Neue Firmware für Callisto 100

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jonny3 schrieb:
Danke für die Antwort, dass hätte ich ja auch verstanden. Das Problem ist ich bekomme die Datei nicht auf den internen Speicher der wird miram PC nicht angezeigt

Hallo!
Bei mir das gleiche. Komme nicht auf den internen Speicher.
Von SD-Karte installiert die Uhr das Update nicht!!
Bitte um Hilfe!!

Danke!

Hoi
Linuxpartitionen werden an einem WindowsPC nur mit Zusatzprogrammen angezeigt z.B MiniTool Partition Wizard Home Edition 8.1.1Um eine Datei diese user.zip aufzuspielen muss Fat drauf sein und USBverbindung beim Anschliessen der Uhr an den PC aktiviert werden .Ich geh auf Nummer sicher wenn ich die Entwickleroptionen durch draufklicken freischalte in der Uhr USB-Debugging aktiviere und in Bedienhilfen Schnellstart aus und unsichere Apps erlaube falls ich mehr durch Rooten haben möchte .Hast nun die Datei .zip drauf muss dein Recovery die auch da finden und zum Updaten nutzen können?mfg
P.S.:Mit Rootrechten hilft Androidcommander für Pc enorm weiter was sichern löschen und abgleichen von Dateien angeht und ist im Netzt umsonst zuhaben.

Wenn die Datei schon auf der mSD ist kann sie einfach unter Android auf der Uhr selbst verschoben werden. Z.B. mit "ES Datei Explorer"

Hallo!
danke für den Tip, leider hat man auch mit es-Explorer auf der Uhr keinen Zugriff auf das Geräteverzeichnis. Es-Explorer schreibt: Aufgabe nicht möglich.
Muß ich das Gerät erst rooten, damit ich Zugriff auf den internen Speicher habe?

Gekauft wurde das Gerät vorige Woche!

Es handelt sich um die Simvalley Smartwatch AW-414.Go

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

InsideMetro schrieb:
Wollte auch das Update installieren, jedoch gab es Probleme da ich Windows 8.1 nutze. Habe es aber wie folgt gelöst.

Die Install.bat mit Editor geöffnet und folgendes an die passende Reihe am Ende editiert:

for /f %%i in ('ver^|find "6.2."') do echo Win 8 && set osrecognized=1
for /f %%i in ('ver^|find "6.3."') do echo Win 81 && set osrecognized=1

Somit ist der Launcher auch unter Windows 8 und Windows 8.1 kompatibel.
Wer Hilfe braucht, mag sich an mich wenden :)

MFG

Vielen Dank.

Hat super geklappt unter Win8.1.

dinodino schrieb:
Hallo!
danke für den Tip, leider hat man auch mit es-Explorer auf der Uhr keinen Zugriff auf das Geräteverzeichnis. Es-Explorer schreibt: Aufgabe nicht möglich.
Muß ich das Gerät erst rooten, damit ich Zugriff auf den internen Speicher habe?

Gekauft wurde das Gerät vorige Woche!

Es handelt sich um die Simvalley Smartwatch AW-414.Go

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Kann nicht sein. Auf den internen Speicher (SD0) hat man auch ohne root Zugriff und kann drauf speichern. Das ist nicht das Geräteverzeichnis, da braucht man root zum Drauf schreiben. Das Update darf nicht in einen Ordner auf dem Speicher abgelegt werden, sondern muss direkt auf dem Stamm liegen ( mnt/sd0/xxx.zip )

Nachtrag zum erkennen des Speichers am PC : Nach dem Verbinden am PC mal die Statusleiste auf der SmartWatch herunterziehen. Da sollte die Meldung Verbindung PC erkannt vorliegen. Dort kann man dann die Standard-Aktion wählen "Nur laden" , "Als Wechselspeicher einbinden", ... (kann auch etwas anders beschrieben sein, ist nur aus dem Gedächtnis....)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wenn ich das so lese kommt es mir vor als habt Ihr eine andereAW-414 Go.? Ich habe Rootzugriff sehe den Internen Speicher und will die Datei mit Root Explorer kopieren, sie ist dann auch auf dem Internen zu sehen. Starte die Uhr neu ins Recovery und die *.zip ist nicht mehr auf dem internen Speicher, wie kann denn das gehen? auch mit Android Commander kopiert, ist nicht auf dem Internen zu finden. Ich weis nicht mehr weiter, hatt bitte noch jemand eine genauere Anleitung, ich bin am verzeifeln. Mfg Jonny3

Hallo!
Hatte genau das gleiche Problem! Der interne Speicher läßt definitiv keinen Zugriff zu!!
Man kann die Uhr nur über PC flashen. Die Datei "fw_Callisto_100_NT-1501C_v4.2.2_v1.05_(06.06.2014)_pc" aus den Iconbit-Downloads nehmen und entsprechend der Anleitung die Firmware aufspielen. Sollte die Treiber-bat nicht funtionieren, dann die Treiber von Hand installieren. Flash-Programm starten, Firmware auswählen und flashen. Vorgang wird auch hier im Forum beschrieben...
Grüsse

...ich kann das mit der Standard Recovery nicht prüfen da ich ein TWRP-Recovery installiert habe. Damit funktioniert Backup und Wiederherstellen sowohl vom internen Speicher als auch von mSD. Und auch das Wechseln zwischen den verschiedenen Roms von SimValley, Calisto und Omate bzw. den Custom Roms :)

Hoi
Habe ich auch das mit den verschiedenen Roms und Recoverys vielleicht hilft da wieder das aus'' x201-ota-user.user.zip''einfach update.zip gemacht wird.
mfg