Liefertermin

  • 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gibt es hier schon irgendwas Neues? Scheint ja recht unbrauchbar zu sein die 421.
 
Hi,

kann mal bitte ein anderer AW-421.RX Besitzer checken ob nachfolgende App einwandfrei funktioniert? Die App ermöglicht das Ein- und Ausschalter der Uhr durch Schütteln. Siehe:

https://play.google.com/store/apps/details?id=shake.screen.on.off

Ich habe den Link aus dem AW-414 Forum und auf dieser Uhr soll die App einwandfrei funktionieren.

Auf meiner AW-421.RX allerdings funktioniert leider nur das Ausschalten, aber nicht das Einschalten. Damit ich ausschließen kann, dass es an meiner Konfiguration (Launcher 8, etc.) liegt, wäre ein Test durch einen anderen AW-424.RX Besitzer super!!!

Danke schon mal im voraus!!!
 
tiger_duck08 schrieb:
Hi,

kann mal bitte ein anderer AW-421.RX Besitzer checken ob nachfolgende App einwandfrei funktioniert?

Auf meiner AW-421.RX allerdings funktioniert leider nur das Ausschalten, aber nicht das Einschalten.

Das ist bei mir exakt genauso. Habe die 421 heute bekommen.

gruss
snoman
 
ami23 schrieb:
gibt es hier schon irgendwas Neues? Scheint ja recht unbrauchbar zu sein die 421.


Also meine 421 ist vorgestern hier angekommen und nach all den Posts zu diesem Modell hier mal mal erstes Resumee. Smartwatch-mäßig bin ich absolut unvorbelastet, das ist mein erstes Gadget dieser Art ever.

Die Verarbeitung ist gut, das Glas liegt im Gehäuse minimal versenkt und dieser "Rand", den man beim Drübergehen spürt, ist überall gleich hoch.
Spaltmaß zwischen Glas und Gehäuse ist ein x-tel eines Millimeters und ebenfalls an allen Seiten gleich. Das Metall fühlt sich wertig an, das Armband (Silikon) ist angenehm weich und entsprechend unauffällig trägt sich die Uhr am Handgelenk und ich merke sie wirklich nicht, bin es allerdgins auch gewohnt, eine etwas klobigere Uhr zu tragen.
Tragekomfort: 2+

Die Knöpfe an der rechten Seite bekommen die Note 3+: Der untere lässt sich etwas weiter reindrücken bzw. steht minimal weiter heraus. Soll vielleicht auch so sein, keine Ahnung.

Die Bediengeschwindigkeit ist - finde ich - beeindruckend zügig (bin ein normales HTC One X+ gewohnt) , ebenso die Empfindlichkeit des TouchScreens:; Das geht flüssig einfach von der Hand. Das allererste Tippen auf der Tastatur geschieht mit Sorge und Zweifel aber es geht wirklich gut. Machbarkeit bekommt Note 2- was die Tastatur angeht.

Habe mal OSMAND+ installiert und etwas Kartenmaterial runtergeladen:
GPS brauchte beim ersten Mal ein paar Minuten, kam dann aber zügig und OSMAND hat flott navigiert. Nix was mein HTC nicht auch könnte aber wenn so eine Winzuhr das macht... ihr wisst was ich meine... :)
Browsen im Net is albern weil das alles so klein is wie nur was aber was solls: es ist schnell.
Note für OverallPerformance: 1 minus

Ein Krampf war das Auswählen der Kartendownloads bei OSMAND: Da der Screen echt klein ist und die Tastatur mehr als die Hälfte einnimmt, ist es teilweise fummelig bis nervend, dann - grad bei mehreren Feldern - die Eingaben zu machen bzw. die Felder anzuspringen. TIPP: mit einem Wisch von rechts nach links - BEGINNEND AUF DEM GEHÄUSE DER UHR - wird man die Tatstauranzeige los und kann den Screen scrollen oder ins nächste Feld klicken. Ergonomiebewertung bei diesem konkreten Beispiel: Note 4

Die Kamera nimmt zügig Videos auf, Fotoaufnahmen haben nach der Auslösung eine kleine Verzögerung... meine ich jedenfalls. Die Ergebnisse sind dann auch brauchbar anzusehen .... auf dem Desktop... keine Wunder erwarten aber ich bin zufrieden. Je dunkler es wird desto schlechter die Fotos und schlecht fängt schon recht früh an. Videoaufnahmen (wird in 3gp aufgenommen) wirken bei gleicher Helligkeit besser. Werde trotzdem weiter mit meinem HTC Fotos machen, zummal man den Arm albern verrenken muss, um ein Foto zu machen.

