz legen die Anleitung und Infos aus dem link 3 Beiträge vorher zu lesen - sind auch iin deutsch verfasst. Schritt für Schritt erklärt wird sogar die Möglichkeit ein rom-Backup OHNE root zu erstellen. Wichtig auch ein Backup der IMEI zu erstellen...

....hallo rockabilly...doch.... Busybox hab ich drauf.....
Ich werde dann noch mal auf die Suche gehen....

Kann jemand mal das Backup von einer AW 414 einstellen als Zip, dann werde ich es mal auf meiner AW414 ausprobieren aufzuspielen.

Habe momentan die Stockrom von der Callisto drauf, würde es aber trotzdem mal Probieren ob ich so wieder auf die Stockrom von der Simvalley komme.

und wie? cwm und twrp geht ja -noch- nicht mit AW-414 & Co. ... oder liege ich da falsch? Oder funzt das mit MTK Droid Tool schon ... dann kann ich ja mal schaun.

Zuletzt bearbeitet: