Liefertermin

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zeppelin

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich finde das auch nicht normal, was Peal mit den Lieferterminen macht. Die ständige Verschiebung konnte man auch bei der AW-414 beobachten.

Sehe gerade, dass die AW-421 lieferbar ist (wenn es stimmt). Habe soeben die AW-420 storniert und die AW-421 bestellt. Sieht m.E. sowieso besser aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zeppelin schrieb:
Sehe gerade, dass die AW-421 lieferbar ist (wenn es stimmt).

Das ist der aktuelle Status:
----------------------
Der uns zugesicherte Liefertermin ist überschritten. Der Wareneingang im Versandzentrum steht vermutlich kurz bevor. Falls Sie noch HEUTE bestellen, bedienen wir Sie voraussichtlich ohne weitere Wartezeit aus dieser Lieferung.
----------------------

Vermutlich - voraussichtlich - diese Aussagen sind ja so was von verbindlich und seriös! :angry:

Vermutlich habe ich einen 6er im Lotto - voraussichtlich passiert das heute :lol:

Habe auch die AW-420 storniert und die AW-421 bestellt. Lieferstatus Ampel grün. Bin mal gespannt.
Frohe Weihnachten
Reinhard

Meine ist angeblich heute per DHL versendet worden. Bin schon auf meinen IP67-Test gespannt.

Eigentlich wollte ich die schwarze haben, da die silberne vermutlich auffälliger ist .-) auf der anderen Seite sieht die silberne wohl hochwertiger aus, bei der schwarzen könnte es ja auch plastik sein vom weiten.
Habe auch Storniert und die AW-421 bestellt.

Gute Entscheidung von Netzakku. Meine ist im Startpaketzentrum bearbeitet worden. Weiter noch nicht. Wird nach Weihnachten werden. Habe aber Verständnis dafür.

Habe genauso überlegt und auch die silberne bestellt. Hoffe, daß sich der Deckel der 421 nicht auch verfärbt. Gruß Kugel

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist sie angekommen. Oberfläche ist wie man sie von Fortis kennt. Feinstgestrahltes Edelstahl. Der Deckel ist ebenfalls gestrahlt und nicht mit irgendwas unbekanntem beschichtet. Schraubt nicht den Deckel ab. Der Akku und eine 16 GB Micro-SD ist schon eingelegt. Wie schon erwartet mal wieder eine miserable Mikrofonqualität:angry:. Man muss die Uhr bis an den Mund halten, damit der Gegenüber einigermaßen was versteht. Bluetooth Headset für ein vernünftiges Gespräch erforderlich. Kann sowas nicht mehr nachvollziehen, daß man es nicht schafft, vernünftige Mikrofone einzubauen. Oder ich habe mal wieder ein sch... Teil bekommen. Optisch sieht sie wirklich gut aus. Bildschirm flackert genau wie bei der AW-414.Go
Meiner Meinung nach ist die AW-421 gefälliger wie die AW-420.
FROHE WEIHNACHTEN
Reinhard

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten, meine ist auch da! Habe allerdings die schon vorher bestellte 32GB-MicroSD-Karte eingebaut.

Meine hat nicht die wie auf den Pearl-Bildern gezeigten Ziffern am Gehäuse, was ich sehr gut finde.

Anhänge

• 20131224_131015_2.jpg
    20131224_131015_2.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 694
reikor schrieb:
Der Akku und eine 16 GB Micro-SD ist schon eingelegt. Wie schon erwartet mal wieder eine miserable Mikrofonqualität:angry:. Man muss die Uhr bis an den Mund halten, damit der Gegenüber einigermaßen was versteht.

Dann sind die 16GB Mirco SD eingelegt und auch der Akku. Schade das es kein interner Speicher ist für apps. Ist das Mikrofon schlechter als bei der AW 414 go?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine kam heute auch. Bin super happy, da ich sie jetzt an den Feiertagen schön einrichten kann.

Das Mikro und die Akustik der AW-421 ist noch schlechter als das der AW-414. Omate True Smart Besitzer berichten auch von schlechter Akustik beim telefonieren. Es handelt sich ja auch um den gleichen Hersteller. Ich besitze mittlerweile einige Watchphones. Komisch ist, daß die Burg Watchphones für 30€ dagegen eine brilliante Akustik besitzen. Ich kann es einfach nicht verstehen, daß die das bei einer 10 mal teureren Uhr nicht hinbekommen. Auch finde ich es unmöglich, daß man so ein schlechtes Produkt verkauft. Es kann von einem Stand alone Gerät nicht die Rede sein, wenn man stets ein Bluetooth Headset mit sich rumschleppen muss.

die Akustik der AW-421 ist noch schlechter als das der AW-414.

Bei der AW-414 fand ich es nicht schlecht konnte gut damit telefonieren.
Da die AW-421 Wasserdichter sein soll kann es ja sein das Mikrofon extra geschützt wurde daher schlechter vermutlich....

Was gibt es sonst noch für negativ und hoffentlich auch was positives zu vergleich der billigeren AW 414.

Wie ist die Lautstärke hoffentlich nicht weniger laut als bei der AW 414.??

Sehe ich auch so. Gekapseltes Mikro oder eine Folie davor:sad:

Bei mir hat es etwas geholfen, die Lautstärke des Lautsprechers deutlich zu reduzieren.