Note für Qualität: 2 minus bis 3, Note für Ergonimie und Sinnhaftigkeit 3 minus bis 4 plus

Abspielen von Videos: aus meinem iTunes eine MPEG4-Datei genommen und per USB rübergeschoben (270 MB, 406 kBit/s Datenrate , Stereo), Player auf Uhr gestartet, läuft und klingt gut bis sehr. H.264 mit 720er Auflösung läuft genauso. Ruckelfrei und klar im Ton. So muss das!
Note 1

Kalender, Notizen, Kontakte, Chatten, Messaging: Ganz kurz vor albern. Einziger echter Nutzen ist die Kalendererinnerung wenn man einen Kalender auf die Uhr synchronisiert und die Kontakte um zu sehen wer anruft oder selber wen anrufen wil. Wer aber die Uhr zum Erfassen von Daten nutzt ist selber Schuld.

Der Slogan "Ein echtes Smartphone am Handgelenk" stimmt, drückt aber klar nur die techn. Machbarkeit aus und nicht sie Sinnhaftigkeit im Einsatz :)

Klang des Speaker und Telefonie: Ich weiss noch nicht, wie man zb beim Player oder sonst bei Audio die Lautstärke ändert. Finde ich sicher noch raus, hab aber eh ein Plantronics BT-Headset und darüber klingt das wirklich gut - sowohl Videoton wie auch Musik wie auch Telefonie.

Meine Gesprächspartner beschreiben den Klang im Vergleich mit einem Siemens Gigaset AS28H als sauber und klar, nur vielleicht gefühlt nicht ganz so "dicht". Ich höre von der Deutlichkeit gut bis sehr gut und regle die Lautstärke am Headset.
Overallnote für Klang in dieser Konstallation: 2 plus

Fazit: Kann funktional nichts mehr als mein HTC aber ich habe es gekauft weil die Funktionen in so ganz anderer Form verpackt sind als ich es gewohnt bin und das phasziniert mich einfach. Bin damit Inspektur Gadget ein gutes Stück näher gekommen :)

Sinnvoller Kauf für mich : Nein. 300 Euro sind viel Geld für Funktionen, die man schon hat und nur in einer anderen Form geliefert bekommt. Ich wollte das Ding einfach haben.
Ist das Teil 300 Euro wert? Vielleicht grad so. Wenn es die AIWATCH wirkllich irgendwann mal geben sollte (für 299 USD mit Lederarmband) dann wäre das mein Gerät der Wahl.

Mehrwert bei der Anwendung im Alltag: Gering. Mein Handy macht das alles auch, die Smartwatch bringt eben nur die Mobilität stark nach vorne: Navigation beim Radfahren oder Motorradfahren geht ganz ohne Halterung und klappt damit echt komfortabler. Beim Laufen ist es absolut (!!!) klasse, Musik, Telefon, und Runtastic-Tracksoftware am Arm zu tragen. Man kommt sich vor, als könne man überall abgeworfen werden und - offline Karten vorausgesetzt - findet den Weg immer zurück und das mit Musik und Aufzeichnung des Weges, den man nimmt und dokumentiert mit Videos und Fotos, die man auch gleich uppen kann :)

Ein bischen wie Schweizer Taschenmesser: Man sucht die Gelegenheiten, es einzusetzen, und die werden maßgeblich von der Software abhängen, die man für Smartphones finden wird.

EDIT: Bereue ich den Kauf? Keine Spur!

So short
Snoman
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Backup für AW-421 Größe : 475,99 MB ....AW-421.RX_131211_backup_140123-094547.zip
 
Auf die Frage von oben: Bei meiner 414.go funktioniert das Einschalten mit "Awesome On Off - Smart Screen" sehr gut, man muss es aber jedesmal nach dem Starten der Uhr über das Widget auch einschalten und am besten in der Config (auch ein Widget) den Sleep Modus der CPU deaktivieren. Akku hält trotz hunderten von Einschaltungen (man bewegt sich halt ...) fast ewig .... ;-))
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
9.537
snoman
S
Zurück
Oben Unten