Neue Firmware für Callisto 100

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke sigma2,
habe ein neues Konto mit Admin Rechte gemacht danach ging es.

:thumbup::thumbup:

Hat jemand eine Ahnung wie ich auf der Uhr erkennen kann ob ich die letzte Version (vom 6.6.2014) drauf habe?

ja vielleicht dadurch das ich 27 Sprachen nun drauf habe und im log txt stand zu Änderungen :06.06.2014
-added Polish
-bug fixes mfg

Danke

Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen der 14.05.14 und der 06.06.14? Weil von Version (1.05) sind die gleich

Bei mir gelang die Installation des TWRP-Omaterecovery ( Version 2.7)nur in Verbindung mit der neusten Icon-Bit Firmsoftware vom 06.06.2014!Andere Unterschiede könnten auch längerer Akkulaufzeiten sein alles passt nun wie vorher also perfekt:thumbup: Ich spreche nur aus meiner Erfahrung jetzt ,andere User haben vielleicht mehr entdeckt? mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wichtigste Frage bei der Callisto-fw: funktioniert UMTS? Hat das schon jemand geprüft? Wenn ja welcher Provider?

Problem mit G3: gelöst indem ich mtkdroidtools IMEI/NVRAM neu installierte allerdings mit einem älteren Backup .Mit der App Chip Netztest ergaben sich Werte über den Provider Unitymedia (O2) wie folgt:
Ping : 69ms
Download : 6,1 Mbit/s
Upload : 1.9 Mbit/s
Modus : HSPA,HSPAp
mfg

forandy schrieb:
Wichtigste Frage bei der Callisto-fw: funktioniert UMTS? Hat das schon jemand geprüft? Wenn ja welcher Provider?
UMTS / HSDPA über Telekom funktioniert auch

Hallo, ich bräuchte Hilfe beim Firmware-Update. Ich habe beide Möglichkeiten (über sd-Karte bzw. über pc) versucht, hat aber beides nicht funktioniert.

Folgende Fragen:
  1. Wohin genau muss ich die iconbit-owa-user.user.zip kopieren? In /? In /root/? in sdcard1?
  2. Wie kann ich den Treiber für das Flashen vom PC aus manuell installieren? Anscheinend gibt es damit Probleme.

Danke im Voraus!

Wollte auch das Update installieren, jedoch gab es Probleme da ich Windows 8.1 nutze. Habe es aber wie folgt gelöst.

Die Install.bat mit Editor geöffnet und folgendes an die passende Reihe am Ende editiert:

for /f %%i in ('ver^|find "6.2."') do echo Win 8 && set osrecognized=1
for /f %%i in ('ver^|find "6.3."') do echo Win 81 && set osrecognized=1

Somit ist der Launcher auch unter Windows 8 und Windows 8.1 kompatibel.
Wer Hilfe braucht, mag sich an mich wenden :)

MFG

• Danke
Reaktionen: rockabilly
Güllekücken;7763821 schrieb:
Problem mit G3: gelöst indem ich mtkdroidtools IMEI/NVRAM neu installierte allerdings mit einem älteren Backup .Mit der App Chip Netztest ergaben sich Werte über den Provider Unitymedia (O2) wie folgt:
Ping : 69ms
Download : 6,1 Mbit/s
Upload : 1.9 Mbit/s
Modus : HSPA,HSPAp
mfg
. Hallo seit tagen versuche ich 3g empfang zu kriegen habe sogar callisto300 software drauf gemacht ohne erfolg kein empfang woher kriege ichdie imei/nvram zum donload

Hallo Seyyah64!
Die IMEI im NVRam einem Speicherbereich der behält diese Information selbst wenn keine Batterie drin ist .Also es scheint nach dem Flashen von Firmsoftware kann es passieren das dieser Bereich seine Wirkung oder Adressierung verliert sodass die IMEI weg ist.Das MTKdroidtool erlaubt vorher ein Backup wenn man auf das Kästchen IMEI/NVRAM drückt ,es erlaubt ausserdem eine Wiederherstellung .ich kann dir meine IMEI natürlich nicht geben die hat jedes Handy von der Firma hm.Vorschlag : schau ob du deine IMEI noch hast in den Einstellungen unter> Über das Telefon.Aufschreiben und mit mtkdroidtool sichern danach direkt wiederhrstellen ,nach einem Neustart klappts dann vielleicht wieder mit G3 wie bei mir. mfg

hallo danke fürs antwort auf dem gerät habe ich leider kein imei aber auf der verpackung habe ich das problem die tools erkennt die uhr nicht wie könnte ich vor gehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider vergebliche versuche es ist keine baseband kein imei lesbar alles andere funtioniert kann man die dateien in die installaton einfügen baseband und nvram oder komplette hardware wiederherstellung machbar hat jemand erfahrung mit factory reset ob da was machbar ist mfg

Weiss keiner rat? In dieser sache

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich hoffe Ihr habt für mich eine Antwort? Ich habe versucht über PC zu flashen funktioniert nicht. Habe es über SD karte versucht, nix passiert. Im Video ist zu sehen das von SD Karte geflasht wird, doch bei mir stehen 2 in Recovery Mod SDcard0, SDcard1. Die Speicherkarte ist SDcard1 und von dort aus funktioniert das flashen nicht, hab den ganzen Samstag dran gesessen und noch vergeblich. Hat jemand eine genauere Beschreibung? LG Jonny3

Danke für die Antwort, dass hätte ich ja auch verstanden. Das Problem ist ich bekomme die Datei nicht auf den internen Speicher der wird miram PC nicht angezeigt