Kontrolliert man den Sound des Mikros mit einem Voicerekorder, sieht das Ergebnis gar nicht so schlecht aus. Also liegt es nicht am Mikrofon sondern eher an der Software. Hier muss Simvalley nachbessern. Am schlimmsten wäre ein GSM Hardwareproblem. Ich befürchte es!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das Mikrofon hat ein Softwareproblem, da der Voicerecorder einwandfrei funktioniert!
Der Angerufene kann nur etwas verstehen / erahnen, wenn man direkt ins Mikro rein schreit!
Pearl sagt, dies wäre ein Defekt und ich soll die Uhr zurück schicken.
Nachdem, was ich so gelesen habe, ist dieses Problem bei allen AW-421.RX Smartwatches vorhanden.
Wahrscheinlich auch bei der 420.
Dann viel Spaß Pearl :) ...alle Uhren zurück und keine Lösung!
Wahrscheinlich bekommen dann alle wieder eine Uhr mit dem gleichen Problem!
Unverschähmt auch, wenn ,man sich die Youtube Videos von der IFA anschaut und der Herr von Pearl sagt: "Ich kann Sie sehr gut verstehen!"
Oder hat irgendjemand kein Mikrofonproblem?

Wasserdicht!? Haha...habe mit der Uhr kurz geduscht => komplett nass innen!
Getrocknet und geht aber noch.
Gestern im Regen versucht mit feuchtem Finger das Display zu bedienen => die Uhr fängt an zu Spinnen, als ob man wahllos überall auf dem Touchscreen herum drückt.
Von wegen unter der Dusche telefonieren, wie im Verkaufsvideo von Pearl gesagt!

Vorsicht beim aufschrauben der Deckel!!!
Die Schrauben sind total minderwertig; man kann sie nur ganz leicht anziehen, sonst ist der Kreutzschlitz "rund" und Ihr bekommt die Uhr nicht mehr auf!

Noch ein Tipp für die Benutzeroberfläche:
Ich habe den Launcher 8 installiert...Super Sache!
Ist ein Windows Fake und hier muss man nicht durch zig Screens streichen, sondern ist in Null Komma nichts bei dem Link, den man sucht.
Probiert's mal aus.
Auch Widgets funktionieren einwandfrei!

Tastatur:
Schaltet die Wortvorschläge ab, dann sehr Ihr auch, was Ihr schreibt.
Ich suche allerdings immer noch eine gute Swipetastatur.
Hat da jemand von Euch einen Tipp?

Fazit:
Die Uhr ist grundsätzlich toll, bis auf das Mikrofonproblem beim Telefonieren, dass sie entgegen der Versprechung nicht im geringsten gegen Wasser geschützt ist und, dass das Display nicht mit feuchten Fingern zu bedienen ist!

Hallo,
Frohe Weihnachten gehabt zu haben !

Habe am 24.12. nach Umbestellung von aw 420 nach aw 421 die Uhr erhalten.
Fazit:
16 gb; Toshiba Karte eingelegt vom Werk

Gute Verarbeitung des Gehäuses und des Glases

beim Aufschrauben 4 Uhrmacherschrauben grottenschlechtes Material
nach öffnen: - Dichtung fiel raus - war für mich klar dass da nix mit wasserdicht sein kann !!! - ich würde sie nicht mal unter Wasser halten beim Händewaschen !!!
meine schnelle sd karte eingelegt

dann - der supergau - die Dichtung wieder reintüddeln
dann - der obersupergau - die Schrauben - mit hochwertigem Uhrmacherschraubendreher vorsichtig wieder eingesetzt
aber - nicht wirklich zugeschraubt bekommen - vermutlich so grottenschlechtes Material dass die Gewinde innen schon nicht mehr packen !!!
die erste Ersatzschraube mßte schon her !

und zum krönenden Abschluss stellte ich dann fest dass die Telefonfunktion unter aller Sau ist ( absolut null Verständigung - nur Rauschen und Bruchstücke ) - und ich will die Lautstärke nicht runtersetzen !!!!!!!!!

und
jetzt geht sie wieder zurück
300 Okken ist die Technik für mich nicht wert !
MfG
Heinzy

Ps.
habe die Navisoftware Be-on-Road ausprobiert mit trial karten von Navtec
Klappte herforragend - klasse Menuestrukturierung der App
Navigon Klappte nicht !
und die anderen die ich probierte - schlechte Bedienbarkeit fand ich !

Zuletzt bearbeitet:
Na ja meine geht auch zurück.

Pearl hat bestätigt das Sie nur 512 MB RAM sind und nicht 1 GB war ein Fehler von Pearl das Sie 1GB angegeben haben.

Wegen der Verständigkeit sagte die Dame haben sich schon mehrere Reklamiert und schnelle Lösung ist wohl nicht in absehbarer zeit möglich.

Habe ja noch die AW-414 und die ist ja was Verstädlichkeit etc. angeht besser.

Wlan und GPS empfang ist die Aw-421 auch etwas schlechter als die AW-414 .

Von daher bleibe ich bei der AW-414 ist einfach die bessere.

Ich habe da mal eine Frage. Wie reduziert man bei dem Gerät die Lautstärke beim telefonieren. Ich finde keine Tasten dafür.